Beiträge von Petra

Zum Schluss habe ich noch ein schönes Bild von einem Baum. Er steht auch im Sculpture Park und ist von dem Künstler Roxy Paine. Das Kunstwerk heißt Split und ich musste zunächst zweimal hinschauen, um zu sehen, dass es kein echter Baum ist!

Nun erreichen wir die Waterfront an der Elliott Bay, die sich kilometerweit hinzieht. Am Pier 70 am Ende/Anfang des Sculpture Parks steht der "Vater und Sohn Springbrunnen" (The Father and Son fountain) von Louise Bourgeois. man kann immer nur eine Figur sehen, die andere wird vom Wasser verdeckt. Hier auf diesem Bild der Sohn, als wir später zurückgehen, sehen wir den vater und der Sohn ist von Wasser umhüllt.

Nun gehen wir in Richtung Wasser. Seattle ist recht hügelig und die Straßen führen nun bergab. Am Ende der Bay Street entdecken wir den Eingang zum Olympic Sculpture Park.

Ein kleiner Park mit einigen Skulpturen. Auch jetzt nieselt es immer mal wieder, es macht uns aber auch nichts aus, man kann es ja nicht ändern. :) Zwischendurch schaut aber immer auch mal die Sonne raus.

Übrigens Seattle hat zwei Beinamen:
    The Emerald City und The Rain City, beides können wir bestätigen, es ist viel grün in der Stadt und es regnet oft. ;)

Nun schlendern wir durch Seattle Center. Es gibt einiges zu sehen wie das AIE (Academy of Interactive Entertainment, Chihuly Garden & Glass, das Children´s Museum, EMP Museum, die Oper, das Intiman Theatre, das Pacific Science Center und natürlich The Space Needle, jener 520 foot hoher Aussichtsturm mit einer 360° -Sicht und einem Revolving Restaurant.

Nun geht es uns wieder besser, im Hotel bekommen wir ein Frühstück, prima und dann geht es los, wir wollen uns ein wenig in der näheren Umgebung umschauen.
    Ganz in der Nähe von unserem Hotel sehen wir die Land- und Wasser-Fahrzeuge mit der Aufschrift: Ride the Ducks.

Das ist eine gute Idee, schon mal einen kleinen Einblick von Seattle zu bekommen. Die Fahrt dauert ungefähr 1,5 Stunden und da Muttertag ist, zahle ich nur die Hälfte von dem normalen Preis (28 USD). Prima!

Bilder gibt es kaum welche, da das Wetter nicht so prickelnd war. Die Tour ist natürlich ziemlich touristisch, der Fahrer erzählt und erzählt, macht seine Witze und hält die Gäste gut bei Laune. Natürlich haben wir auch eine DUCK-Flöte (Wacky Quackers) und tröten auf Kommando... :ssschmunzeln

Geht es zunächst durch Downtown Seattle, so kommen wir danach ans Wasser und natürlich fahren wir auch auf dem Wasser. Es gibt eine schöne Sicht auf die Skyline von Seattle.

Insgesamt hat es uns gefallen. :thump:

Seattle - King County - Washington

Um diese Zeit am frühen Morgen hatten wir Probleme eine Fahrt zum Hotel zu organisieren. Nach langem Hin und Her fanden wir ein Service Telefon und buchten einen Door-to-Door-Shuttle, der uns für 36 USD zum gebuchten Hotel Quality Inn in Seattle Center brachte.

Warum eigentlich Seattle? Ich hatte gehört, dass diese Stadt ganz "nett" sein soll, wir kannten sie noch nicht und außerdem fliegt Lufthansa von dort direkt nach Deutschland. :) Das waren doch schon mal gute Gründe und wie gesagt, außerdem gab es gute Flugpreise von HNL nach SEA.

Unterwegs auf der Fahrt zum Hotel bekamen wir die ersten Informationen über Seattle. Seattle liegt auf einer Landenge im US-Bundestaat Washingtons zwischen dem Puget Sound und dem Lake Washington. Sie ist die größte Stadt im Nordwesten der USA.

Übrigens gibt es hier mehrere Flughäfen, einen sogar in Stadtnähe Boeing Field, dieser wird aber hauptsächlich auch noch für Testflüge von Boing genutzt und für einige Charter und Privatflieger.

50 km von Seattle entfernt liegt das Boing Werk Everett, laut Wikipedia ist es die größte und wichtigste Produktionsstätte des US-Luft- und Raumfahrtkonzerns Boeing.

Noch was zum Wetter, es ist kalt und es regnet...

Angekommen im Hotel haben wir riesiges Glück, wir bekommen schon in den frühen Morgenstunden ohne Aufpreis ein Zimmer. Prima, das ist klasse, denn was sollte man um 6 Uhr morgens in einer Stadt machen, wo noch fast alles schläft, es regnet und alles etwas trübe aussieht.

Daher machen wir es uns im Zimmer bequem, packen aus, probieren schnell das freie Internet aus und dann wird eine kleine Runde geschlafen.

Ja klar, es gibt einige Politiker, deren Wurzeln nicht in Deutschland liegen, die aber die deutsche Staatsbürgerschaft haben:
    Aygül Özkan
    Serap Güler
    Emine Demirbüken-Wegner
    Serkan Tören
    Lale Akgün und natürlich noch viele andere...

Philipp Rösler wurde in Vietnam geboren und wurde mit 9 Monaten von einem deutschen Ehepaar adoptiert.

Knapp eine Woche hatte ich Besuch von 2 Austauschschülerinnen aus Polen, die mit meiner Enkeltochter bei uns vorübergehend eingezogen sind. Es war eine lustige Zeit und hat uns viel Spaß gemacht.

In meinem Blog Bilderalbum - Bilder und Geschichten aus aller Welt habe ich eine kleine Geschichte dazu geschrieben und natürlich viele Bilder hochgeladen.

[img width=425 height=151]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…_24_05_2013.jpg[/img]

Nichts – Schule in Stadthagen macht Theater – ein deutsch-polnisches Projekt!

Viele Grüße
    Petra

Und die Patenschaft für die Kids übernehmen. :ssschmunzeln
    Na ja, die jetzt gefundenen Aspirin haben ja keinerlei Wirkung und man könnte sie als "Zuckerbonbon" essen... Aber die Ware wird ja nicht hier in D verteilt...

Und stimmt, es ist immer ein gewisses Risiko, wenn man sich im Ausland mit Tabletten und anderen Mitteln eindeckt.

Den Chinesen sagt man ja nach, dass sie alles perfekt nachbauen und nachmachen können, aber das geht natürlich zu weit. Arzneimittel fäschen, wenn sie diegleiche Zusammensetzung enthalten wie die Originale, das ist ja noch zu verschmerzen, wenn auch nicht wirtschaftlich, aber nur Placebos auf den Markt zu bringen, das halte ich für mehr als gefährlich.

Schon vor 30 Jahren wurden wir immer wieder gewarnt, keine billigen Anti-Baby-Pillen im Ausland zu kaufen... ;D

Zitat

Der französische Zoll hat 1,2 Millionen Dosen gefälschten Aspirins aus China beschlagnahmt. Die unwirksamen Arzneimittel seien in einer Schiffsladung mit Tee aus China versteckt gewesen und am 17. Mai im Hafen von Le Havre in Nordwestfrankreich entdeckt worden, teilte das Wirtschaftsministerium in Paris mit. Demnach handelte es sich um die größte jemals in der EU gefundene Menge gefälschter Medikamente.

Quelle und weiterlesen...

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!