Für Silvester lässt sich noch nichts buchen, allerdings liegen die Preise für November vor, das günstigste Zimmer kostet nur 250 € pro Nacht. Vermutlich wird es über Silvester entsprechend teuer werden. Das ist nicht so ganz unsere Kragenweite.
(allerdings könnte es sich immer noch ändern, bei Erbschaften und Lottogewinnen)
Beiträge von Petra
-
-
Vielen Dank Maxi, das liest sich ja schon mal super. Ich habe gar nicht gewusst, wo ich suchen sollt. Es ist schon von Vorteil, wenn man sich auskennt.

-
-
Heute habe ich unsere Flüge von Buenos Aires nach Iguazu und zurück mit Lan Argentina gebucht. Ich denke nämlich nicht, dass sie noch sehr viel günstiger werden. Somit werden wir Silvester an den Fällen verbringen. Zur Zeit habe ich nur eine günstige Unterkunft gebucht, die ich aber kostenlos stornieren kann, wenn mir was Besseres über den Weg läuft.
-
Und alles auf dem Motorrad...

Nein Maxi, sorry, dazu müsstest Du mich wirklich mal besuchen...
-
Ja Maxi, die Buchung beim Kirchenwirt ist ok! :,.)
Wir wollen nicht direkt in Villach, am liebsten eine kleine Pension mit Biergarten, wo wir auch unsere Motorräder geschützt abstellen können. Ist nur zum Übernachten, muss nichts Großartiges sein.
Mhmm den Oissiacher See hat Dieter in sehr schlechter Erinnerung, da er mal da war und vor etlichen Jahren keinen Stellplatz für sein Wohnmobil bekommen hat.

Faakersee wäre auch schön. Ich glaube, dass wir an dem Abend nichts groß unternehmen werden, da wir ja schon am nächsten Tag weiterfahren, also nur gemütlich irgendwo abhängen.
-
Danke Beate, das wäre schön. >""§
-
-
Ach, das wusste ich gar nicht, dass Kroatien so gebirgig ist. Hoffentlich gibt es nicht zu viele Serpentinen...
Bosnien wollten die beiden Männer nicht bereisen. Da gibt es ja immer wieder Unruhen, die letzten gerade jetzt im Januar. Aber alles würden wir ja ohnehin nicht in den 4 Wochen schaffen.Heute bekam ich die Bestätigung für das Hotel in Opponitz beim Kirchenwirt. Nun muss ich mich nur noch um eine Unterkunft bei Villach kümmern.
Viele Grüße
Petra -
Deutsche Gesellschaft für Sprachwissenschaft (da hast Du aber eine sehr interessante Nachbarin!)
-
syntaktische Einheit
-
Klar, bring alles mit, es wird eine richtig gute Fotosession.
Und ein Gläschen vorweg lockert die Stimmung. 
-
Heike, dann bring ein paar Tücher und Assessoires mit.

-
Beate ja, das wollte ich auch. Ich hatte aber nur die Option entweder bei Villach 2 Tage oder bei Traunstein. (Die Männer wollen nach Hause :rolleyes) Die Würfel haben Traunstein bestimmt. Ich kenne beides ja nicht. Jetzt haben wir für Traunstein auch schon eine Unterkunft gebucht. Kennst Du was Rustikales und Nettes in der Gegend von Villach?
-
Wochenend und Sonnenschein
-
Jaipur
[img width=425 height=283]http://www.petra-kaiser.de/images/phocaga…ajasthan_78.jpg[/img]
-
Nun habe ich mir einen passenden Reflektorhalter bestellt.

Heute ist er angekommen : Delamax Reflektorhalter für runde und eckige Reflektoren von 10 - 165 cm mit Befestigungskopf
In den Rezensionen steht zwar, dass es fummelig ist, den Reflektor auf den Halter zu bekommen. Ich fand es nicht. Wenn man weiß, wie es geht, dann geht es gut.
Schade fand ich, dass nicht dabei stand, wie man das Ding überhaupt benutzt. Es lag keine Anleitung dabei. Man geht wohl davon aus, dass man es einfach weiß. Ich habe halt mal Google angeschmissen und irgendwann fiel der Groschen.
Diesen Reflektorhalter befestigt man an ein Lampenstativ. Ich habe mir auch hierfür ein weiteres bestellt, das wird wohl morgen ankommen:
Und dann warte ich darauf, dass ich das alles ausprobieren kann. Vielleicht nächsten Sonntag.

Viele Grüße
PetraNachtrag: Das Lampenstativ ist für die großen Reflektoren nicht gut zu gebrauchen, da zu kippelig. Ich werde mir als Halter ein anderes bestellen. Dafür kann ich das Lampenstativ aber sehr gut als Halter für die Schirmchen und das Blitzgerät gebrauchen, siehe hier.

-
Hi,
schon vor über einem Jahr habe ich mir ein Reflektoren Set (5 in 1) gekauft. Man kann die Seiten gold, weiß, schwarz, silber und diffus benutzen. Durchmesser ist 107 cm, also sehr groß.
Bislang habe ich ihn nicht sehr genutzt, das liegt aber daran, dass ich nicht fotografieren und auchgleichzeitig den Reflektor halten kann.
Dabei ist der Reflektor nützlich und eigentlich unentbehrlich, denn man kann mit ihm das Licht dorthin lenken, wo z. B. ansonsten Schatten vorhanden ist. Und Sonnenlicht im goldenen Ton auf ein Gesicht scheinen zu lassen, ist wunderschön.Das Set ist faltbar und somit kann man es gut überall mit hinnehmen. Das einzige Problem, ohne Helfer ist es schwierig und man hat ja nicht immer eine 3. Person dabei.
Es gibt dieses Reflekrorenset auch in kleinerer Größe mit dem Durchmesser 55 cm:
-
Paulchen Panter :,.)
-
Also irgendwie finde ich das alles seltsam und warte nun lieber mal ab, was der Kirchenwirt schreibt.
Ihr wohnt etwas außerhalb von Opponitz, oder? Das macht aber nichts, denn wir sind ja motorosiert.
Die Bilder vom Nationalpark machen richtig Lust!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!