Super, danke, die muss ich unbedingt mal ausprobieren. >""§
Beiträge von Petra
-
-
Ja gerne SeeStern, über ein Rezept würde ich mich freuen. Das ist ja oft mit frisch gemachten Sachen, dass sie nicht so lange halten, aber egal, dann muss man eben mehr essen.

-
Ja klar, die Ratten und Mäuse werden ja durch das Futter angelockt. Da heißt es, immer schön alles sauber halten. Es gibt übrigens auch eine Katze auf dem Hof, die fängt gerne Mäuse. ;D
-
-
Das Säubern des Stalles kann man mit dem Ausmisten des Pferdes vergleichen. Die Hühner machen auch in der Nacht, wenn sie auf der Stange sitzen. Dieser Mist muss natürlich regelmäßig entfernt werden und es kommt auch immer frisches Streu rein. Dass die Legeplätze sauber sein sollten, versteht sich von selbst. Wer möchte Eier essen, die unsauber sind. Eier darf man ja roh nicht waschen.
Es sind ja mittlerweile 11 Hühner und da habe ich es aufgegeben, diese auseinanderzuhalten. So oft bin ich ja auch nicht da...
Hühner sind gefräßig. Wenn jemand kommt, dann meinen sie ja gleich, es gibt Futter... Schön ist es, dass sie nicht groß weglaufen und auch, wenn man sie aus dem eingezäunten Gelände herauslässt, sie laufen meist nicht weit weg und finden bei Dunkelheit immer den Weg zurück in den Stall.
Nein, eine Anhäufung von Ratten haben wir noch nicht bemerkt. Wenn ich zu den Hühner gehe, dann habe ich ein paar alte Schuhe im Auto, die ich dann anziehe. Ungeziefer? Das weiß ich ja gar nicht. Anja, die Hühner sind ja nicht bei mir auf dem Grundstück, sondern bei einer Freundin ungefähr 5 Kilometer entfernt.

-
Hallo,
Die Webseite von Hilfe für Kinder hat ein neues Layout bekommen.

Es war notwendig, da ich auf ein neues sicheres System umstellen musste. Das alte Layout konnte ich nicht mitnehmen und daher habe ich ein schönes neues ausgesucht.
Viele Grüße
Petra -
Ein kleines Video kommt auch noch. <$§$
-
Hi,
es gibt neue Bilder von den Hühnern.
Ich hatte mal wieder Hühnerdienst, da Hühnermama unterwegs war.
Die Hühner freuen sich immer, wenn man kommt und sie sind total anhänglich.Hier ein paar Bilder.
Viele Grüße
Petra -
-
-
und da sind wir wieder bei HUI BUH
-
langfristige Gesundheitsstörungen
-
spindeldürr (wir haben einen Sohnemann ohne Briefmarken)
-
Folgendes Equipment habe ich mir für mein Studio und auch für die Outdoor-Fotografie gekauft:
3x Schirm Softbox DynaSun UR02 =1 Weiss Diffusor ,1 Reflektorschirm Silber ,1 Studioschirm Gold 109
Es sind 3 Schirme mit einem Durchmesser von 109 cm, zwei davon sind Reflektoren in schwarz/gold und weiß/silber, der 3. ist ein Durchleuchtschirm in weiß (Diffusor) Mit diesen Schirmen kann man das Licht lenken, aufhellen, verstärken oder auch weichzeichnen etc.
Damit ich die Schirmchen aufstecken kann, habe ich mir einen passenden Schirm- und Blitzhalter gekauft. (Hiermit kann man auch zusätzlich ein Blitzgerät aufsetzen und entfesselt blitzen. Das erkläre ich aber separat.)
Natürlich braucht man nun auch noch ein Stativ, es sei denn, man hat immer einen 3. Mann/Frau mit. Ich habe dieses hier ausprobiert und das passt wunderbar. Es hält gut und kippt nicht um. (Ich hatte es mir auch für den großen Reflektor gekauft, aber dafür ist es wirklich nicht zu gebrauchen. Er kippt um.)
Viele Grüße
Petra -
Buchstabensuppe... (wir haben ein Buch Briefmacken, ist von Bornemann ;))
-
Hongkong ist richtig schön... und es verändert sich so sehr. Ich habe immer noch meine erste Reise Anfang 70 vor Augen. Erhard, die Weihnachtsdeko kommt mir so bekannt vor...

Ja Maxi, das wäre sicher auch mal was für Euch.
Viele Grüße
Petra -
Mein Vorteil ist, ich habe es ja gelernt.

-
Beate, ich habe die Erweiterte Suche angeschmissen und nur Pension, Hotel als Suchbegriff eingegeben (eine der beiden Begriffe sollte übereinstimmen) und das ganze selektiert auf Deinen User-Namen und schwupp kam der Link raus, mit ein paar anderen... (ich hatte gehofft, dass Du nicht allzu oft was über Pension und Hotel geschrieben hast und klar kam dann auch Sri Lanka und anderes zu Tage.

Maxi, klar, es ist doch egal, wo wir letzten Endes übernachten. In der Gegend von Villach sollte es sein, es sollte uns gefallen, gut erreichbar etc pp. Und das alles erfüllt dann Dein Link. Klar, könnte ich jetzt noch anderes suchen, aber wozu die Energie verschwenden, Friedrich habe ich es gezeigt, ihm gefiel es und Dieter nickt immer ab, was ich mache.

-
Ich hab´s gefunden Beate, Sabbel-Thread am 28.Juli 2012 ;D
Ihr ward im Lanzer Moosburg
Zu unserem Wunschtermin ist es aber schon voll.
Daher nehmen wir jetzt das Ferienhaus Seeblick.
-
Ingrid, ich bekomme schon viel unter. Mein Motorrad hat zwei Seitenkoffer plus ein großes Topcase. Wenn das nicht ausreicht, kommt noch eine Gepäckrolle auf den Soziussitz.
Das Topcase hat ungefähr 30 Liter und die beiden Koffer zusammen 50 l. Das ist ja schon eine Menge.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!