1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Deutschland Reiseforum
  3. Nordsee Reiseforum

Live aus Helgoland 2013

    • Reisebericht
  • Petra
  • 7. Oktober 2013 um 00:20
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. Oktober 2013 um 15:35
    • #21

    Es ist eine Freude, den Seehunden zuzuschauen, sie tollten im Wasser herum, robbten am Strand entlang, gähnten und zeigten uns die Zähne. Manche blinzelten oder lächelten, man kann viel in die Mimik hineindeuten. <$§$

    Bilder

    • 5710_09_10_2013.jpg
      • 51,27 kB
      • 600 × 400
    • 5794_09_10_2013_2.jpg
      • 67,26 kB
      • 600 × 400
    • 5868_09_10_2013.jpg
      • 46,97 kB
      • 600 × 400
    • 5871_09_10_2013.jpg
      • 44,53 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. Oktober 2013 um 16:54
    • #22

    Vielleicht noch eins zum Foto-Workshop. Es ist nicht so, dass wir immer mit mit allen zusammen rumlaufen müssen, das würde ich gar nicht aushalten. :ssschmunzeln Wer will, kann auch alleine losmarschieren, meist finden sich aber immer mehrere zusammen, die dasselbe Ziel haben. Zu zweit oder zu dritt liegt es sich auch besser auf dem Boden. :mrgreen

    Gegen Mittag machten wir dann einen lockeren Treffpunkt aus, auf der Düne ist es halt das einzige Restaurant am Flughafen. Da kann man sich dann bei einem Kaffee etwas erholen.

    Ich habe dann noch eine ganze Zeit an der Mole verbracht und einige Vögel fotografiert.
    Bild 1: Alpenstrandläufer
    Bild 2 + 4: Steinwälzer
    Bild 3: Wiesenpieper

    Bilder

    • 6024_09_10_2013.jpg
      • 60,98 kB
      • 600 × 400
    • 6029_09_10_2013.jpg
      • 60,17 kB
      • 600 × 400
    • 6085_09_10_2013.jpg
      • 44,96 kB
      • 600 × 400
    • 6114_09_10_2013.jpg
      • 28,21 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (12. Oktober 2013 um 23:34)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. Oktober 2013 um 16:59
    • #23

    Der Wind pfeift ordentlich und irgendwann zieht die Kälte rein. Die Wolken hängen auch tief, ich mache noch ein paar Fotos mit und ohne Pol- bzw. Graufilter.

    Wieder in der Jugendherberge angekommen, stelle ich fest, dass mein neues Smartphone nicht mehr da ist, wo es hätte sein müssen. Das ärgert mich natürlich...

    Nach dem Abendessen haben wir dann wieder die Bildbesprechung, wir feiern einen Geburtstag und dann ist der Abend auch schon fast wieder vorbei.

    Da ich ohne Wecker und Uhr Angst habe zu verschlafen, lasse ich mich am nächsten Morgen wecken, was auch vorzüglich klappt. Beim 2. Mal höre ich sogar das Klopfen an der Türe. <$§$

    Alle Bilder sind auf der Düne gemacht...

    Bilder

    • 6180_09_10_2013.jpg
      • 41,23 kB
      • 600 × 400
    • 6187_09_10_2013.jpg
      • 64,49 kB
      • 600 × 400
    • 6192_09_10_2013.jpg
      • 43,84 kB
      • 600 × 400
    • 6200_09_10_2013.jpg
      • 37,72 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (12. Oktober 2013 um 23:35)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. Oktober 2013 um 21:43
    • #24

    Es gab noch ein nicht so schönes Erlebnis. Ich hatte ja am ersten Tag die Schafe fotografiert und schon geschrieben, es war eine ungewöhnliche Stelle...

    [Blockierte Grafik: http://www.petra-kaiser.de/images/stories…_06_10_2013.jpg]


    Diese Schafe sind nicht freiwillig die Klippen hinuntergesprungen, sondern, frei laufende Hunde haben sie gejagt. :mmad Am Donnerstag mussten die Tiere erschossen werden, denn sie kamen nicht mehr aus eigener Kraft in Sicherheit. Alle Fotografen und Besucher, die sich dort aufhielten, wurden weggeschickt. Eine wirklich traurige Geschichte!

    Generell gilt auf Helgoland bis auf wenige Stellen Leinenzwang, es gibt aber ein paar Ecken, wo die Hunde auch frei laufen dürfen, nur eben da oben im Oberland nicht. Schade, dass sich immer wieder manche Hundebesitzer nicht daran halten und somit ein schlechtes Beispiel abgeben.

    Hier geht es zum Hundeführer von Helgoland.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. Oktober 2013 um 23:48
    • #25

    Am Donnerstag hatte ich nun einiges zu tun, denn ich wollte noch einmal alle Wege abgehen, um meinem Handy eine Chance zu geben, gefunden zu werden. Aber es hat nicht sollen sein. Daher bin ich nicht so recht zum Fotografieren gekommen.

    Außerdem habe ich hier am Strand eine blöde "Anmache" bekommen. Wie man sieht, ist der Strand recht groß und es waren nur noch 2 Männer in der Gegend. Scheinbar habe ich aber beim Suchen einen Vogel verscheucht. Na ja, das ist halt so, wenn man etwas sucht, dann muss man schon mal auch genauer hinschauen. Dieses hat einen Ornithologen dermaßen aufgeregt, dass er mich böse beschimpft hat. Ich bin dann gegangen und er hat mich noch zweimal "abgefangen". Dann habe ich ihm deutlich gemacht, dass ich nicht belästigt werden möchte. So ein Frechdachs!

    Es ist aber auch so, dass sich "Ornis" und "Fotos" nicht besonders gut vertragen. ;)

    Das Wetter war wieder super, obwohl es doch recht kühl geworden ist. Im Nachhinein bin ich jedenfalls froh, dass ich meine dicken Sachen mitgenommen habe.

    Bilder

    • 6222_10_10_2013.jpg
      • 66,41 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (13. Oktober 2013 um 11:12)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. Oktober 2013 um 23:57
    • #26

    Hier noch ein paar Fotos von der Düne. Um halb eins fuhr ich schon wieder zur Insel zurück.

    Bild 1: Sandregenpfeifer nicht ganz scharf und ziemlich vergrößert ;)
    Bild 2: Sanderling

    Bilder

    • 6237_10_10_2013.jpg
      • 45,99 kB
      • 600 × 400
    • 6243_10_10_2013.jpg
      • 59,57 kB
      • 600 × 400
    • 6379_10_10_2013.jpg
      • 66,36 kB
      • 600 × 400
    • 6390_10_10_2013.jpg
      • 40,16 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (13. Oktober 2013 um 11:18)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Oktober 2013 um 00:06
    • #27

    Drüben angekommen, ging ich zunächst ins Rathaus. Dort ist das Fundbüro. Man hatte aber schon meine E-Mail erhalten und leider wurde das Handy nicht abgegeben.

    So fuhr ich mit dem Fahrstuhl (95 Cent für Hin- und Rückfahrt) in die Oberstadt. Dort gibt es einen Elektroladen, denn ich wollte ein Ladekabel für mein altes Handy kaufen, welches ich noch zusätzlich mitgenommen habe. Nur das Ladekabel hatte ich nicht dabei und das Akku war leer.

    Der Laden hatte allerdings bis 14 Uhr geschlossen und daher ging ich in ein Cafe. Dort traf ich noch einen Foto-Kollegen und wir labten uns am frischen Pflaumenkuchen mit Sahne! Was für ein Timing, denn es kam eine schwarze Wolkenwand und kurz darauf regnete es nur so vom Himmel. Wir saßen jedoch im Trockenen.

    Kurz nach 14 Uhr beruhigte sich alles und ich ging noch einmal zum Elektroladen. Klar, solch ein Kabel für ein Uralt-Handy war natürlich nicht da. Aber die Verkäuferin bot mir an, mit ihrem eigenen Kabel mein Handy aufzuladen. Klasse, diese Helgoländer. Ich nahm das Angebot dankend an und musste jetzt wenigstens eine Stunde überbrücken. So schaute ich mich um, was ich fotografieren konnte und ich wurde natürlich fündig. :mrgreen

    Bilder

    • 6399_10_10_2013.jpg
      • 53,51 kB
      • 600 × 400
    • 6406_10_10_2013.jpg
      • 68,02 kB
      • 600 × 400
    • 6412_10_10_2013.jpg
      • 88,01 kB
      • 600 × 400
    • 6424_10_10_2013.jpg
      • 44,49 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (13. Oktober 2013 um 11:13)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Oktober 2013 um 00:18
    • #28

    Vom Oberland hatte ich eine tolle Sicht auf die Düne und den Hafen.
    Nach einer Stunde holte ich mir mein Handy ab, stiftete eine Kleinigkeit für die Kaffeekasse und ging dann in die Jugendherberge.
    Nun ließ ich alles im Zimmer, was zum Fotografieren gehörte. An diesem Abend sind wir alle essen gegangen (wieder im Oberland) und es wurden keine Fotos gemacht. Wir haben lecker gegessen, gut getrunken und uns köstlich amüsiert. Es hat wirklich Spaß gemacht. Beschwingt traten wir dann den Heimweg an.

    Am nächsten Tag gab es nach dem Frühstück noch eine Bildbesprechung und nach dem Mittagessen haben wir erfolglos versucht, die Austernfischer zu fotografieren. Es war einfach zu windig und es liefen auch zu viele Hunde rum, allerdings befanden wir uns auch am "Hundestrand".

    Irgendwann packten wir alles zusammen, nahmen von einander Abschied und dann ging die Fahrt mit dem Katamaran zurück nach Cuxhaven. Es war eine sehr unruhige Fahrt mit Windstärke 7 und Spitzenböen der Stärke 8. Das konnten viele auf dem Schiff nicht so gut vertragen. Ich habe ein neues Mittel (Ingwer pur - Tropfen aus der Apotheke) ausprobiert und muss sagen, es funktioniert. Ich war am Ende der Reise fit wie ein Turnschuh! :cheerleader

    Mit diesen Bildern endet mein Bericht aus Helgoland. In den nächsten Tagen gibt es dann noch die passenden Videos. Also schaut ruhig mal wieder rein. ;)

    Viele Grüße
    Petra
    PS. natürlich ist die nächste Reise nach Helgoland schon längst wieder auf meinem Wunschzettel. Nächstes Jahr wird es nicht klappen, aber dann eben übernächstes...

    Bilder

    • 6433_10_10_2013.jpg
      • 69,6 kB
      • 600 × 400
    • 6434_10_10_2013.jpg
      • 94,74 kB
      • 600 × 400
    • 6427_10_10_2013.jpg
      • 41,09 kB
      • 400 × 600
    • 6428_10_10_2013.jpg
      • 95,27 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (14. Oktober 2013 um 20:38)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 16. Oktober 2013 um 10:08
    • #29

    Hier ist nun das Video aus Helgoland, ich habe nur eins gemacht, dafür ist es etwas länger. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß!
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Helgoland
  • Insel
  • Nordsee

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5