Rätsel-Forum
Beiträge von Petra
-
-
Kennt Ihr das? Man hat eine ganze Schublade voller Stricknadeln, aber die Größe ist nicht mehr lesbar oder steht gar nicht drauf. Mich hat das geärgert, denn nach Augenmaß ist es immer ein Pokerspiel. Daher haben ich mir bei der letzten Wollbestellung auch diese Nadelmaß mitbestellt. Nun weiß ich, ich habe jede Menge brauchbarer Nadeln.
Viele Grüße
Petra -
Hi,
immer wieder habe ich Probleme, die Reihen richtig zu zählen. Egal ob mit Muster oder nicht, irgendwann komme ich wieder durcheinander und weiß mal wieder nicht, wie viele Reihen es waren. Manchmal ist das Zählen mühselig.Daher habe ich mir bei der letzten Wollbestellung diesen Reihenzähler gleich mitbestellt. Nun wird es hoffentlich besser klappen.

Viele Grüße
Petra -
Meine Wolle für den Muff ist da, als Strickmuster habe ich mir ja das Rautenmuster ausgesucht und heute kam dann noch die Nadel und der Reihenzähler an.
Da das Wetter heute so schön war, habe ich auch draußen auf der Terrasse gesessen und angefangen zu stricken.

Dass es etwas aufwändiger sein würde, hatte ich mir schon gedacht, aber dass es soooo aufwändig ist nicht.
Ich habe meine 51 Maschen angeschlagen und schon bei der 1. Reihe kam ich ins Schleudern. Ich stricke mit 6 verschiedenen Farben.

Allerdings sind manche Rauten dergleichen Farbe am Anfnag und am Ende.
Aber ich habe nur 6 Knäuel. Also alles aufgerippelt und die Wolle geteilt in 25 g-Knäuel. Dann wieder angefangen. Na ja, die 1. Reihe habe ich letztendlich 4 x gestrickt. Und wisst Ihr wie es aussieht, wenn man mit 9 Knäuel an jeweils einer Reihe strickt und es kommt noch schlimmer, wenn man dann wendet, dann ist alles durcheinander. 
Zumindest habe ich heute 8 Reihen gestrickt, ich muss auch nur 96.

Na ja, die Weinschorle hat mich auch locker gemacht, anders hätte ich es sicher nicht ausgehalten.
Viele Grüße
PetraPS. die Farben stimmen nicht, das liegt an der Langzeitbelichtung, unsere Wand ist auch nicht blau,
ich habe die Farben braun, lila, helllila, grün, hellgrün und blau genommen. -
Geht es denn schon besser?
-
[Blockierte Grafik: http://www.petra-kaiser.de/images/stories/reisen/Raiatea_2010_505.jpg]
Raiatea liegt in der Südsee und hier gibt es die Traumpfade kompakt:
ZitatEin Höhepunkt auf der Insel Raiatea ist sicher der Besuch des Marae Taputapuatea. Es ist eine der bedeutendsten Kultstätten der alten Polynesischen Welt. Dieser Ort war dem Kriegsgott Oro geweiht. Es ist ein großes Gelände, welches direkt am Meer liegt. Von den Tempelanlagen sieht man jedoch nur noch die Grundmauern. Wer sich darauf einlässt, kann das Mystische immer noch spüren. Uns wurde erzählt, dass es auch in früheren Zeiten üblich war, Menschenopfer zu bringen...
Hier weiterlesen:
Traumpfade RaiateaViele Grüße
Petra -

Hier habe ich die schönsten Traumpfade von Perth zusammengetragen:
ZitatPerth, am Swan River gelegen, ist die Hauptstadt von Western Australia und man sagt ihr nach, dass sie die einsamste Haupstadt von Australien ist, liegt doch die nächst größere Stadt Adelaide über 2.000 Kilometer entfernt von Perth....
Viele Grüße
Petra -
Wie gut, dass wir darüber gesprochen haben.

-
Angelika, ich glaube, Du hast auf der falschen Seite gesucht, nämlich auf http://www.petra-kaiser.de
Da findest Du keine Ergebnisse vom Forum, denn das Forum läuft unabhängig von meiner Seite, ist aber integriert...
-
Angelika,
ich bin jetzt mal zum IE gegangen, musste mich auch einloggen und habe von der Haupseite des Forums aus also http://www.petra-kaiser.de/smf die Suche gestartet. Schau Dir das Bild 1 an, dann siehst Du, Du musst nicht unbedingt in die rote Leiste gehen
Dann habe ich flightradar24 eingegeben und siehe da, auch der IE findet es... Mozilla auch... Wenn Du von diesem Thread aus die Suche startest, dann sucht er auch nur in diesem Board.

Ich habe mal den Hinweis zum Board bei den gefundenen Ergebnissen gelöscht, da wir hier ja in der Öffentlichkeit sind.
Viele Grüße
Petra -
Angelika, war doch gut, dass es jetzt mal in dem öffentlichen Bereich geschrieben wurde. >""§
Ich finde die Suchfunktion hier in meinem Forum nicht so prall
In jedem Fall muss man von der Hauptseite des Forums aus suchen, also http://www.petra-kaiser.de/smf sonst findet er nichts <ß+~ -
Hallo Erhard,
nur ein Großteil der Lüneburger Heide ist Natürschutzgebiet. Leider wird auch ein Teil als Truppenübungsplatz genutzt. Meine Freundin Jane hat dort vor Jahren in der englischen Kaserne gewohnt, weil ihr Mann dort beschäftigt war.
Es gibt knapp 40 Säugetierarten und mehr als 180 Vögel, die in der Lüneburger Heide heimisch sind. So zum Beispiel das Birkhuhn, der Wolf, das Schwarzkehlchen, Wendehals, Neuntöter und seltene Fledermausarten, um nur einige zu nennen.
Mehr Informationen gibt es hier:
eine Karte vom Naturschutzgebiet
Naturschutzgebiet Lüneburger Heide
Die Lüneburger HeideNun will ich auch in die Heide... hoffentlich bleibt das Wetter am Wochenende so schön.
Viele Grüße
Petra -
Heike wunderschöne Bilder von der Heide. Ich weiß, was demnächst mal auf dem Plan steht. So weit ist es ja auch nicht von uns aus gesehen.
Danke schön!
Viele Grüße
Petra -
Ja, auch wir sind ein "Überwachungsstaat".

-
Stimmt Erhard, das ist wie mit manchen Büchern, die immer wieder in Abständen genannt werden, weil sie einem gefallen.

Allerdings bedeutet ein Nicht-Vorhanden-sein auf dieser Webseite noch lange nicht, dass das Flugzeug nicht in der Luft ist. Nur wenn ein spezieller Transponder eingebaut und auch eingeschaltet ist, dann lässt sich das Flugzeug auf dieser Seite verfolgen.
Es gibt aber sehr viele Flugzeuge, die einen anderen Transponder an Board haben und dieser ist für Flightradar24 nicht auslesbar. Dazu gehören folgende Flugzeuge:
Antonov AN-225
ATR 42, 72 (except most new deliveries of ATR 72-600)
Boeing 707, 717, 727, 737-200, 747-100, 747-200, 747SP
All CASA models
All Bombardier Dash models
All Bombardier CRJ models
Dornier 328
All Embraer models (except most new deliveries of Embraer E190)
Jetstream 32
Fokker 50
McDonnell Douglas DC-9, MD-8x, MD-90
Saab 340 and 2000
"Air Force One"
Most helicopters
Most older aircraft
Most propeller aircraft
Most military aircraftwie man auf dieser Seite nachlesen kann. Also ist das immer nur ein Bruchteil von dem, was wirklich "oben" los ist.
Viele Grüße
Petra
PS. aber dennoch immer wieder ein interessantes Thema.
und jetzt ist es auch mal im öffentlichen Bereich... -
Solch eine Seite gibt es auch für Schiffe:
http://www.marinetraffic.com/ais/de/ -
Maria, wenn Du Unterlagen/Adressen etc brauchst, dann melde Dich, aber sie müsste ja auch in der "Liste" sein und wurde sicher auch vom Insolvnezverwalter angeschrieben. >""§
-
Und dann gab es noch die Enten...

Viele Grüße
Petra -
Wer schon mal versucht hat, Vögel im Flug zu fotografieren, der weiß, dass es gar nicht so einfach ist. Aber Übung macht den Meister - hoffentlich irgendwann.

-
Letzte Woche Montag war ich ja mal wieder am Steinhuder Meer.
Ich habe ein paar Möwen im Flug aufgenommen. Na ja, nicht alle sind scharf geworden, aber ich denke, man kann sie vorzeigen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!