Na super Heike, prima, da könnt Ihr Euch wirklich freuen. Ich finde auch, dass Manuela das gut macht Wir haben ja unsere nächste Schiffsreise auch dort gebucht. :,.)
Wohin geht die Reise 2012
-
- Reiseplanung
-
Petra -
18. Juni 2011 um 00:03
-
-
Na ja, in unserem Fall ist es ja ihre Vertretung - aber warum soll man ihr Unternehmen nicht unterstützen?
-
Super Heike, ich freue mich für Euch. Die Kapverden sind ja noch nicht so bekannt, jetzt lernen wir sie auch alle mal kennen, bin gespannt darauf.
-
Bei uns geht die Reise im Dezember ja für 3 Wochen nach Kamerun. Wir müssen uns jetzt langsam mal an das Visum machen, sollte nun aber kein problem mehr sein: Gelbfieberimpfung ist gemacht, nun fehlt noch die erste Übernachtungsbestätigung in einem Hotel in Yaoundé und dann sollte das auch noch klappen.
Mich wundert es schon etwas, dass Kamerun anscheinend so wenig bereist wird, es gibt ja nicht mal einen aktuellen deutschsprachigen Reiseführer.
Bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie es werden wird, wer mit uns so im Flieger sitzt und wie die Dinge vor Ort so klappen werden.
Es gibt von daher nur o eine "Wunschplanung", aber Änderungen nicht ausgeschlossen, ob nun freiwillig oder nicht. Erleben wird man auf jeden Fall was dabei. -
Von Kamerun habe ich bisland kaum etwas gehört. Es ist wohl nicht so das Reiseland für "normale" Touristen. Wie schätzt Ihr die Sicherheit in dem Land ein? Ihr wollt ja auch viel herumreisen.
Viele Grüße
Petra -
Ja, man hört eigentlch leider nichts über Kamerun.
Sicherheit - schwer zu sagen. Ich würde das generelle vermuten: Sei immer vorsichtig, umso mehr in großen Städten und in Menschengewimmeln. Das haben wir bislang immer so gehalten und es ging gut. Nie mit allem Geld rumlaufen, das man dabei hat, Hotelsafe nutzen wenn vorhanden, ansonsten: gut verstecken und verteilen.
Gefahr für Leib und Leben sehe ich jetzt auch nicht extremer als Berlin Alexanderplatz... -
Heike, da Du ja diese Jahr auf die Kapverden reist, verschiebe ich die Beiträge von 2013 hierher. >""§
Nun noch zum Visum. Vielleicht fragst Du bei der Botschaft noch einmal nach, denn scheinbar gibt es auch die Möglichkeit, ein Visum vor Ort zu erhalten, so war jedenfalls die Aussage der IATA:ZitatPlease be informed that our source has just confirmed that all passengers can get a visa issued on arrival against a fee of EUR 25.-.
Consequently the information as presently published in TIM/Timatic is still correct.
If questions arise, do not hesitate to contact us.
Best regards,Ich hatte dort nämlich angefragt, warum es unterschiedliche Meinungen zum Visum gibt.
Viele Grüße
Petra -
Hatte ich den Beitrag unter 2013 geschrieben?
Mit dem Visa ist es kein Problem -TUI besorgt das Visa und es ist im Reispreis enthalten
Wir warten jetzt nur auf Okkes neuen Pass, der in 11/2Wochen da sein soll,und dann geben wir die Passdaten andas Reisebüro -
Ach so, alles klar.
ja ein Teil war unter 2013. >""§ -
Gebucht!!!
http://hib.ab-in-den-urlaub.de/?KID=625612&IF…plit=1&season=w
Nach knapp 3 Jahren mal wieder ne Reise ( okay, gerechterweise müßte ich ja Frankreich mitzählen, da hab ich ja auch einiges gesehen und erlebt) - ich freu mich!
Brauche ich wohl einen neuen Reiseführer
Die Hauptattraktionen stehen ja immer noch da, wo sie auch vor 16 Jahren standenJetzt nur noch die Visa, aber das geht online - soll Michael machen.....
Incl. PArkplatz in Frankfurt und "Rundum- Sorglospaket" - mann, was werden wir spießig ;D
-
Da wir die Strandstrasse hochgefahren sind waren wir sicher auch da in der Nähe. Schaut gut aus. Nicht so gross und am Meer und was einige andere sagen muss nicht für euch gelten. Gibt ja auch viele die positiv bewerten.
-
Na also, Beate!
Sieht gut aus und wenn der Preis auch noch super war, dann kommt als dritte gute Neuigkeit morgen die Bank <$§$ -
Prima Beate, das hat schon mal geklappt. >""§ Fliegt Ihr ab Frankfurt? Habt Ihr jetzt Flug und Unterkunft getrennt gebucht? Das Hotel sieht doch so ganz gut aus.
-
Beate, das sieht ja toll aus! Ich bin gespannt, was Du dann berichtest, denn ich liebäugel ja auch mit Sri Lanka für den März 2013, also super, wenn dann eine vorausreist und schon mal testet
-
""§ Fliegt Ihr ab Frankfurt? Habt Ihr jetzt Flug und Unterkunft getrennt gebucht?Nein, das ist ein Pauschalangebot mit Halbpension!
Ich schätze, daß das Zimmer dann doch mal leerstehen wird, denn ein bißchen was sehen wollen wir ja auchHeike, Maxi war doch schon in Sri Lanka!
Werde mir auch nochmal ihren Reisebericht bei Erhard zu Gemüte führen! ( falls ich ihn finde :ttwisted)Maxi, wenn man nicht soviel Zeit hat - was ist denn das absolute To Do?
-
Ich war ja auch schon da, 1981 - aber da gab es noch nicht solche Anlagen
-
Beate, Maxis Reisebericht habe ich nicht bei Erhard gefunden, sie war ja schon 1991 dort. Hier ein Bericht von einem anderen User:
http://www.vivien-und-erhard.de/forum/index.ph…9&tid=4538&hl=1
-
Eben bekomme ich einen Anruf von Lufthansa, Air Malta hat den Flug von München nach Malta gestrichen, auf dem wir gebucht waren...
Nun wurden wir umgebucht auf die Lufthansa-Flüge über Frankfurt. Das ist mir eh lieber, nur passt mir die Abflugszeit um 6:45 h nicht, denn das heißt, wir müssen mindestens um 4 Uhr morgens aufstehen...
Dafür haben wir aber auch 2 Stunden Zeit in Frankfurt. Das muss zum Umsteigen reichen.
-
Ich hab ja schon zu Silke gesagt - im Urlaub werden wir gezwungenermaßen alle zu Frühaufstehern
Bin ja mal gespannt, wie es bei uns läuft ( auch wettermäßig...)
Wann genau fliegt ihr? Erst nach Heiligabend, oder?Deinen letzten Eintrag hab ich übersehen, aber da hab ich dann ja nachher was zu lesen - auch schön
-
Ja, wir fliegen erst am 2. Weihnachtstag. Das wär doch was gewesen, wenn wir uns in Frankfurt auf einen Kaffee getroffen hätten...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!