Hi,
wie Ihr vielleicht wisst, warte ich schon lange auf mein neues Handy, mein neues Smartphone Xperia Z1 in white purple. Es ist aber immer noch nicht da. Bestellt habe ich es bei http://www.getgoods.de Ausschlaggebend war eigentlich der Preis, denn hier kostete das Smartphone ungefähr 60 Euro weniger, als wenn ich es direkt beim Hersteller Sony gekauft hätte.
Auf der Webseite wurde eine Lieferzeit von 2 - 4 Tagen angegeben. Ein Anruf vor meiner Bestellung bestätigte mir, dass die Smartphones lagernd wären, also man sagte mir, sie seien vor Ort!
Nun sind 14 Tage vergangen und ich habe immer noch kein neues Smartphone in meinen Händen. Der Betrag wurde wohlgemerkt am selben Tag noch noch meinem Konto abgebucht. Daran kann es also nicht liegen.
Heute habe ich zum 3. Mal angerufen und was muss ich mir anhören? Ihre Bestellung wurde schlichtweg vergessen, der Haken ist raus. Wir bekommen morgen eine neue Bestellung, dann haben Sie vielleicht das Handy am 31. 10.
Letzte Woche, bei meinem 2. Anruf, habe ich eine ähnliche Antwort bekommen, da sagte man mir, dass die Lieferung am 25.10 kommen soll und dann sollte ich noch ein, zwei Tage warten und schwupps hätte ich das Handy in den Händen.
Mein erster Anruf war allerdings schon am 18.10., nachdem die erste Lieferfrist verstrichen war. Da "beichtete" man mir, dass sie die Geräte gar nicht vor Ort hätten und erst auf eine neue Lieferung warteten.
Natürlich habe ich auch eine Mail geschrieben, aber darauf wird natürlich nicht geantwortet. Wie hatte mir ein Mitarbeiter mal lachend erzählt: Wir bekommen eine Flut von 1.000 E-Mails pro Tag, da müssen Sie schon eine Woche auf Antwort warten.
So und ich sitze hier und grübel, warum ich schon wieder bei "dieser" Firma http://www.getgoods.de bestellt habe. Ich wusste es doch, denn bei der ersten Lieferung im September ist es genauso abgelaufen. Immer wieder wurde ich vertröstet. Leider wurde mir das Smartphone nach nur kurzer Freude von ungefähr einer Woche auf Helgoland geklaut. Daher suchte ich mir wieder einen Anbieter. Ich hatte mir gedacht, zweimal kann es nicht schief laufen, aber wie man sieht, es kann!
Daher denke ich mir, ist es mir wert, dass ich über dieses Thema auch einmal hier schreibe. Es wird mir zwar nicht mehr viel helfen, aber vielleicht andere in ihren Kaufüberlegungen beeinflussen. Es gibt ja auch noch andere Firmen, die vielleicht zuverlässiger arbeiten.
Ich werde jedenfalls berichten, wie lange es nun wirklich gedauert hat. Übrigens auf den Online-Seiten dieser Firma wird genau dieses Smartphone mit einer Lieferzeit von 2 - 4 Tagen beworben!
Viele Grüße
Petra