Ja, mach es nicht hier Maxi... ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Ach so, das habe ich falsch verstanden. Ich dachte, es ginge um den Flug aus München heraus.

-
Die Bestätigung mit den Flugdaten ist noch nicht das E-Ticket, aber es hilft natürlich beim Einchecken.
Maxi steht da "Passenger Receipt" drauf? Das wäre dann der "Reise/Kaufbeleg" mit allen wichtigen Daten, wie Flugzeiten, Gepäckmenge, Tarifgrundlage, Taxes und Preis. -
Maxi, das Schreiben ist ja noch nicht das E-Ticket. Das E-Ticket ist eben nur elektronisch. Diese Übersicht gibst Du nicht ab. Du zeigst es am Counter vor und daraufhin bekommst Du dann das Ticket. Am besten den Pass dazulegen. Also auch hier keine Sorge. >""§
Viele Grüße
Petra -
-
-
Super... ich habe gewonnen
Aber Maxi, der Hinweis war schon gut... 
-
Fernglas? Aber mit so vielen Röhren?

-
Hat das was mit der Lüftung zu tun?
-
Ich tippe auf eine Orgel

-
Ein tolles Resort Beate, das würde mir auch gefallen. Die Delfine in der Natur zu beobachten, ist schon toll. Dort gibt es auch die Pink Dolphins, die normalerweise nur vor HKG leben. Ach, das wäre auch ein Ort, wo ich gut abhängen könnte. <$§$

-
Ok, dann für Michael und Friedrich die Grüne Paste und für Jenni und mich die Gelbe Paste:-)
-
-
Erhard danke, ja die sind auch für Vegetarier geeignet. Mal sehen, wo ich diese herbekomme. :,.)
Welche ist besonders scharf und welche die mild?
Viele Grüße
Petra -
Google sagt: Allrounderin
-
-
Nein, normalerweise legen die Hühner die Eier immer in den Nestern. Unsere laufen ja auch den ganzen Tag draußen rum und gehen zum Eier legen rein. Nur am Anfang hat ein Huhn mal hier und da gelegt, aber das dauerte nicht lange und dann wusste es auch, dass es im Nest viel schöner und bequemer ist.
-
Bei uns sind die Eier im Großen und Ganzen sauber. Nur ab und zu gibt es mal ein verschmutztes Ei.
Wie Hühnermama den Mist entsorgt, weiß ich nicht. Wenn wir "Dienst" haben, dann steht ein Blecheimer da. Ich musste den noch nie ausleeren. -
Nein, die Eier werden nicht gewaschen, da dann die Oberfläche beschädigt wird und Keime eindringen können. Wenn Eier sehr verschmutzt sind, dann sind sie nicht mehr Güteklassse A.
ZitatHühnereier dürfen die ersten 18 Tage ab Legedatum ungekühlt gelagert werden, da das Ei über einen eigenen Immunschutz auf der Schale und im Inneren in Form von Enzymen verfügt. Deshalb dürfen die Eier auch nicht gewaschen, sondern nur mechanisch gereinigt werden, bevor sie in den Handel gelangen, weil sonst die Cuticula zerstört würde.
Viele Grüße
Petra -
Auto mieten in Chile
Dieses erweist sich noch als ein kleines Problem, welches gelöst werden muss. Ich habe nun eine Agentur in Chile angeschrieben und um ein Angebot gebeten. Die Mieten sind wirklich sehr teuer, da bei den Einwegmieten eine ziemlich hohe Rückfuhrgebühr hinzukommt.
Wir wollen den Wagen in Santiago mieten und im Norden in Arica abgeben. Normalerweise tendiere ich dazu die kleinste Kategorie zu nehmen, aber dieses Mal müssen wir wohl auch einen 4x4 nehmen, sonst kommen wir ja gar nicht überall hin.
Eine Fahrzeug- und Haftpflicht-Versicherung mit 670 € Selbstbehalt ist enthalten. (Reifenschäden, Glasschäden, Diebstahl von Zubehör) Dafür kann man in D bei der Elvia eine Zusatzversicherung abschließen, Kosten 5 € pro Tag und Auto.
Die Haftpflicht für Schäden an Dritte beträgt nur 30.000 für Sach- und Personenschaden. Das ist natürlich viel zu gering. Daher müssen wir das Auto mit Kreditkarte bezahlen, denn da ist eine Zusatz-Haftpflichtversicherung für Mietwagen im Ausland mit eingeschlossen und die Versicherungssumme beträgt 1.000.000 Das ist dann ja schon mal besser. Allerdings fällt bei einer Kreditkartenzahlung 3% Zuschlag an.
Nun ist noch nicht klar, wie das mit der Zahlung überhaupt funktioniert, denn bevor die Buchung gemacht wird, soll schon die gesamte Summe bezahlt werden. Das ist nicht das, wie wir es uns vorstellen. Ich habe heute eine Mail geschrieben und mal nachgefragt, ob es einen Sicherheitsschein oder so was gibt.
Alles etwas südamerikanisch halt...
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!