Jaaaa Maxi, da war die Liste nicht aktuell
Aber die Bilder sind drin.
http://www.traumpfade.de/afrika/burkina-faso.html
Beiträge von Petra
-
-
Wir haben sonst alle anderen Verträge bei der Gothaer abgeschlossen und natürlich dort einen "persönlichen Betreuer". Von denen habe ich ja innerhalb von einem Tag eine Antwort auf meine Anfrage bekommen.

Bei der Zürich Versicherung hat meine Mann damals den Vertrag abgeschlossen, weil er mit dem damaligen Vertreter geschäftlich zu tun hatte. (Also ungefähr so, schließt Du bei mir einen Vertrag ab, bekommst Du den Auftrag :mmad) Nun gibt es den schon lange nicht mehr bei der Zürich Versicherung und man hat uns eine Agentur ungefähr 90 km entfernt zugeteilt.

Aber wie gesagt, es ist alles nicht tragisch. Ich habe ja weder einen Versicherungsfall und somit ist es ja gut, dass jetzt alles mal auf den Tisch kommt und ich alles regeln kann.
Ich werde mich nur nicht darüber aufregen, das lohnt sich hier wirklich nicht. Der Vertrag läuft ohnehin noch mindestens 10 Monate.

-
Stimmt, aber die neue Hero 3 wäre auch ungefähr 200 € teurer in der besten Ausstattung, sie ist schmaler und hat wesentlich mehr an "Board" wie zum Beispiel die WIFI-Funktion und Fernsteuerung. Die Hero 2 gibt es im Moment ungefähr 100 € günstiger, als sie im letzten Jahr gekostet hat.
-
-
Ja, Heike, danke, da muss ich nur noch den Artikel schreiben, habe ich total vergessen.

Und in Kuba war ja Ingrid, da frage ich dann auch mal nach Bildern. :,.) -
Auch hier ein kleines Update. Die Kamera funktioniert nicht. Sie lag jetzt wochenlang auf der Heizung, aber sie funktioniert nicht.
Nun habe ich mir eine neue Kamera bestellt.
Natürlich wieder diegleiche, da ich ja so viele Zubehörteile dafür habe. (Zum Beispiel das nur einmal benutzte Unterwassergehäuse. 
Es gibt zwar schon ein neues Model die Hero 3, aber da müsste ich mir alle Zusatzteile wieder extra kaufen, da die von der Hero 2 nicht kompatible mit der Hero 3 sind.
Viele Grüße
Petra -
Oh gerne Angelika, da würde ich mich sehr freuen und klar auch Antarktis und Nordpol <$§$
Nur Fidji brauche ich nicht, da ich ja im Mai brandneue Fotos bekommen werde...
Viele Grüße
Petra -
Ja Angelika, das sollte ich machen, aber mir ist es nicht wichtig genug.

Kündigen werden wir die Versicherung ohnehin.
Dein 2. Punkt ist ja schon teilweise geschehen, da ich den Namen der Versicherung öffentlich gemacht habe, hier und an anderer Stelle auch.
Zum Telefongespräch habe ich keine Lust, ich bin nicht wütend genug und habe kein Verlangen, jemanden anders in der Zentrale "rund" zu machen. Vor allem glaube ich, bringt es nichts und daher will ich dafür keine Energie verschwenden. Wenn ich alle Unterlagen bekommen habe, dann schreibe ich die Zentrale an. Es läuft mir ja nichts weg, da ich glaube, dass die Zusatzversicherung eh zu teuer ist.
Viele Grüße
Petra -
Ich bin immer noch am Ball. Im Januar habe ich meine Versicherung angeschrieben, bis heute habe ich noch nicht die Bedingungen zugeschickt bekommen, da ich gerne wissen möchte, was über meine Hausratversicherung alles abgedeckt ist. Die Mail habe ich Anfang Januar geschrieben.
Mittlerweile habe ich eine Mail bekommen, die Agentur hat die Zentrale angeschrieben, dass wir doch bitte eine Kopie bekommen sollen. Das war letzte Woche.Ebenso habe ich vor ungefähr 14 Tagen mein Equipement mit dem Zeitwert an den zuständigen Betreuer der Zürich Versicherung durchgegeben, aber bis heute noch nichts gehört.
Mir fehlen eigentlich die Worte. Aber so lange, wie ich keine Bedingungen in den Händen halte, kann ich auch nicht einfach kündigen.In jedem Fall ist es eine Zumutung, aber scheinbar ist der Kunde nicht König!

Viele Grüße
Petra -
-
Wieder konnte ich ein paar Länder ausstreichen, weil ich Bilder bekommen habe.

Aber wie man in der Liste sieht, fehlen immer noch einige. Dieser Tage bekam ich noch Bilder von Eritrea, die muss ich noch hochladen.Ich würde mich freuen, wenn ich noch Bilder zu einigen Ländern bekäme. Im April sind wir ja auch wieder unterwegs, da werde ich hoffentlich auch wieder ein paar Inseln in der Südsee streichen können.

Viele Grüße
Petra -
-
Kernspaltung
-
Na prima, Du bist ja fleißig. Ich komme im Moment nicht groß zum Stricken, aber nächste Woche schaffe ich ganz sicher den 2. Puschen.

-
-
Hallo Achim & Elke,
ja das ist leider ganz furchtbar mit Dieter. Aber man kann es einfach nicht ändern.
Ich wünsche Euch viel Spaß in Indien (eins meiner Lieblingsländer), genießt - auch alleine - den Urlaub und über einen kleinen Bericht freuen wir uns natürlich immer. Das ist dann so ein bisschen wie mit dabei sein.
Viel Vergnügen und eine gute Reise!
Petra -
Wenn Ihr wüsstet, was ich alles bei Angelika an Schildkröten gesehen habe. Ich war platt. Boah, das ist eine Sammlung, Wahnsinn!!!
Eine schöner als die andere...
Viele Grüße
Petra -
Ich habe zwar keine Postsparcard, aber ich kann mit meiner Kreditkarte jederzeit im Ausland kostenfrei Geld abheben, so oft wie ich will. Das geht aber nur so lange, wie ich ein Guthaben auf dem Konto habe. Geht es ins Soll, muss ich Gebühren zahlen. Aber ich weiß ja vorher, was ich ungefähr verbrauche.
Diese Angebote gibt es von verschiedenen Banken, die Kreditkarten anbieten.
Viele Grüße
Petra -
Immobilien (danke + dito!)
-
weißes Gold
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!