Ha, ha, die Bilder habe ich eh im Kopf abgespeichert. Nö, ins Haus kommt kein Bild, das habe ich bisher noch nie gemacht.
Reisesplitter von unserer Reise zu den Pinguinen - Santiago - Falkland - Südgeorgien
-
- Reisebericht
-
Petra -
28. Oktober 2023 um 23:58
-
-
Nützt jetzt zwar nichts mehr, aber wir zahlen inzwischen nur noch mit der LH-Card, auch wenn es Gebühren kostet, meist 1- 1,2%.
Da bekomme ich noch vor der Abbuchung eine Meldung, ob ich diese Zahlung auch autorisiert habe.
Petra, meine Bilder der Tiere sind so gut wie identisch, aber die Qualität deiner Aufnahmen natürlich um Längen besser!
Freue mich auf viel, viel mehr 😘
-
Bei der Rückfahrt hatte unser Zodiak ein wenig Probleme und eine Welle schwappte rüber, die Karin abbekam, ich war geschützt. Einer der anderen flog auf den Boden des Bootes und hatte richtig Mühe, wieder in Sitzposition zu kommen.
Die Reise ist nix für Weicheier.
ob die Bucht wegen der Vogelgrippe gesperrt war, oder ob das Wetter "Schuld" war.
Karin und mir ging es schlechter, so dass wir vorsichtshalber den Arzt aufsuchten. Wir bekamen für die Halsschmerzen einen Sirup und wir sollten zusätzlich jeden Abend eine Schmerztablette nehmen. Mich störte neben den Halsschmerzen meine Mundtrockenheit. So was hatte ich noch nie gehabt. Wir machten uns aber keine größeren Gedanken. Rund um uns herum schnieften und husteten eh viele.Von wegen Vogelgrippe. Ich hätte da eher Bedenken gehabt, dass sich die Tiere mit euren Covid-Viren anstecken .
-
Wie lang war denn die "Überfahrt" mit einem Zodiac ?
-
Die Reise ist nix für Weicheier.
Von wegen Vogelgrippe. Ich hätte da eher Bedenken gehabt, dass sich die Tiere mit euren Covid-Viren anstecken .
Zu diesem Zeitpunkt dachten wir doch nur an eine starke Erkältung.
Wie lang war denn die "Überfahrt" mit einem Zodiac ?
Das sind immer nur wenige Minuten. Auf manchen Bildern kannst Du ja das Schiff sehen, wo es wartet.
-
Die Bilder vom Meer mit Eis sind toll. Erinnert mich an Island. Auf so einer Reise krank zu werden Stelle ich mir allerdings mies vor. Toll, dass Ihr dennoch alles mitgemacht habt. Wer hätte das gedacht,mit Corona...vor zwei Jahren hätte man das Schiff unter Quarantäne gesetzt. Aber Ihr wart ja eh unter Euch ...
-
Wahnsinnig schöne Bilder aus dem Eis, wirklich toll und einzigartig
-
Weiß man den Grund für das Robbensterben?
-
Weiß man den Grund für das Robbensterben?
Ja, auch durch die Vogelgrippe
-
Dann kann das hierzulande ja auch passieren.
-
Ja, die Vogelgrippe greift auch auf Nerze, Füchse, Waschbären, Marder und Bären über.
Auf die schnelle ein Artikel im Ärzteblatt
-
Petra, ich bin absolut begeistert von deinen Bildern.
Danke auch für den Bericht, sehr interessant
-
Aber warum sehe ich statt eines Fotos nur einen weißen Kasten bei einigen der Fotos?
-
Aber warum sehe ich statt eines Fotos nur einen weißen Kasten bei einigen der Fotos?
Ist mir auch schon aufgefallen, ist bei mir leider auch so.
-
Die Fotos werden nachgeladen, mach mal einen Refresh.
-
Oh ja, jetzt sind sie alle da - wunderschön!
-
Ich glaube, das hat mit dem Laden der Seite zu tun. Da es doch viele Bilder sind und wenn die Internetverbindung gerade nicht so schnell ist, dann wird erst der Text etc geladen und die Bilder erst späcter.
Bei mir war das auch schon ab und zu.
-
Ich habe nun bei Youtube eine Playlist erstellt, da können alle bisher veröffentlichten Clips angeschaut werden:
und vielen Dank, Petra. Die Videos laufen fortlaufend ineinander über.
Beim Schließen von YouTube, aber auch anderen Verlinkungen, fliegt man leider aus deinem Forum.
Das kannst du bestimmt irgendwo einstellen, so dass das Forum offen bleibt und man die Seite nicht komplett neu aufrufen muss.
-
-
Ilona, so, jetzt müsste es aber gehen, habe die Einstellung gefunden. Nun öffnen sich die Links von vornherein im neuen Fenster. Das klappt auch mit den schon vorhandenen Links. für den Hinweis.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!