Beiträge von Petra

Danke für die Blumen. <$§$
    Auch in den kleinen Privat-Maschinen gibt es meist einen Transponder, den man aber nicht zwingend einschalten muss, wenn man nicht in den Flugflächen fliegt, die vom "Radar" kontrolliert werden. Allerdings ist es immer sicherer, sich dort anzumelden, für den Fall des Falles. So weiß immer einer, wo man sich gerade aufhält.

Ich bin aber gerne inkognito geflogen. {g

Viele Grüße
    Petra

Ich kenne die Seite und finde sie auch gut. :ppeace

Wie meinst Du das mit der Sicherheit, wegen eventuellen geplanten Angriffen? Auch ohne Plan wäre es kein Problem, die Daten von Flugzeugen abzugreifen. Die meisten Flugzeuge haben einen Transponder und damit ist die "Überwachung" perfekt, wenn dieser angestellt wird. ;)

So wie ich weiß, dürfen einige Routen nicht in Echtzeit übermittelt werden, sondern, es gibt eine Verzögerung von wenigen Minuten.
    Viele Grüße
    Petra

Interessant ist nun, dass ich ein Schreiben vom Insolvenzverwalter erhalten habe. Dieser hat mir Unterlagen zugeschickt, aus denen hervorgeht, dass meine Forderung in Höhe von 95 € zzgl. 25 € Zinsen anerkannt wurde und ich diese geltend machen kann.
    Das werde ich auch machen!
    Ob nun wirklich das Geld fließt, ist eine andere Sache.
    Viele Grüße
    Petra

Hallo Anja,
    es gibt ja so Lebensweisheiten, die irgendwelche schlauen Ernährungswissenschaftler mal aufgestellt haben. Diese sind im Großen und Ganzen eigentlich immer recht ähnlich, obwohl natürlich die Meinungen von vielen Ernährungspäpsten schon auseinandergehen.
    Die Empfehlungen, wie die Verteilung der Nahrung erfolgen soll, sind meist so:
    10 - 20% Eiweiß
    20 - 30 % Fett
    50 - 60 % Kohlenhydrate
    und dann natürlich noch die Ballaststoffe, die nicht fehlen dürfen

Das heißt, je nach Kalorienbedarf sollte die Nahrung so zusammengesetzt sein. Natürlich spielt es eine Rolle, ob man nun abnehmen will, oder zunehmen möchte, ob man Sportler ist, krank ist, am Schreibstuhl oder körperlich schwer arbeitet etc.

Gut finde ich die Ernährungspyramiden, die auch einen Hinweis geben, wie man sich ernähen sollte.

Hier habe ich mal eine Information rausgesucht, die sich auf die Vegetarier bezieht.

Diese Ernährungspyramide kannst Du Dir ausdrucken und aufhängen:
    https://www.vebu.de/attachments/vebu_pyramide_a2_web.pdf

Ich habe etliche Bücher über Ernährung gelesen und habe das für mich rausgesucht, was ich einfach für mich als optimal empfinde.

Viele Grüße
    Petra

Unsere 9. Station war Honolulu auf der Insel Oahu - Hawaii. Hier endete auch unsere Schiffsreise. Das Video zeigt einige Szenen von Waikiki.
    Viel Spaß beim Anschauen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viele Grüße
    Petra

Bei mir gibt es dann immer Kartoffelbrei mit "leichtem" Rührei, oder Reis mit Apfelmus oder auch Haferschleimsuppe, wer es mag. Gemüse sollten ja im Anfang auch weggelassen werden, kein Fett, nichts Kaltes, nichts Heißes, nicht gut Gewürztes.

Oder eine Boullion, aber das Fett abschöpfen.

Gute Besserung!
    Viele Grüße
    Petra

Als ich vor kurzem mein Wrist Housing (Befestigung für das Handgelenk) fertig machen wollte, ist beim Verschluss ein Plastikteil abgebrochen. Ich war wohl zu unachtsam, als ich den Gehäusedeckel austauschen wollte und machte es wohl mit zu viel Gefühl.

Durch eine nette Anfrage per E-Mail habe ich mich mit einem Wrist Housing beschäftigt und habe gesehen, dass es diese im Moment zu einem herabgesetzten Preis bei Cam for Pro gibt.
    http://www.camforpro.com/GoPro-HD-Hero-…detail_124.html

Da habe ich nun zugeschlagen, denn in Indien brauche ich dieses Teil unbedingt!
    Viele Grüße
    Petra

Ja Heike, außen das schöne Karomuster soll zu sehen sein. Da wir aber auch bei Schnee und Regen draußen sind, wollte ich eine Sperre einbauen, so dass der Regen dann nur das Gestrickte nass macht und der Rest innen trocken bleibt. Wenns nass ist, dann werden meinen Finger auch nicht mehr warm. Ist aber auch nur eine Überlegung. :ttwisted

Ja Heike, das habe ich verstanden. Ih liebäugel mit einem Stoff, der eventuell auch den Regen nicht durchlässt. Dass ich den Vlies erst auf einen Futterstoff aufnähen muss, das weiß ich, Ich dachte mir nur, dass es so dann auch sicher sehr warm hält.

Bei Fleece weiß ich nun nicht, ob das die richtige Entscheidung wäre. Ich sammel aber ja noch erst die Informationen.

Hier habe ich mal aus Wikipedia kopiert:

Zitat

Bei Fleece handelt es sich nicht um ein Gewebe, sondern um Maschenware. Bei der Bindung werden Plüschhenkel gebildet, die anschließend aufgeschnitten und aufgeraut werden. Da Fleece wie das deutsche Wort „Vlies“ ausgesprochen wird, treten im deutschen Sprachraum häufig Verwechslungen mit Vliesstoff auf.

Noch habe ich mit dem Muff nicht angefangen, denn ich warte noch auf die Rundstricknadel in Größe 5,5, die ich nicht im Hause hatte. So habe ich Zeit die angefangenen Puschen zu Ende zu stricken.

Und ich glaube, ich ändere mal den Titel um. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!