Beiträge von Petra
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Das sieht gut aus!
-
Gut, dass Du noch etwas gefunden hast.
Meinst Du, dass das Wetter schlecht sein wird? -
-
So, die Koffer stehen bereit, natürlich habe ich auch eine Ersatzkamera eingepackt. Damit ist die Reiseplanung und sind Vorbereitungen abgeschlossen.
Ab morgen berichte ich dann hier:
Reisesplitter von unserer Reise zu den Pinguinen - Santiago - Falkland - Südgeorgien
-
-
Hallo in die Runde!
Auf dieser Reise werde ich keinen richtigen Live-Reisebericht schreiben können, kurz gesagt: keine Zeit und kaum ein Netz.
Ich hoffe aber, dass ich ab und zu ein Lebenszeichen schicken kann, vielleicht geht auch mal ein Bildchen durch. Wie ich schon in dem Planungsthread geschrieben habe, kann ich mit meinem GarminMap 66i über Satellit kurze Mails schreiben, die Friedrich dann hier an dieser Stelle veröffentlicht!
Unsere Route kann hier auf MapShare verfolgt werden: -> Petras Reisen (MapShare ist eine Website mit einer Karte, auf der unser Fortschritt bei der Tour angezeigt wird.)
Das war´s erst einmal zur Einleitung, ab Mittwoch geht es dann los mit unserer Reise.

Viele Grüße
PetraNachtrag vom 01.12.2023
Mittlerweile bin ich zurück von dieser traumhaften Reise. Neben diesen Reisesplittern, die ich von unterwegs geschickt habe, gibt es nun auch einen ausführlichen Reisebericht, es lief auch nicht alles glatt auf dieser Reise, so dass es immer wieder spannend wurde. Die ersten Kapitel sind nun schon online und ich werde nach und nach den Bericht vervollständigen:
Eine abenteuerliche Reise zu den Pinguinen nach Südgeorgien und den Falklandinseln
-
Das Aufgabegepäck ist fertig gepackt. Ich habe nun 1 Koffer und 1 Reisetasche, denn auch den dicken und schweren Winterparka, sowie die Gummistiefel gebe ich bis Santiago de Chile auf. Die Wettervorhersage: 21 - 24 Grad und 0% Regenwahrscheinlichkeit.
Heute und morgen werde ich mich mit dem Handgepäck beschäftigen, alle Akkus noch einmal aufladen und noch auch noch einmal alles überprüfen, ob ich auch wirklich nichts vergessen habe. Da wir mit British Airways bis Santiago fliegen, können wir 1 Handgepäckstück (56 x 45 x 25) und einen kleinen Rucksack/Laptoptasche (40 x 30 x 15) jeweils bis zu 23 kg mitnehmen.
Da das große Handgepäckstück bei LATAM jedoch nur 10 kg auf dem Hinflug wiegen darf, habe ich den Fotorucksack genau so gepackt.
Vorhin habe ich nun mein Satellitenabonnement gekauft und aktiviere es auf meinem GarminMap 66i, damit ich von unterwegs auch kleine Statements und die jeweiligen Positionen verschicken kann.
Wenn das eingerichtet ist, dann werde ich einen neuen Thread einrichten, damit Friedrich die Kurzmeldungen auch hier veröffentlichen kann.

Viele Grüße
Petra -
-
Man merkt, Dir hat der Urlaub gut gefallen, danke für Bericht und Bilder.

Viele Grüße
Petra -
-
Guten Morgen, die Spannung steigt mit jedem Tag. Heike, ich denke nicht, dass es so anstrengend sein wird. Ich bin es ja gewohnt stundenlang im Ansitz zu sitzen oder auch je nach Situation stehen zu müssen. Man kann sich ja auch bewegen.
Erfreulicherweise können wir nun, bevor wir mit einem Klein-Flugzeug auf die Falklaninseln fliegen, eine Tasche im Malvina House Hotel zurücklassen. Dadurch entfällt der Druck mit dem Gewicht.
Für die Falklandtage habe ich noch eine Plane für uns eingepackt, denn da dürfen wir uns ja Boden-nah bewegen. Sally ist irritiert.

Viele Grüße
Petra -
Herbstbericht 2023
Sehr geehrte Spender, liebe Freunde! Herzlichen Dank allen Sponsoren, die auch in diesem Jahr meine „Hilfe für Kinder“ unterstützt und damit ermöglicht haben, die Lebenssituation vieler benachteiligter Kinder und Familien in Rumänien deutlich zu verbessern.
Hier weiterlesen: Herbstbericht 2023
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!