und das letzte Bild von heute ![]()
Danke Sonja... >""§
und das letzte Bild von heute ![]()
Danke Sonja... >""§
und hier die nächsten Bilder von Sonja...
Oh danke:-)
Das sieht ja klasse aus am Great Potomac River and Falls, ich hatte noch gar nicht nach Bildern gesucht. ![]()
Eine gute Idee mit den ND-Filtern. Ich werde mal meine "Fotografen" anschreiben und nachfragen, was sie mir empfehlen. Hast Du Dir einen Filter mit Schraubsystem oder mit Aufstecksystem gekauft?
Viele Grüße
Petra
Nun haben wir alles unter Dach und Fach, in gut zwei Wochen ist ja auch schon so weit. ![]()
Wir (Jenni und ich) werden am 4.7. nach New York fliegen, Friedrich muss leider ( :wweinen) zu Hause bleiben. In New York bleiben wir bis zum 9.7. Da haben wir dann 4 volle Tage, um uns ein wenig zu vergnügen. Einen Vormittag möchte ich im Grand Central fotografieren, wir wollen in ein Musical gehen und ich möchte endlich auch einmal auf die Freiheitsstatue. Mal sehen, ob es in diesem Jahr klappt. Untergebracht sind wir jetzt in der Nähe vom Time Square im Holiday Inn Express.
Von New York fahren wir mit der Amtrak in knapp 3 Stunden nach Baltimore (Flughafen) und nehmen von dort einen Bus nach Anapolis. In Anapolis habe ich ein kleines Auto gemietet (wieder nur Automatik :mmad) und wir fahren nach Shady Side
Jenni wird dort 5 Nächte bleiben während ich an einem Foto-Workshop teilnehme: The Great Potomac River and Falls (Va & Md), Mule Drawn Canal Boat, Water Garden, Sunflowers, Scenics. Da bin ich schon riesig gespannt, was mich erwartet und ob ich auch alles verstehen werde. ![]()
Bevor es zurück nach Shady Side geht, gebe ich das Mietauto ab und am nächsten oder übernächsten Tag fahren wir alle zusammen (mit Liz, den Kindern und Hund) mit dem Auto nach Maine und bleiben dort noch ein paar Tage bei meiner Freundin, dann geht es von Boston wieder zurück nach Hause.
Viele Grüße
Petra
Es ist aber alles ganz einfach. Eben habe ich die Zugverbindung von New York Pen Station nach Baltimore mit Amtrak gebucht. Ich habe ein eTicket per Mail bekommen.
Den Super Shuttle von Baltimore nach Anapolis kann man nicht vorab buchen, das machen wir dann vor Ort am Flughafen. Die Fahrtzeit von Baltimore bis Anapolis soll nur ungefähr 35 -45 Minuten dauern. Das Auto habe ich bei Avis gemietet und bis 18 Uhr müssen wir es abgeholt haben.
Viele Grüße
Petra
Maxi, das sieht alles sehr schön aus. Das könnte uns auch gefallen. Schön, dass Du so fleißig Infos sammelst, da profitiere ich auch von... :,.)
Und vor allem geht es schnell, bis auf die blöde Putzerei und das Absuchen nach kleinen Tierchen... ![]()
Ach, das hört sich so richtig traurig an... ![]()
Es wird schon werden...
[img width=425 height=151]http://www.petra-kaiser.de/images/stories…Mangold_505.jpg[/img]
Letzte Woche habe ich eine große Tüte mit frischem Mangold aus dem Bio-Garten von Bruni bekommen. Da habe ich mal folgendes Rezept ausprobiert:
[img width=150]http://www.petra-kaiser.de/images/stories…532_Mangold.jpg[/img] [img width=150]http://www.petra-kaiser.de/images/stories…t_Spiegelei.jpg[/img]
Der Mangold wurde in Orangensaft gegart, das war sehr, sehr lecker! Die Eier sind natürlich von unseren glücklichen Hühnern. ![]()
Viele Grüße
Petra
Schall und Rauch
Rebecca Ferguson
Na klar spielt die Reisezeit eine große Rolle. ;D Wenn man sich die Preise für Weihnachten anschaut, bin ich der Ohnmacht nahe. Über 7.000 €uro, was sonst um die 2-3.000 kostet.
Weihnachten ist dort absolute Hochsaison. Ebenso spielt die Jahreszeit eine Rolle für Algen etc. Da sieht es im März ganz anders aus als im Sommer oder im Frühjahr. Das muss man alles mit berücksichtigen.
Ich habe heute Friedrich vorgeschwärmt, dass Ihr alle auf die Seychellen fliegt und ich hätte auch Lust dazu. Und sein 60ter würde sich ja auch anbieten. Da meinte er nur, oh, da hätte ich auch Lust zu, aber es hört sich so teuer an. :,.)
Das werde ich dann wohl bis Mai schaffen. ![]()
Es gibt neue Bilder von Sonja, einmal im letzten Bericht und hier die letzten 2, die dazu gehören. :,.)
Viele Grüße
Petra
Heute gibt es neue Vorschläge. >""§
1. Bild: wie Lyoner, vegan, rein pflanzlich und bio, schmeckt sehr lecker, unser Enkelsohn (fast 3) isst die am liebsten so, ohne was ![]()
2. Bild: wie Salami, auch von Heirler, vegetarisch und bio, die isst mein Mann besonders gern, sie ist sehr herzhaft...
3. Bild: Spinat-Käse Rondo - vegetarisch von Garden Gourmet, mhmm
alle 3 Produkte gibt es bei uns im Edeka-Geschäft und wie gesagt, sie sind richtig lecker und wir lieben sie... und den Tieren tut es auch gut ![]()
Viele Grüße
Petra
Und heute war es schon wieder verstellt, aber dieses Mal um 180°.
Was blöde ist, die Maus funktioniert dann auch nur "verkehrt": nach oben, geht sie nach unten, nach rechts geht sie nach links und das bei meinen Rechts-Links-Problemen. ![]()
Es geht aber auch einfacher, als die Lösung die ich aufgeschrieben habe.
Einfach Rechtsclick auf den Monitor und Bildschirmauflösung wählen, dann auf Ausrichtung und Querformat einstellen.
Das ging schnell, wenn man´s weiß. Nur bis zum nächsten Vorfall habe ich es sicher wieder vergessen...
Viele Grüße
Petra
Ein Video von unserer 2. Station der Weltreise:
Viele Grüße
Petra
Ich denke, der Geldbeutel wird auch ganz sicher eine Rolle spielen, das wäre zumindest bei mir der Fall. Manches bin ich nicht gewillt auszugeben (Roter Sand-Übernachtung
und bei manchem drücke ich alle Augen - auch die Hühneraugen - zu, weil ich es unbedingt haben/erleben möchte.
Ach Maxi, richtig schön, dass Ihr Euch so eine schöne Reise gönnt!
Viele Grüße
Petra
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!