Beiträge von Petra

Ja, ich bin auch jetzt wirklich vorsichtiger. Aber nun heißt es erst einmal wieder, alles neu einrichten, Kontakte, Telefonnummern, E-mail-Adressen, Geburtstage, Internet, Favoriten
    und was super toll ist, es gibt eine "App" (Application oder auch Anwendungsprogramm) WhatsApp, damit kann ich mit anderen kommunizieren, die auch WhatsApp auf dem Handy haben. Eine gute Einrichtung, denn man zahlt dafür im ersten Jahr nichts und ab dem 2. Jahr kostet es 0,89 Cent pro Jahr.

Man muss es sich wie einen Messenger vorstellen, man kann Nachrichten tauschen, Bilder verschicken etc. und es kostet keine SMS-Gebühr.

So habe ich eine Gruppe mit meinen Geschwistern "gegründet" und wir können schnell alle miteinander kommunizieren. Das ist schon eine tolle Sache, da eben alle sofort alles lesen können und antworten können.

Viele Grüße
    Petra

Hallo,
    durch den Umzug meines Forums, muss ich ja auch alle Bilder, die irgendwann mal hochgeladen wurden, in den neuen Ordner auf meinem Webspace verschieben.
    Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn man einen Server hat, dann kann man das am schnellsten auf dem Server mit dem Midnight Commander erledigen. (ein Konsolen-Programm unter Linux)

Wer keinen Serverzugang hat, der mus sich einen FTP-Client besorgen um die Daten vom eigenen Computer auf den angemieteten Webspace zu laden oder eben umgekehrt.

Ich arbeite mit dem kostenlosen FileZilla- Programm.

Nun gibt es natürlich auch dabei einiges zu beachten. Will man Bilder hoch- oder runterladen, so muss sicher gestellt sein, dass der Transfertyp auf BINÄR gestellt wurde. Bei den meisten anderen Dateien wie .doc und .pdf etc muss ASCII eingestellt sein.

Spätestens, wenn die Bilder nicht sichtbar sind, sollte man daran denken und überprüfen, ob das nicht der Fehler gewesen sein könnte.

Dann gibt es noch verschlüsselte Bilder, wie ich sie hier im Forum habe. Jedes Bild, welches von den Usern hochgeladen wird, bekommt eine andere Kennung, denn viel zu oft wird ein Bild mit dem Namen Bild1.jpg, Bild2.jpg, Bild3.jpg oder so hochgeladen und dann würden ja alle alten Bilder bei jedem neuen Bild mit schon vorhandenem Namen überschrieben werden. Daher sehen die Kennungen/Verschlüsselungen dann so aus:

das ursprüngliche Bild heißt Ostern.jpg - jedes Jahr immer wieder :ssschmunzeln

Daraus wird dann durch die Forensoftware folgender Name erstellt:

40_ostern_jpg_aec088ee25a02b0bf345c53d620c97ca

Ja, und wo ist die Endung . jpg oder .gif? Genau, die gibt es nicht mehr und nun kommt das Problem mit FileZilla.

Wenn Bilder keine typische Endung haben, dann ist in den Programmen folgendes voreingestellt:
    Dateien ohne Endungen immer als ASCII-Dateien behandeln!

Und ich gebe zu, ich habe eben alle 88.000 Dateianhänge im ASCII runtergeladen, es hat nur ca. 3 Stunden gedauert, aber sie sind jetzt zum Teil unbrauchbar. Auf ein Neues!

Nun habe ich den Haken entfernt und lade alle Dateianhänge ein zweites Mal runter. :tt+r

Ich dachte mir, das ist für alle interessant, die mit einem FTP-Programm arbeiten.

Viele Grüße
    Petra

Juchhu, heute Morgen bekam ich schon diese Antwort:

Zitat

vielen Dank für Ihre Antwort.
    Gern möchten wir Sie informieren, dass wir Ihre Ware inzwischen erhalten haben und für den Versand vorbereitet haben.
    Aufgrund des Feiertages in Brandenburg werden wir Ihre Bestellung erst am morgigen Tage an den Versanddienstleister DHL übergeben. Sobald dies gestehen ist, erhalten Sie in einer weiteren E-Mail die Paketnummer.
    Für weitere Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Schade, dass in Brandenburg heute Feiertag ist...
    Viele Grüße
    Petra

Eigentlich wollte ich ja schon längst träumen...
    Aber ich musste unbedingt noch einmal nachschauen, was auf der Webseite von http://www.getgoods.de geschrieben steht: sofort lieferbar :,.) :exxclaim

Nun habe ich vor lauter Freude noch schnelle eine Mail geschrieben:

Bald ist es soweit...
    Viele Grüße
    Petra

Ups, ich habe eine Antwort geschrieben und die ist verschwunden -die Seite war plötzlich weg.

Das war ich. Ich ändere noch Kleinigkeiten... <ß+~

Danke Angelika und Heike... oh je, da wird ja noch was auf uns zu kommen... :question Und scheinbar wollen wir doch 3 Monate unterwegs sein, das würde mich riesig freuen... Vielleicht fahren wir auch mit dem Bus... :rolleyes

Der Preis ist wirklich ok. Heike, wo und bei wem hat Deine Freundin ein Auto gemietet? Wir hatten heute wieder unser Thema Südamerika auf dem Tisch und wollen eventuell ja auch ein Stück mit dem Auto fahren. Über Infos würde ich mich freuen.

Guten Morgen,
    vielleicht habt Ihr es schon bemerkt, mein Forum sieht etwas anders aus. Es wurde eine neue Forensoftware eingesetzt und daher läuft noch nicht alles rund.

Ich bin dabei und vervollständige noch das Upgrade. Ich schlage vor, dass wir im Mitgliederbereich einen Thread aufmache, so dass Ihr da Eure Meinungen, Wünsche und entdeckte Fehler eintragen könnt. Viele Augen sehen viel und vieles kann ich ja auch hinterher noch ändern.

Als erstes habe ich die automatische Bestätigungsfunktion für neue Mitglieder abgestellt. So schnell, wie sich im Moment manch einer anmeldet, kann ich ja nicht handeln. Daher muss jede Anmeldung zur Zeit von mir bestätigt werden.

Viele Grüße
    Petra

Eben bekam ich noch eine Mail:

Dieses Mal konnte ich nicht widerstehen und habe geantwortet:

und da ich gerade so in Form war, habe ich auch auf die erste Mail geantwortet:

Hoffentlich verstehen die das auch, dass ich sie nur "auf den Arm" nehme...
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!