Mit dem Taxi sind wir gestern erstmal zum Shinkansen Bahnhof gefahren, denn wir wollten uns mit dem Gepäck die langen Wege durch die Katakomben der Kyoto Station mit ewigen rauf und runter ersparen. Unser Train ging um 12.08 nach Mishima, der Station wo unser Taxi zum Fuji Hotel auf uns wartete. Wir waren sicherheitshalber schon ½ Std. vor Abfahrt am Bahnsteig und es war wieder richtig was los. Touris ohne Ende und vor allem auch Japaner die nach Tokio zurück fuhren. Es gab so richtig was zum people watching. Die Züge natürlich pünktlich und alles sehr gut organisiert. Wir hatten reservierte Plätze und so war alles easy.
Die fast 2 Stunden vergingen buchstäblich wie im Flug, wobei man sich an die Geschwindigkeit schon gewöhnen muss und es dauerte einige Zeit bis sich das Auge an die vorbeirauschende Landschaft gewöhnt hat. Die Strecke führte nicht nur an den Ortschaften vorbei, sondern auch an vielen Reisfeldern und auch Teeplantagen, das wir so gar nicht erwartet hätten. Langweilig war diese Zufahrt jedenfalls nicht.
Unser vorab gebuchter Taxitransfer klappte super und in gut 1 Std. kamen wir sehr komfortabel in unserem Fuji View Hotel an. Das Hotel wohl eines der besten am Ort, mit direkten Fuji View, so vorhanden.
Erste Fotos zwar gemacht, aber mit Fuji View hat es nix zu tun. Wir sind insgesamt noch 2 Tage hier, vielleicht ist der Wettergott gnädig.