Hallo Angelika, diese ganze Sache mit dem Priester hört sich für mich ein wenig nach Touristenabzocke an. Ich wäre da auch aufgestanden und abgehauen. Entweder ist die Zeremonie "heilig", dann lässt man sich durch nichts stören. Aber scheinbar war das Gespräch wichtiger. Ich finde, Ihr habt es richtig gemacht!
Viele Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
Und nun ist Flexstrom insolvent und die Kunden sind SCHULD!
ZitatDer Billigstromanbieter Flexstrom hat Insolvenz angemeldet. Die Situation des Berliner Unternehmens hatte sich zuletzt immer weiter verschärft. Einen Schuldigen für die Pleite hat Flexstrom schon ausgemacht: Die Kunden.
Stromanbieter Flexstrom ist insolvent
An mir kann es nicht gelegen haben, denn ich habe ihnen schließlich noch Geld geschenkt und keinen Rechtsstreit angefangen.
Wie gut, dass ich gewechselt habe!
Viele Grüße
Petra -
Stimmt, die Formate habe ich total vergessen.

Der Kobo Glo kann folgende Dateiformate lesen:
EPUB, PDF, JPEG, GIF, PNG, TIFF, TXT, HTML, RTF, CBZ, CBRund folgende DRM-Dateiformate:
ePub, PDFViele Grüße
Petra -
Hallo,
mittlerweile habe ich auch erfahren, dass viele Bücher einen Kopierschutz haben, also diese nicht unbedingt frei weitergegeben werden dürfen. Aber es gibt auch günstige auf dem "Markt" und wer ein brandneues lesen will, der muss eben die Ausfertigung kaufen. Ich finde das nicht so tragisch.Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, habe ich mir den Kobo Glo zugelegt und bin damit bisher super zufrieden. Darüber habe ich hier berichtet. 9 Monate habe ich für diese Entscheidung gebraucht, manchmal geht man auch mit anderen Dingen schwanger.

Viele Grüße
Petra -
-
-
Nun sind die Würfel gefallen, heute habe ich mir einen E-Book-Reader zugelegt:
[size=11pt]KoboGlo[/size]
6" (15,24) cm E Ink XGA Bildschirm mit hoher Auflösung
Blendfreier Touchsreen
Integrierte Beleuchtung WLAN 802,11 b/g/n
2 GB Speicher und erweiterbar auf 32GB mit einer Micro SD Karte
Display Größe: 758 x 1024
Gewicht: ca. 181 g
1 Mikro USB-Schnittstelle
und last but not least, er hat einen Webbrowser, man kann damit im Internet surfen, aber alles nur in schwarz weiß!Meine Wünsche und Anforderungen waren nicht sehr hoch, ich will mit dem E-Book-Reader Bücher lesen, sonst nichts. Zum Surfen habe ich ein Laptop und Filme und Videos schaue ich mir auch lieber auf größeren Bildschirmen an.
Natürlich lese ich viel lieber echte Bücher, ich blättere auch gerne und habe was Ordentliches in der Hand, aber wir verreisen sehr viel und bei einer längeren Reise läppern sich die Kilos zusammen, die man mit sich schleppt.
So, nun habe ich den Reader für 129,99 € gekauft und da bei dem Gerät nichts, außer einem USB-Kabel dabei ist, auch eine Tasche von hama zum Schutz: Portfolio "Arezzo", Kostenpunkt 14,99. Das Gerät kann auch beim Lesen in dieser Schutzhülle bleiben. Man kann es zuklappen. (Magnetverschluss)
Zu Hause habe ich erst einmal das Gerät via USB-Anschluss an meinem PC geladen. Die Installation fand ich etwas umständlich, vor allem, weil in der kargen Anleitung nur steht:
Schließen Sie den eReader an Ihren Computer
Gehen Sie in einem Browser auf http://www.kobosetup.com
Laden und installieren Sie Kobo Desktop
Schließen Sie das Setup über Kobo Desktop abWer danach auf Anhieb die Software installieren kann, herzlichen Glückwunsch!

Irgenwann habe ich es auch geschafft und mir das erste Test-Buch runtergeladen und angeschaut. Es funktioniert super. Ich bin richtig begeistert. Man muss zwar im Anfang vieles erst lernen, wo findet man was, aber nach einer Zeit kommt man ganz gut klar.
Über W-Lan habe ich mich auch gleich mal in unserem Heimnetzwerk angemeldet, es funktioniert, aber für mich ist es einfach zu mühsam, ich surfe lieber mit Laptop. Zur Not aber kann man es.
Die Beleuchtung lässt sich zuschalten, ich finde es sehr angenehm, wenn es etwas dunkler ist. Ach so, es ist alles "nur" schwarz weiß, aber das reicht mir. Ich will ja keine bunten Bilder anschauen.
Das ist der erste Eindruck. Ich bin sehr zufrieden! Morgen mache ich mal zwei Bildchen, dann kann man es auch sehen.
Viele Grüße
PetraBei amazon bestellen:
-
-
-
-
So, ich habe es getan und mir heute einen E-Book-Reader gekauft. Es ist ein koboglo geworden und ist bin damit super zufrieden. Klein und handlich ist er und mittlerweile kann ich ihn sogar bedienen.

Ich werde ihn ihn einem extra Thread vorstellen und füge später den Link hier ein.
Viele Grüße
PetraNachtrag: hier der Link E-Book-Reader Kobo Glo
-
-
An meiner neuen GoPro HD Hero2 funktionierte mein "altes" Wi-Fi BacPac nicht. Ich habe es zur Kontrolle eingeschickt und eben bekam ich die Antwort:
Zitatich konnte mich um dein Wi-Fi BacPac kümmern. Dieses hat tatsächlich einen defekt. Im Rahmen der Garantie tauschen wir das Gerät aus.
Die neue Ware wird morgen an Dich versendet und sollte spätestens am Montag bei Dir sein.
Bitte vergiss nicht, das neue Wi-Fi BacPac auf die neuste Version zu aktualisieren. Die mitgeschickte Remote ist in Ordnung.Ein toller Service von von CAM FOR PRO. Manchmal zahlt es sich aus, wenn man nicht das günstigste Angebot aus dem Ausland im Internet kauft!

Viele Grüße
Petra -
-
Obst (König Plim Plam Plum ist ein Liebling der Kleinen ab 3 Jahren, Hörspiel in vielen Teilen mit Kasperles Abenteuer, richtig süß!)
-
Nici, das gab es bei uns im Supermarkt, dort gibt es eine Ecke mit Spezialitäten aus aller Welt. Die Firma Kattus ist hier ein Begriff. Die Produkte gibt es sicher auch bei Euch.
Viele Grüße
Petra -
Gute Reise Vivien & Erhard.

Lasst es Euch gut gehen, genießt den Urlaub und bleibt gesund!
Viele Grüße
Petra -
und noch zwei. Danke Maria, Du hast mich gut erwischt!
Viele Grüße
Petra -
Und eben bekam ich von Maria ein paar Bilder. Sie hat mich auf´s Korn genommen.
-
König Plim Plam Plum (na wer kennt den denn noch :ssschmunzeln)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!