Mechtild Gollnick 3.12.2012
„Hilfe für Kinder“
Temesvar
Frau
Petra Kaiser
Sülbeck
Liebe Petra!
Das war ja toll, dass Du auch dieses Jahr 1.000,- Euro für „meine“ Bedürftigen in Rumänien gespendet hast!
Ganz innigen Dank für diese große Hilfe!
Sie kam zustande, weil Du selbst viel gespendet hast und Dich einige Freunde Deines Forums unterstützt haben. Bitte gib meinen Dank an alle Spender weiter!
Wir waren während Deines Besuchs bei mir Ende November bei einigen bitter armen Familien, in 2 Kinderheimen und in einer Kinderkrippe und haben einen großen Teil Deiner gesammelten Spenden verwendet, um diese Familien und Einrichtungen zu unterstützen.
Insgesamt habe ich Deine 1.000,- Euro für Folgendes verwendet:
• Brennholz für eine arme Familie mit 5 Kindern, die sehr beengt in einer kleinen Sozialwohnung lebt;
• Dachbalken für ein neues Haus, das eine Familie (Mutter gelähmt, Vater betreut sie und 3 Kinder) dringend bauen muss, weil das alte Haus aus Lehmziegeln gebaut ist, die feucht wurden, so dass die Wände nicht mehr tragen. Das neue Haus muss rasch fertig werden, ehe das alte zusammen bricht.
• Pampers und ein Gummibetttuch für diese gelähmte Mutter;
• eine Bettcouch (second hand) für einen Jugendlichen, der bald zu seinen 2 Brüdern nach Lugoj ziehen will, weil er hier Arbeit gefunden hat;
• Benzin für einen Generator für eine Not leidende Familie, die in großem Elend, ohne Strom und fließendes Wasser, am Stadtrand in einem uralten Bahnwärterhaus lebt;
• Diabetes-Teststäbchen für 2 Kranke, die jeden Tag ihren Blutzucker messen müssen, aber kein Geld haben, um die teuren Teststäbchen zu kaufen;
• Unterstützung für 4 Familien in Notlagen;
• Verbesserung der Verpflegung für 60 Kinder in einer Kinderkrippe, Tbc-kranke Kinder in der Kinderklinik und bedürftige Kinder während eines Ferienlagers; und
• Anerkennung für die Arbeit als Hilfskraft in einem Kinderheim für einen jungen Mann, der bisher noch nicht dort angestellt werden konnte und keinen Lohn erhält.
Ich danke Dir und allen Spendern herzlich für Eure wertvolle Hilfe!
Anbei die Quittungskopien, aus denen Du ersehen kannst, wen Ihr mit Euren Spenden unterstützt habt. Die Originale erhält die 2. Vorsitzende meines deutschen Vereins „Hilfe für Kinder e.V.“ Heinsberg, damit sie dem Finanzamt die Verwendung des Geldes nachweisen kann.
Ich wünsche Dir eine frohe Weihnachtszeit und ein gesundes und erfülltes Neues Jahr – und hoffe, dass Du weiterhin viele Spenden erhältst und armen und benachteiligten Kindern und Familien in Rumänien helfen kannst.
Liebe Grüße aus Temesvar
Mechtild Gollnick