Ich habe gegoogelt - Stachelbeere-
20 Kilo Stachelbeeren, meine Güte.Angelika,esst Ihr das eigentlich dann auch alles auf?
Was blüht im Juli 2013 in meinem Garten?
-
-
20 Kilo, das sind ja jede Menge. Was hast Du denn damit gemacht? Chutneys?
-
Das gilt nicht Heike - war doch ein Sprachrätsel für Petra.
-
Ach, das ist nicht so schlimm... auf Stachelbeeren wäre ich nicht so schnell gekommen, na ja, vielleicht durch die Angabe, es ist sauer...
-
Eben, das wär schon noch was geworden.
Dann hätt ich noch Stacheln eingebaut und dann wär der Groschen gefallen.
-
Maxi, wer weiß, manchmal bin ich etwas schwer von Begriff und der Groschen fällt Pfennigweise....
-
-
Das gilt wirklich nicht!
Chutneys, Marmeladen, Beerenmix für Panna Cotta, Gelee...
Ich hab noch 9kg vom letzten Jahr in der Truhe und werde mindestens 2 der vier Stöcke ausgraben. (Denn selbst die Vögel wollen die Beeren nicht.)
Dazu ungefähr 30 Gläser Marmelade.Auch die Johannisbeersträucher und Brombeeren werde ich reduzieren; die Trauben fressen wenigstens die Vögel gern.
-
Das lag ja nur daran, weil ich das nicht in den Rätsel-Thread verschoben habe..
Angelika, das sind ja Unmengen, die Du hast, kannst Du nicht was verschenken? Ihr könnt das doch gar nicht alles aufessen... -
Wahnsinn Angelika, hast du nen Früchtehandel?
Wie gross ist denn dein Garten? Ich hab 1 Staude und will 2 Ribisel im Herbst pflanzen.
Da mußt du aber immens fleissig sein, das würde ich nicht schaffen Aber wüßte auch nicht wers essen sollte.
In meiner Kindheit hatten wir einen sogenannten Schrebergarten. Da wurden von der Gemeinde Parzellen vermietet und wir hatten 2. Ne Hütte, ein Brunnen und da gab es einfach alles. Im Sommer war Papa schon frühmorgens dort, später sind Ma und ich nach und da verbrachten wir viele Stunden. Dafür gab es einfach alle Arten Gemüse und Beeren und wir mussten nix kaufen. aber die Arbeit war enorm.
Als wir für Mama die Wohnung geräumt haben waren auf allen Kästen nur gläser mit marmelade, eingelgtes Gemüse -und das tonnenweise. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!