Beiträge von Okke
-
-
-
Gefällt mir deutlich besser als der Regentag während meines Urlaubs.
Ist es eigentlich Standard, daß die Mietwagen mit Spikes bestückt sind, oder muß man das extra anfragen?
Standardmäßig ist das wohl eher nicht, extra angefragt haben wir das aber auch nicht. In der Buchung stand vielmehr, es seien keine Winterreifen dabei. Da das in Island aber widerum im Winter eigtl standard ist, haben wir das gepflegt ignoriert und darauf spekuliert, dass es Winterreifen geben wird. Dieser Plan ist aufgegangen.
Heute gab es dann auch viel Sonne und einen tollen Ausflug, näheres dann von Heike demnächst.
-
-
Wenn die Fluglinie die Flüge nicht durchführen können, dann gibt es den Flugpreis zurück. Es gibt "nur" bloß keine zusätzliche Flugentschädigung nach EU-Verordnung. Bei den Streichungen handelt es sich ziemlich sicher um höhere Gewalt, unabhängig ob die Flüge behördlich untersagt oder aus anderen Gründen nicht mehr stattfinden. Hier ist zwischen "Rückerstattung" und "EU-Kompensation" zu unterscheiden.
Es gibt auf der Seite von Ryanair ein online-Formular, welches aktuell aber fehlerhaft oder aufgrund der Anfragen überfordert ist.
-
Die hat leider dieses Jahr keinen Urlaub mehr.
-
Das war - wenn ich mich nicht täusche - in dem Ort "Lajes do Pico", die Unterkunft habe ich nicht mehr im Kopf. Aber das dürfte Heike noch irgendwo haben.
-
-
Zitat
Ist doch echt spannend. Der Schwanz ist eher klein. Aber die Rückenplatte ist eigentlich nicht nach innen gewölbt, wie das bei den Damen der Fall ist. Aber vielleicht kommt das noch? Wir beobachten weiter. (...)
Bei den Männchen ist die Rückenplatte nach innen gewölbt, damit diese die Weibchen besser besteigen können. Da also der Panzer nicht nach Innen gewölbt ist (genau genommen ist er ziemlich gerade), ist das kein eindeutiges Merkmal. Anbei zwei Fotos, Schwanz und Unterseite sind aber nicht zu sehen, es sind bloß zwei Handyfotos.
Hier beschnubbert das Weibchen Emil(ia)
-
-
Gebraucht das Canon EF 100 mm/2,8 L Macro IS USM, ich bin zufrieden.
-
-
-
-
-
-
Die Eltern sind heil, sicher, gesund und pünktlich wieder zuhause im Hamburger Regen angekommen.
-
Bisher ist noch nicht vieles klar, gebucht ist ein Tagesaus"flug" nach Bergen und wieder eine Woche Ägypten zum Schnorcheln, diesmal mit Zielflughafen Hurghada. Flug soll mit Germania sein, mal gucken, ob die bis April noch fliegen.
-
-
Gut, am 1.1. mag das noch mal ein Sonderfall sein - wahrscheinlich vom Besucheraufkommen her der "beste Tag" - aber das war gestern schon wirklich nicht mehr feierlich. Es war wie Dauerschlangestehen. So macht das kein Spaß - die Fotos und Blicke sind aber natürlich trotzdem toll.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!