Ist aber auch egal, wo du es gesehen hast. Der Editor, den ich auch vorher hatte, den gibt es mit der neuen Version von Woltlab nicht mehr. Die Gründe stehen z, B. hier in dem Beitrag von Woltlab
Alle, die ihr Forum Up_To_Date halten, kommen um den neuen CKEditor nicht herum. Da ist auch nichts zerschossen, es ist halt ein anderes Bearbeitungsprogramm.
Der bestehende Editor „Redactor II“ hat über viele Jahre relativ gute Dienste geleistet, weist allerdings einige konzeptionelle Schwächen auf und wird bereits seit einiger Zeit zu Gunsten einer komplett neuen Fassung nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Web-Browser tragen auch immer wieder zu Verhaltensänderungen bei, durch die sich ein kontinuierlicher Wartungsbedarf ergibt.
Die Unterstützung der WoltLab Suite 5.4 lief am 1.1.2024 aus, es gibt nur noch Sicherheitsupdates bis Juli.2024
Die Unterstüzung der WoltLab Suite 5.5 läuft zwar noch, aber diese Version geht nur mit PHP 8.1 dessen Unterstützung ist auch schon abgelaufen und es gibt nur noch Sicherheits-Updates bis 24.11.2024. Spätestens dann sollte die neue Version PHP 8.2 aufgespielt werden.
Die neue Version Woltlab Suite 6.x bringt aber viele Neuigkeiten, was Performance etc mit sich bringt. Das hat man ja bei mir mit den Bildanhängen gesehen. Es wird immer Forenbetreiber geben, denen das egal ist und sie wollen weder den Fortschritt noch die Mühen und erst recht nicht die Kosten, die ein Update mit sich bringt, tragen.
Mit der Zeit werden sich alle an den neuen Editor gewöhnen. Auch ich vermisse einiges schmerzlich, vor allem, dass man nicht mehr im Quelltext herumfummeln kann. Das geht jetzt nur noch auf Umwegen. (das ist das erste Zeichen auf der alten Leiste, die du von dem anderen Forum gezeigt hast)
Leider wurde damit aus Unwissenheit viel Unfug getrieben und daher wurde der Punkt einfach gestrichen.
Ich habe den Zeitpunkt jetzt gewählt, weil ich viel Zeit habe und im Moment nicht verreise, denn so einfach geht das alles nicht. 
Viele Grüße
Petra