Beiträge von Petra
-
-
Es geht weiter mit den Videos von unserer Weltreise. Hier das Video von Amerikanisch Samoa:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Flimmerkiste

-
Na ja noch habe ich keine Wolle und im Moment ist es mir auch noch viel zu heiß... Aber ich will ja vorbereitet sein.

-
Das lag ja nur daran, weil ich das nicht in den Rätsel-Thread verschoben habe..

Angelika, das sind ja Unmengen, die Du hast, kannst Du nicht was verschenken? Ihr könnt das doch gar nicht alles aufessen... -
Maxi, wer weiß, manchmal bin ich etwas schwer von Begriff und der Groschen fällt Pfennigweise....

-
Nee, der erste Muff wird mit dem Rautenmuster, das gefällt mir unheimlich gut. :,.)
-
Mhmm, das ist total witzig, als ich das Bild verkleinert habe, sah ich nur, dass ich es recht scharf aufgenommen habe, aber auch mehr nicht. nach Euren Bemerkungen interpretiere ich natürlich auch allerlei da hinein... <ß+~

-
Ach, das ist nicht so schlimm... auf Stachelbeeren wäre ich nicht so schnell gekommen, na ja, vielleicht durch die Angabe, es ist sauer...

-
Ja super, ich freue mich. :,.) Und die Wolle für den anderen Muff ist schon bestellt und gleichzeitig habe ich zwei Hefte mit neuen Strickmustern gekauft, damit ich auf die Summe ohne Versandkosten komme. Dabei habe ich dann auch noch neue Filzwolle gekauft!

Viele Grüße
Petra -
Enthüllungen
-
Ja, das Würstchen stand so, dewegen musste ich es auch fotografieren.

-
20 Kilo, das sind ja jede Menge. Was hast Du denn damit gemacht? Chutneys?
-
Danke, da sind ja schon mal super Sachen dabei. Welche Anleitung mich sofort angelacht hat, ist der Muff bei landlust.de mit dem Rautenmuster. Mir gefallen die Farben total gut und sie würden super gut zu meinem braunen Wintermantel passen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mir das mit dem Muster antue.
Über weitere Ideen bin ich natürlich immer sehr erfreut.
Viele Grüße
Petra
PS. Da ich ja nicht immer Lust habe und nur ab und an stricke, muss ich ja früh anfangen, damit sie zum Winter hin fertig werden.
-
-
Ich habe mir überlegt und möchte gerne einen Muff stricken, möglichst warm für den kommenden Winter. Nun habe ich keinerlei Anleitung und noch weniger Ahnung. <ß+~
Schön aussehen soll er schon, äußerst warm halten und leicht zu stricken sein.
Wer kann helfen?Viele Grüße
Petra -
-
Ja, ich bin eine Norddeutsche
Ingrid uns trennen so ein paar Kilometer 
Viele Grüße
Petra -
Ich wollte es eigentlich noch dazu schreiben:
ZitatFunktionsweise der Grohnder Fähre
Die Fähre wird schräg in die Strömung der Weser gestellt, was mit den beiden Seilwinden eingestellt wird ( sog. Gierstellung).
Der Antrieb erfolgt nur mit der Strömung.
Die Seilwinden arbeiten elektrisch über Batterien die von einer Photovoltaik Anlage geladen werden. -
Ich gebe zu, ich weiß es nicht und habe wirklich auch keine Ahnung.... Aber ok, ich googel nicht...
Ist es ein Gemüse, hört sich so nach Bohnen an?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!