Das stimmt, die Heimreise war etwas ruppig... Aber, mir hat es absolut nichts ausgemacht, denn durch den Tipp mit dem Ingwer pur war ich fit wie ein Turnschuh, obwohl wir immer wieder auf die Wellen klatschten. So manch einer verließ das Schriff kreideweis bis grünlich eingefärbt.
Ich war jetzt das 3. Mal auf Helgoland und ich weiß jetzt schon, ich werde noch einmal dorthin fahren. Es ist eine kleine aber schöne Hochseeinsel in der Nordsee.
Vor allem die Robben, Seehunde und die Basstölpel haben es mir angetan. Dieses Mal waren auch ganz andere Zugvögel da als vor zwei Jahren im Herbst.
Es kommen ja noch einige Fotos, die ich heute einstellen werde. Außerdem habe ich viel Material für ein oder zwei Videos mitgebracht.
Mit meinem Handy ist wirklich ärgerlich. Ich muss doch mehr aufpassen. Bei solchen Geräten hört die Ehrlichkeit der Menschen scheinbar auf.
Wobei ich jetzt mir jetzt ziemlich sicher bin, dass es mir gestohlen wurde, aber Schwamm drüber, ich habe schon eine neue SIM-Karte bestellt und das neue Handy kommt auch wieder... :,.)