Beiträge von Petra
-
-
Ok, ich musste mich ja erst mal wieder eingewöhnen. Wartet ab, das nächste Bild hat es in sich...

-
-
Danke SeeStern, habe mal ein bissel dort im Forum gelesen, ist ja eine große Gemeinschaft! >""§
Viele Grüße
Petra -
Vielleicht ist das ein wenig schwerer als das letzte Rätsel, was ist das?
-
Ach Mist, das wollte ich noch schreiben aber als dann bei Pfütze oder Teich ja stand, lies ich es sein.
Hättest Du ruhig machen können... Ich wollte nur nicht so kleinlich sein.
-
Dieses Bild ist von meiner Vogeltränke, das vergaß ich zu erwähnen. >""§
-
Es ist beruhigend, dass die meisten schon mal damit Probleme hatten. Mir fällt auch gerade ein, ich habe noch 3 10 kg-Säcke Vogelfutter im Hauswirtschaftsraum. Ich mag gar nicht daran denken und schauen erst recht nicht.

-
Ich habe gerade mein Brot aus dem Backautomat geholt. Ich hoffe, da ist nun kein Protein drin.

Ja, ja, ich will die Viecher ja nicht essen, das ist mein hauptsächliches Dilemma.

Eine Möglichkeit wäre auch noch, die eingekauften Sachen erst einmal für einige Zeit in luftdichte Plastiktüten zu packen, das überlebt auch kein Wurm.
In der nächsten Zeit werde ich ganz sicher alle Lebensmittel genauestens anschauen, bevor ich sie weiterverarbeite.

-
Nee, so große Gläser brauche ich nicht, das reicht dann ja für Jahre

Ich weiß auch noch nicht so genau, wie die Lebensmittelmotte ins Haus gekommen ist. Das werde ich wohl auch nicht mehr rausfinden. In jedem Fall werde ich besser aufpassen. -
Auch eine gute Idee, alle offenen Packungen habe ich auch in Gläsern mit "Weckverschluss". Nur was mache ich mit den Vorräten?
Viele Grüße
Petra -
Diese Falle kaufe ich mir auch. Das brauche ich nicht noch einmal. Ich hatte es schon mal vor Jahren gehabt.. bähhh.
-
Ja... es sind eingefrorene Blätter... auch bei mir im Garten... 
-
Regentonne kommt dem schon näher, aber es war keine Regentonne, sondern auch was mit Wasser?
-
Ja, das ist schon 3/4 gewonnen

-
Was ist das? <$§$
-
Schon gestern habe ich in einem Schubfach in einem Behälter eine Motte gesehen und schnell eine Tasse darübergestült. Als ich die Mehlmischung für das Brot rausholen wollte, sah ich die Tasse und bat Friedrich, die Motte draußen zu entsorgen.
Nur sie war nicht mehr da, aber ich entdeckte einen kleinen Wurm in dem Behälter.
eklig
Friedrich meinte, das sind Mehlwürmer, aber in dieser Schublade habe ich überhaupt kein Mehl, aber es waren da: Tütensuppen und Friedrichs Müsli, Marmeladengläser, Cantuccini (Kekse), Reis und Kartoffelbreitüten...
Nun habe ich alles akribisch untersucht und vieles weggeschmissen. Zwei Lebensmittelmotten kamen dann auch noch zum Vorschein, die mussten wir dann leider ins Jenseits befördern.
Nun habe ich alles mit Essigwasser ausgewaschen und hoffe, dass da nicht noch mehr Viecher sind. Ich werde es beobachten.
Was kann man noch dagegen machen? Habt Ihr das auch schon mal gehabt?
Viele Grüße
Petra -
Heute hatten wir hier Sonnenschein und schon strecken sich ersten Blüten raus. Da durfte ich mich mal wieder auf den Boden legen, um die Fotos zu schießen.

Aber irgendwie sind die meisten unscharf geworden. Ich versuche es morgen noch einmal.

Viele Grüße
Petra -
Die Orte Mosta, Mdina und Rabat habe ich in diesem Video von Malta zusammengestellt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!