1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Australien - Reiseforum, Neuseeland - Reiseforum, Ozeanien - Reiseforum, Weltreisen - Reiseforum
  3. Weltreisen - Reiseforum, Reisen durch verschiedene Kontinente

Live von unserer Weltreise 2013

• Reisebericht
  • Petra
  • 16. April 2013 um 21:12
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.222
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Mai 2013 um 22:33

Honolulu - Oahu - Hawaii

Am 11. Mai kamen wir frühmorgens am Hafen von Honolulu an und für uns hieß es: auschecken, denn hier endete unsere schöne Schiffsreise.

Die Koffer hatten wir schon am Abend gepackt und wie immer, nahmen wir sie auch selber mit, so sparen wir Wartezeiten, dachten wir zumindest. Aber erst haben wir auf dem Schiff noch gut gefrühstückt und dann gingen wir ein wenig wehmütig von Board.

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.222
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Mai 2013 um 22:57

Wir hatten schon von Deutschland aus ein Tageshotel in Honolulu gebucht. Das war recht schwierig, da die Checkinzeiten immer erst um 15 oder gar 16 Uhr sind, wir aber schon früh in Zimmer wollten. Auf Oahu wollten wir nicht so lange bleiben, denn auch hier waren wir schon "oft". Daher haben wir uns entschieden, am Abend nach Seattle zu fliegen und in dieser uns unbekannten Stadt, ein paar neue Eindrücke gewinnen zu können. Allerdings wollte ich noch unbedingt an den Waikiki-Strand.

Na ja, mit meinem Sonnenbrand war ein Sonnenbaden am Strand aber nicht drin. Egal, vom Schiff runter und ein Taxi zum gebuchten Hotel nehmen. Wir hatten eine schriftliche Bestätigung, dass wir um 13 Uhr ins Zimmer können. Vielleicht lassen sie uns ja auch früher rein. (hofften wir)

Das mit dem Taxi war natürlich nicht so schön, denn die Schlange war riesig und zunächst hatten, wir keine Lust uns da einzureihen. Aber da immer wieder mehr Leute vom Schiff kamen, wurde die Schlange auch nicht kleiner, eher länger. Irgendwann hatten wir ein Taxi und fuhren zum Hotel.

Im Hotel kam dann die Ernüchterung. Checkin-Zeit um 15 Uhr und die schriftliche Bestätigung ist falsch, meinten sie. Pech gehabt. Na ja, ich bekam wenigstens erst einmal freies W-Lan. Dann überlegten wir, was wir machen. Letzten Endes entschieden wir uns, hier die Koffer unterzustellen und uns in Waikiki umzuschauen.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.222
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Mai 2013 um 23:00

Unser Weg führte durch den International Market.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.222
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Mai 2013 um 23:07

Ich wollte gerne nach Waikiki, versteh es zwar selber nicht, aber irgendwie finde ich den Trubel hier passend.
    Wie habe ich vor 21 Jahren in meinem Reisebericht geschrieben:

Zitat

Oahu galt unser erster Besuch. Da ich schon vor etlichen Jahren hier war, beschränkte sich der Aufenthalt auf wenige Tage, denn der Fremdenverkehr spielt hier eine tragende Rolle. Millionen von Touristen kommen jährlich auf die Insel.
    Honolulu, das "Manhatten des Pazifiks", ist Hauptstadt, Metropole und Regierungssitz der gesamten Inselgruppe Hawaiis. Waikiki Beach liegt gleich nebenan. Hier findet man jedoch keine Südsee-Romantik, höchstens ein gigantisches Konsumparadies.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.222
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Mai 2013 um 23:08

Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung zu fürstlichen Preisen, dafür saßen wir aber direkt am Strand. :tt+r

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.222
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Mai 2013 um 23:13

Wir laufen weiter am Strand entlang.

Zitat

Dank des subtropischen Klimas und der ausgeglichenen Passatwinde herrscht auf Hawaii das ganze Jahr über warmes und meist sonniges Wetter. Die Temperaturen liegen immer zwischen 24 und 28 °C. Auch die Wassertemperaturen liegen ganzjährig zwischen angenehmen 24 bis 27 °C. Beste Reisezeit: 365 Tage im Jahr!

Oahu lässt sich bequem per Bus erkunden, oder man macht einfach eine geführte Inselrundfahrt mit.

Wir fahren am Diamond-Head vorbei. Dieser erloschene Vulkan Diamond Head ist ein Wahrzeichen von Oahu. Hier wohnen die Reichen, keine Villa unter "X"-Millionen.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.222
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Mai 2013 um 23:14
    Zitat

Hawaii gilt als Surfparadies schlechthin. Zu den zehn besten Surfrevieren der Welt gehört die Kailua Bay an der Nordküste von Oahu. Im Winter können die Wellen 10 Meter hoch werden. Da schlägt das Surferherz!

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.222
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Mai 2013 um 23:17

Ich glaube, die Bilder aus Waikiki sprechen für sich, daher zitiere ich aus meinem "alten" Reisebericht:

Zitat

Am Winward Oahu - Nuuanu Pali Lookout hatten wir einen herrlichen Blick auf die Ostküste, obwohl der Wind uns fast weggeweht hat! Ein halb im Meer versunkener erloschener Krater bildet die kreisförmige Hanauma Bay. Nach Waikiki ist es der meistbesuchte Strand und hier bleibt man garantiert nicht lange alleine. Das Wasser ist glasklar. Bunte Fische tummeln sich im Wasser. Ein Paradies für Taucher und Schnorchler.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.222
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Mai 2013 um 23:20
    Zitat

Eine weitere Attraktion auf der Insel Oahu, ist das Blow Hole. Jeder, der eine geführte Tour gebucht hatte, wurde zu diesem Punkt gebracht, wo durch die Kraft der Welle ein Blow Hole erzeugt wurde. Ein Naturschauspiel. Der nächste Hügel sieht aus wie Chinaman´s Hat und so wird er auch genannt. Im Valley of the Temple, ein großer Friedhof für alle Religionen, gibt es jede Menge Tempel, der japanische Byodo-In-Temple wurde1968 erbaut.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.222
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Mai 2013 um 23:24

Wir sind am Surferstrand angelangt. Hier wollte ich eigentlich ins Wasser springen... :mrgreen

Zitat

Auf Oahu gibt es einiges mehr zu sehen. Alles kann ich nicht aufzählen. Erwähnenswert noch Perl Harbour. Hier versenkten einst die Japaner am 7. Dezember 1941 die amerikanische Pazifikflotte.
    Natürlich auch die Dole Pineapple Farm, denn die wichtigsten Agrarprodukte sind Zuckerrohr und Ananas. Riesige Ananasplantagen sind auf Oahu, als ich das erste Mal durch die Plantagen (1972) ging, gab es einen Unterstand, wo man die Ananas probieren konnte. Heute ist da ein riesiger Pavillion, mit Produkten rund um die Ananas. Videos, Musik und Tanz, schade es ist alles nun so kommerziell!

Das Polynesian Cultural Center ist zwar ein touristisches Spektakel, aber dennoch sehenswert. Wir sehen eine Zeitgeschichte Hawaiis. In polynesischen Dörfern, wo sie einst gelebt haben, zeigen die Bewohner ihre Sitten und Gebräuche. Natürlich viele Showeinlagen, aber man bekommt einen Einblick, wie es mal gewesen sein kann.
    Sicherlich gäbe es noch viel, viel mehr...

zu meinem Zitat: ich möchte nicht wissen, wie das nun heute dort abläuft, wenn ich es schon 1992 "sehr kommerziell" fand.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.222
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Mai 2013 um 23:35

Nun konnte ich die Springer beobachten und fotografieren. Das war natürlich ganz nach meinem Geschmack. :mrgreen

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.222
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Mai 2013 um 23:36

und noch ein paar Bilder

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.222
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Mai 2013 um 23:39

Langsam mussten wir an den Rückweg denken, denn gegen 6 mussten wir spätestens am Flughafen sein.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.222
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Mai 2013 um 23:44

Noch einmal einen Blick auf den Strand von Waikiki werfen und ab zum Hotel. Wir hatten im White Sands ein Zimmer gebucht, allerdings über die Fluggesellschaft Alaska Airlines. Mit dieser flogen wir ja ohnehin nach Seattle und sie hatten eben das gute Angebot.

Als wir wieder im Hotel ankamen, checkte ich online ein, dabei erfuhr ich, dass wir nur Handgepäck frei haben und pro aufgegebenen Koffer noch 20 USD zahlen mussten. :mmad Es war nun schon nach 16 Uhr und es machte ja keinen Sinn jetzt noch das Zimmer für eine halbe Stunde zu beziehen. Also nahmen wir unser Gepäck, ich zog mich in der Toilette um und dann nahmen wir uns ein Taxi zum Flughafen. Ich bin gespannt, ob ich noch irgendetwas von dem bezahlten Geld wiedersehen.

Im Übrigen ist dieses Hotel eine gute Alternative, wenn man nicht so viel Geld für ein Zimmer in Waikiki ausgeben will, es ist gut gelegen, 15 - 20 Minuten Fußweg zum Strand, hat einen Swimming Poll...

Nachtrag
    : ja wir haben alles wiederbekommen, aber nicht vom Hotel, sondern von denen, wo wir gebucht haben. Großes Lob!

Einmal editiert, zuletzt von Petra (22. August 2013 um 10:07)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.222
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Mai 2013 um 23:59

Angekommen beim Flughafen, habe ich zwar schon eingechecked, aber wir hatten noch keine ausgedrucketen Boardkarten, das machte nichts, wir kommen gleich ran und nun kommt der Klopfer, mein Koffer ist so schwer, dass sie 30 USD noch einmal on top haben wollen. Da sind sie aber an die Verkehrte geraten, ich habe einfach mal dagegen gehalten... und wer hat gewonnen? Ich! :,.)

Ich brauchte es dann nicht zu bezahlen, aber ich musste auch ganz schön Überzeugungsarbeit leisten. Allerdings habe ich die zusätzlichen 20 Dollar angeführt, dann das Hotel, welches ich ja auch über Alaska gebucht habe und meine letzte Frage war, was es denn zu essen an Board gäbe. Daraufhin sagte er mir, dass wir die gesparten 30 Dollar nehmen sollten und in der Abflughalle uns was kaufen sollten. Es gibt nur Wasser an Board und nichts zu essen, es sind doch nur 6 Stunden!

Einmal editiert, zuletzt von Petra (22. August 2013 um 10:08)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.222
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 21. Mai 2013 um 00:01

Hinten am Heck ist das Gesicht eines Eskimo zu sehen, es ist von Oliver Amouak ein Alaskan Native American Shaman Greywolf.

Der Flug war so, wie eben der Preis, billig, wenn man so günstig fliegt, dann darf man nicht jammern. Die Sitze eng und und und...

Gegen 4:30 h kamen wir am nächsten Morgen in Seattle an, gerädert!

Viele Grüße
    Petra

Einmal editiert, zuletzt von Petra (31. Mai 2013 um 16:18)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.222
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. Mai 2013 um 11:58

Seattle - King County - Washington

Um diese Zeit am frühen Morgen hatten wir Probleme eine Fahrt zum Hotel zu organisieren. Nach langem Hin und Her fanden wir ein Service Telefon und buchten einen Door-to-Door-Shuttle, der uns für 36 USD zum gebuchten Hotel Quality Inn in Seattle Center brachte.

Warum eigentlich Seattle? Ich hatte gehört, dass diese Stadt ganz "nett" sein soll, wir kannten sie noch nicht und außerdem fliegt Lufthansa von dort direkt nach Deutschland. :) Das waren doch schon mal gute Gründe und wie gesagt, außerdem gab es gute Flugpreise von HNL nach SEA.

Unterwegs auf der Fahrt zum Hotel bekamen wir die ersten Informationen über Seattle. Seattle liegt auf einer Landenge im US-Bundestaat Washingtons zwischen dem Puget Sound und dem Lake Washington. Sie ist die größte Stadt im Nordwesten der USA.

Übrigens gibt es hier mehrere Flughäfen, einen sogar in Stadtnähe Boeing Field, dieser wird aber hauptsächlich auch noch für Testflüge von Boing genutzt und für einige Charter und Privatflieger.

50 km von Seattle entfernt liegt das Boing Werk Everett, laut Wikipedia ist es die größte und wichtigste Produktionsstätte des US-Luft- und Raumfahrtkonzerns Boeing.

Noch was zum Wetter, es ist kalt und es regnet...

Angekommen im Hotel haben wir riesiges Glück, wir bekommen schon in den frühen Morgenstunden ohne Aufpreis ein Zimmer. Prima, das ist klasse, denn was sollte man um 6 Uhr morgens in einer Stadt machen, wo noch fast alles schläft, es regnet und alles etwas trübe aussieht.

Daher machen wir es uns im Zimmer bequem, packen aus, probieren schnell das freie Internet aus und dann wird eine kleine Runde geschlafen.

Einmal editiert, zuletzt von Petra (28. Mai 2013 um 14:21)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.222
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. Mai 2013 um 12:14

Nun geht es uns wieder besser, im Hotel bekommen wir ein Frühstück, prima und dann geht es los, wir wollen uns ein wenig in der näheren Umgebung umschauen.
    Ganz in der Nähe von unserem Hotel sehen wir die Land- und Wasser-Fahrzeuge mit der Aufschrift: Ride the Ducks.

Das ist eine gute Idee, schon mal einen kleinen Einblick von Seattle zu bekommen. Die Fahrt dauert ungefähr 1,5 Stunden und da Muttertag ist, zahle ich nur die Hälfte von dem normalen Preis (28 USD). Prima!

Bilder gibt es kaum welche, da das Wetter nicht so prickelnd war. Die Tour ist natürlich ziemlich touristisch, der Fahrer erzählt und erzählt, macht seine Witze und hält die Gäste gut bei Laune. Natürlich haben wir auch eine DUCK-Flöte (Wacky Quackers) und tröten auf Kommando... :ssschmunzeln

Geht es zunächst durch Downtown Seattle, so kommen wir danach ans Wasser und natürlich fahren wir auch auf dem Wasser. Es gibt eine schöne Sicht auf die Skyline von Seattle.

Insgesamt hat es uns gefallen. :thump:

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.222
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. Mai 2013 um 13:37

Nun schlendern wir durch Seattle Center. Es gibt einiges zu sehen wie das AIE (Academy of Interactive Entertainment, Chihuly Garden & Glass, das Children´s Museum, EMP Museum, die Oper, das Intiman Theatre, das Pacific Science Center und natürlich The Space Needle, jener 520 foot hoher Aussichtsturm mit einer 360° -Sicht und einem Revolving Restaurant.

Einmal editiert, zuletzt von Petra (28. Mai 2013 um 13:44)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.222
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. Mai 2013 um 13:39

Laufen in der frischen Luft macht hungrig und wir entdecken ein kleines Lokal, wo man auch draußen sitzen kann. Die Pizza schmeckt vorzüglich und das Alaska Bier auch. ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Reisebericht
  • Hawaii
  • Singapur
  • Weltreise
  • Sydney
  • Neukaledonien
  • Vanuatu
  • Fiji
  • Samoa
  • American Samoa
  • Oahu
  • Seattle
  • Maui

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6