Wo Schafe sind, da gibt es natürlich auch einen Herdenschutzhund. Cleo ist ein Owczarek Podhalanski. total lieb und manchmal etwas gelangweilt. ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Und dann gibt es noch die Waldschafe... Auf dem 2. Bild ist Miss Maple, die anderen beiden haben noch keine Namen...

-
Nach einer Weile tauten sie auf und ließen sich gerne kraulen. Auch Küsschen geben stand hoch im Kurs...

-
In der Mittagzeit machten wir Pause und dann gingen wir zu den Tschechoslowakischen Wolfhunde. Hier konnten wir ins Gehege rein. Grauer war sehr forsch, während Wölfi, der Mischling etwas zurückhaltend war und Ajuna beobachtete erst alles aus respektvoller Entfernung.
-
Wie man sieht, gab es jedoch Motive genug. Wir man auf den letzten beiden Bildern sehen kann, können sie ganz schön hoch springen, wenn das Futter lockt.

-
Die Altwölfe bekamen ein Reh ins Gehege. Aber sie sind doch recht scheu und ließen sich nicht großartig blicken. Gefressen haben sie, als wir bei den handaufgezogenen Tieren waren. Klar, wer lässt sich schon gerne stören.
Hatten wir gehofft, ins Gehege reinzukommen, wurde ganz schnell klar, dass das nicht mehr geht. Na gut, dann müssen wir eben durch die Klappen und durch das Gitter fotografieren.
-
Schon zweimal war ich im Wolfcenter in Dörverden und habe dort an einem Fotoworkshop teilgenommen. (siehe Unter Wölfen und Fotoworkshop Wolfcenter Dörverden)
Dieses Mal habe ich mich mit Karin und Nicola einfach nur zum Fotografieren verabredet. Der Weg von mir aus ist nicht so weit, in gut anderthalb Stunden bin ich in Dörverden. Karin hatte es etwas weiter, sie kam nämlich aus der Eifel angereist. Ja ein wenig verrückt sind wir schon.

Pünktlich um 9 Uhr waren wir da und wir stürzten uns gleich "auf die Wölfe".
-
Dann bis später, erhol Dich erst einmal

-
-
Eine gute Rückreise Maxi! >""§
-
Die ist ja schön Beate!

-
Ja klar, ich bestelle meine Filzwolle (die Du auch bei Deinen genannten Lieferanten bekommst) bei Hohenloher Strumpfwoll-Discount oder auch bei Wolle aktuell und Sabines Handarbeitsshop
Da ich meine gestrick-filzten Sachen ja fast alle verschenke, gibt es zwischendurch auch mal "günstige" Wolle.

Viele Grüße
Petra -
Ja Ingrid:
Zitat... und fuhren mit dem Bus bis zur Haltestelle Tzarewitch. Nur wenige Meter entfernt sehen wir die russisch-orthodoxe Kirche Saint Nicholas aus dem Jahr 1912 mit ihren 5 Kuppeln. Der Eintritt kostet 3 Euro, aber es hat sich gelohnt. Innen sind wunderschöne Wandmalereien, Ikonen und Schnitzereien. Es gibt eine Hinweistafel in deutscher Sprache, die viele Erklärungen liefert. Innen ist das Fotografieren verboten.
aus meinem Reisebericht Côte d'Azur von 2006/2007.
Viele Grüße
Petra -
Der goldene Oktober zeigt sich von seiner Schokoladenseite. Wir haben heute einen Spaziergang am Mittellandkanal gemacht. Wunderschöne Farbvariationen begleiteten uns.
Viele Grüße
Petra -
[img width=425 height=151]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…genpilz_505.jpg[/img]
nur durch einen Zufall habe ich dieser Tage gesehen, dass in meinem Garten jede Menge Fliegenpilze wachsen.
Da habe ich natürlich gleich meinen Fotoapparat geschnappt und ein paar Bilder gemacht.
[img width=200]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/1907.jpg?ver=1[/img] [img width=200]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/1900.jpg?ver=1[/img] [img width=200]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/1902.jpg?ver=1[/img]
Mehr Bilder und die Geschichte dazu gibt es in meinem Blog: Fliegenpilze
Viele Grüße
Petra -
Ich bestelle ja sonst auch gerne die Wolle im Internet, aber wenn es solch ein günstiges Angebot für Filzwolle gibt, dann fahre ich auch schon mal zu einem Aldi. Hast Du denn eine günstige Quelle für Filzwolle, Beate?
-
Maxi, gewonnen... >""§
Es ist eine Kirche in Nizza... -
Ach Maxi, wie habt Ihr es schön und danke für die Kerze!
Viel Vergnügen weiterhin. >""§ -
So ein Mist, unser Aldi hier " um die Ecke" ist dicht. Da schaue ich morgen mal in Stadthagen nach, wenn ich Jenni weggebracht habe.
-
Jetzt muss ich glatt noch mal nachschauen, was ich da reingestellt habe...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!