Wir haben ein neues Ziel für 2020:
Die Insel Pico auf den Azoren - ich will Wale beobachten
Wir haben ein neues Ziel für 2020:
Die Insel Pico auf den Azoren - ich will Wale beobachten
Was gibt es dort außer Wale?
Höhle, Vulkan und Natur ( und Wein)
Was gibt es dort außer Wale?
Delfine, Vögel
Es gibt ja 9 Inseln und jede Insel hat etwas anderes zu bieten. Nur Strände wird man vergeblich suchen, die sind rar gesät. Vier Inseln haben Flughäfen. Ich habe schon lange mit den Azoren geliebäugelt. Jetzt hatte ich gelesen, dass es auf manchen Inseln gute Walbeobachtungsmöglichkeiten gibt, besonders auf Pico und Friedrich findet die Idee gut. Wir machen kein Inselhopping und verbinden die Reise mit 3 Tagen Lissbon, denn wir werden über Lissbon fliegen.
Ryan-Air bietet Flüge nach Ponte Delgada an, der Hauptstadt auf der Insel Insel São Miguel.
Ich kenne nur das Azorenhoch und Martin Behaim...
Danke Okke , wo habt Ihr damals übernachtet?
Das war - wenn ich mich nicht täusche - in dem Ort "Lajes do Pico", die Unterkunft habe ich nicht mehr im Kopf. Aber das dürfte Heike noch irgendwo haben.
Das Azorenhoch ist mir auch bekannt, aber Martin Behaim sagte mir nichts, auch Friedrich hatte noch nie von ihm gehört. Dank Wikipedia sind wir jetzt aber nicht mehr unwissend.
Schön, dass man immer wieder Anregungen bekommt.
Ich habe den Bericht von Heike gefunden, den werde ich mir jetzt mal in Ruhe anschauen (noch einmal!) Reisebericht Azoren aus 2011
Oh wie toll, die Azoren! Wir haben genau da übernachtet, wo auch die Boote zum Wale beobachten losfahren. Man muss das aber vorher bestellen - das hatten wir nicht gemacht und deshalb auch keinen Platz im Boot bekommen. Allerdings hatten die dann auch keine großen Wale gesehen.... Also alles gut. Uns hat es super auf den Azoren gefallen. Die Unterkunft auf Pico war sehr nett und ich kann sie nur empfehlen
Danke Heike, wir werden auch auch bei dem Veranstalter Espaço Talassa die Touren buchen. Ich habe sie mir schon angeschaut. Als Übernachtungsort haben wir uns eine Unterkunft in Madalena ausgeguckt, direkt am Naturpool. Die Insel ist ja wirklich nicht groß.
So, ich habe jetzt mal alle Kommentare zu meiner Reiseplanung Azoren hier in einen neuen Thread genommen. Da kommt ja sicher noch einiges hinzu.
Habe ich es überlesen oder steht es nirgendwo? Wann fahrt Ihr denn?
Im Sommer nächstes Jahr.
So ich habe jetzt die Whale-Watching-Touren unter Dach und Fach. Wenn ich Glück habe, dann sehen wir auch Schildkröten!
Azoren und Corona, verträgt sich das? Stand heute ist, dass die Öffnung der Azoren wie auch Madeira erst in Stufe 4 erfolgt.
Noch hoffen wir, dass es eventuell klappen könnte. Wenn nicht, sieht unser Plan B nun so aus, dass wir dann nur den Flug nach Lissabon in Anspruch nehmen, uns in Lissabon ein Auto mieten und dann in Richtung Algave fahren.
Das würde uns besser gefallen als die Alternative mit Rügen.
Viele Grüße
Petra
Das hört sich gut an, aber vielleicht klappt es mit den AZoren, die sind soooo schön
Ja, wir würden es auch gerne machen, aber wenn es nicht geht, dann haben wir immerhin eine gute Alternative. Die Ecke südlich von Lissabon ist auch wunderschön.
Wann soll es denn so weit sein, Petra?
Von den Azoren hab ich auch schon Gutes gehört, soll ein sehr schönes Ziel sein.
In der Gegend von Lissabon waren wir auch mal für 1 Woche (westlich von Lissabon: Cascais - Estoril - Sintra), hat uns sehr gut gefallen!
Wie es dort allerdings aktuell aussieht mit der Anzahl der Corona-Ansteckungen, Todesfällen, Auslastung der Intensivkapazitäten et., müsste ich googeln (das würde ich auf jeden Fall machen, wenn ich dort hinfliegen würde).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!