Beiträge von Petra
-
-
-
Heute Morgen haben wir unsere Motorräder bekommen. Super, Friedrichs Enfield ist sogar funkelnagelneu, gerade mal 1.000 Kilometer gefahren. Meine Honda ist schon etwas betagter und der erste Lack ist ab (Blinker auch und der neutrale Gang wird auch nicht angezeigt)
Aber sie fährt gut und ich komme mit ihr klar...So haben wir gleich die erste Runde gedreht, zunächst zur Tankstelle. Ja, ich habe ganz vergessen, wie bekloppt hier gefahren wird, da muss ich mich erst einmal wieder dran gewöhnen.

-
Heute sind wir das erste Mal mit den Motorrädern gefahren. Boah, was für ein Feeling. Friedrich hat eine nagelneue Enfield und ich die alte Honda Karizma. Blinker gibt es nicht, der Neutral wird auch nicht angezeigt, also eben indisch. Die Straßen sind übel und der Verkehr lustig. Und mit links fahren, das üben wir auch noch mal. :-\
Langsam beenden wir unseren Spaziergang und nehmen uns wieder ein Taxi nach Assagao und wieder kostet es nur 300 Rupien.
Den Abend lassen wir auf der allgemeinen Terrasse ausklingen, mit viel Geschwafel und lustigen Geschichten...
Heute ist das Internet mal richtig schnell. Ab morgen haben wir dann unsere Motorräder und ich freue mich schon auf die Beach...Viele Grüße
Petra -
-
-
Daher kehren wir wieder in die Marktzone zurück. Hunde und Katzen dürfen hier nicht rauf, aber es gibt Käfige.
Wir sehen einen Pub (Bild 2) und machen dort eine Pause.
Der Weg dorthin ist nicht so einladend, im Flur liegen viele Gestalten, die schlafen. Daher sind wir auch beim ersten Mal einfach vorbeigelaufen. Aber nun ist der Wunsch nach einer etwa gemütlichen Ecke doch stärker. Und wir wurden doch sehr überrascht. -
-
Wir sind schon ziemlich lange in der Hitze gelaufen und sind recht schlapp. Irgendwie finden wir nichts, wo wir uns hinsetzen können. Dann sehen wir den Einkaufsladen und hier gibt es erst einmal eine eiskalte Cola. Während Friedrich von mir ein Foto macht, schmeiße ich seine Flasche um...
(sie steht auf der Sitzbank...) -
Mapusa ist die Hauptsatdt des Distrikts Bardez. Hier bekommt man eigentlich alles, was man braucht und irgendwo anders nicht bekommt. Wir brauchen eigentlich nichts, wollen aber gerne über den großen indischen Markt schlendern. Der ist wirklich noch authentisch.
Auf dem 3. Bild sieht man einen Eisverkäufer. In der großen Kühlbox ist einfaches Eis, also gefrorenes Wasser.Der Eisverkäufer nimmt einen kleinen Block und dann wird das Eis gecrashed. (mit dem grünen Gerät) Nun kommt es, er hält seine Hände darunter und fängt das Eis aus und stopft es in ein kleines Gefäß. Mit den Händen wird es reingedrückt und dann kommt ein Stock in die Mitte. Nun zieht er das Eisstück vorsichtig aus dem Gefäß und man hat ein Stileis, also gefrorene Wasser. Nun nimmt man eine rote süße Flüssigkeit und kippt diese über das Eis und schon fangen die Kinderaugen an zu strahlen...
Wir haben auf solch ein Eis dem Magen zuliebe verzichtet...
-
Der Markt ist farbenfroh und sehr groß. Wir werden oft angesprochen: oh nice haircalour, you are pale etc. Es endet immer so, wir sollen in den Shop kommen, wo derjenige gerade arbeitet. Ok, die ersten Male fällt man rein und dann weiß man Bescheid.
Diese 3 wollten aber, dass wir sie fotografieren. ;D
-
Heute haben wir noch einen Ich-Tue-Nichts-Tag eingelegt. Wir haben lange ausgeschlafen, fürstlich gefrühstückt und sind dann gegen Mittag mit dem Taxi nach Mapusa (man sprciht es Mapsa aus) gefahren. Taxipreis: 300 Rupien das sind ungefähr 3,50.
Ich trinke eine frische Kokosmilch, lecker... (20 Rupien) noch nicht einmal 30 Cent.
-
Wir hatten heute einen tollen Tag, waren in Mapusa, einfach toll, nur ein wenig heiß... Die Bilder sind schon verkleinert, jetzt kommt noch der Bericht

-
Dann geht es wieder zurück und für heute ist Feierabend. Wir gehen an den Pool und während ich diesen Bericht schreibe, sitzen die anderen am großen Tisch und palavern.
Es sind wieder nette Biker hier, da erfährt man so manche Lebensgeschichte.Das war heute etwas ausführlicher, die nächsten Berichte werden dann sicher wieder knapper...
Viele Grüße
Petra -
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!