Heike, vielen Dank für Bericht und Bilder.
Ihr habt ja einiges von Sizilien gesehen.
Silke, euch dann auch viel Spaß!
Heike, vielen Dank für Bericht und Bilder.
Ihr habt ja einiges von Sizilien gesehen.
Silke, euch dann auch viel Spaß!
Brunnen (da war ich immer noch nicht)
Die Tarife sind so unterschiedlich, je nach Hoch/Nebensaison, ob Kabine außen oder innen, Ruhesessel Ruhebereich oder Ruhesessel öffentlicher Bereich, ob Flex-Tarif oder nicht,..
Alles Gute für euch.
Hoffentlich wird es dann etwas besser. Ja, die Technik schreitet voran und man kommt manchmal einfach nicht nach. Das hatte ich aber auch schon mal, dass die Ärzte untereinander zicken und der Dumme ist dann immer der Patient!
Einen schönen Sonntag und lass die Nadeln glühen, so lange Du noch kannst! ![]()
Toll, was Du alles geschafft hast. ![]()
Ich habe in den letzten Monaten so viel anderes zu tun gehabt, dass ich keine Strick- oder Häkelnadel angerührt habe. Aber der Winter kommt!
Viele Grüße
Petra
Ein kleines Fazit:
Insgesamt hat uns diese Reise wirklich sehr gut gefallen.
Das Baltikum hat uns positiv überrascht. Solch eine Reise schwebt uns nun für Estland vor.
Zum Schluss eine Karte von Komoot, in der die komplette Route aufgezeichnet ist.
Hier kann jetzt auch kommentiert werden, oder im Kommentar-Thread.
Hier die Karte von Karosta!
Wir haben gut auf der Fähre geschlafen, nun mussten wir noch den ganzen Tag fahren, Das zog sich ein wenig hin. Es gab kaum nette Gelegenheiten, wo man sich aufhalten kann. Oben an Deck gab es zumindest ein paar mehr Bänke, aber es waren viel zu wenige.
Wir kamen tatsächlich pünktlich kurz vor Mitternacht an, allerdings dauerte es eine Ewigkeit, ehe wir runterfahren konnten. Zwischendurch kam auch noch ein Krankenwagen und ein Auto hat sich ein wenig verkeilt, so dass es noch mehr Verzögerungen gab.
Nun lag nur noch die Rückfahrt in die Heimat vor uns. In der Nacht zu fahren hat einen gewissen Vorteil, die Autobahn war relativ leer.
Ende
Nun fuhren wir zum Fährterminal. Wir waren recht früh da, aber wir waren nicht die ersten. Nun fing das lästige Warten an, ehe wir auf die Fähre durften. Wie fast zu erwarten, gehörten wir wieder fast zu den letzten Autos. Egal, macht nichts, denn wir hatten wieder eine lange Fährfahrt vor uns.
Die Fähre legte mit recht viel Verspätung ab, aber man versicherte uns, wir kommen pünktlich an. Verspätungen sind bis zu 2 oder 3 Stunden eingeplant.
Wir bezogen unsere Kabine, sie war ähnlich wie auf der Hinfahrt, es war aber auch eine andere Fähre.
Da das Wetter sich wesentlich gebessert hatte, sind wir noch einmal nach Karosta gefahren. Dieses Mal wollten wir zum Pier Liepājas Ziemeļu mols. Wieder stellten wir das Auto auf dem Parkplatz ab. Jetzt war ordentlich was los. Auch ein Brautpaar ließ sich hier fotografieren.
Der Pier ist fast 2 Kilometer lang. Viele Angler versuchten ihr Glück und noch mehr Spaziergänger waren unterwegs. Ganz zum Schluss wurde der Weg schlecht, daher ließen wir es sein und gingen langsam zurück. Wir wollten so kurz vor der Abfahrt nichts riskieren.
Friedrich brachte dies vom Aldi mit:
Mein Veggie-Tag: Vegane Nuggets mit veganem süß-sauer-Dip
Vorab, es hat gut geschmeckt, aber!
Auf der Packung steht 180 g. Das ist die Menge, die wir auch zu dritt essen, manchmal auch zu zweit.Auch andere Anbieter wie z. B. Vegane Mühlen Nuggets haben auch 180 g und es sind neun Stück in der Packung.
Schnell in der Pfanne Öl erhitzt und die Packung geöffnet: ![]()
Es waren nur 6 Stück in der Packung und dafür eben noch ein Tütchen Dip. Ich finde das schon eine VeraXXXXe und habe mich geärgert. Da wir zu dritt essen wollten, habe ich noch schnell eine Veggie-Boulette in die Pfanne gegeben und so wurden wir alle satt und waren zufrieden.
Auf der Rückseite der Packung steht aber, dass nur 6 Stück =150 g enthalte nsind und eben 30 g die Sauce.
Ich finde, man könnte den Hinweis auch vorne auf die Packung schreiben, so ist das irreführend! 
Danke Silke, wieder etwas für meine Wunschliste. Ich werde mir auch wieder mehr Zeit zum Lesen nehmen.
![]()
Ich kenne Canusa ja noch von meiner aktiven Zeit, daher weiß ich auch, was ich da bekomme. Unsere Tour wird 16 Tage lang sein, davon 2 Tage am Anfang und 2 Tage am Ende in Vancouver. Ach, ein Herr T. könnte mir keine Reise verderben, da gibt es so viele Idios in aller Welt, Wenn ich die alle ausklammern soll, dann dürfte ich je nirgendwo mehr hin. ![]()
Der Veranstalter Canusa hat uns einen Vorschlag geschickt. Sie haben uns eine Route vorgeschlagen, buchen die Hotels, den Mietwagen und die Fähren. Das gefällt uns gut. Ich denke, wir werden das Angebot annehmen.
Viele Grüße
Petra
Das Forum hat eine neue Version bekommen und es gibt ein paar Änderungen.
Habt Ihr Fragen dazu? Womit kommt ihr nicht zurecht?
VIele Grüße
Petra
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!