1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Wohin geht die Reise 2024

• Petra
    • 9. Februar 2024 um 22:13

Mit den Kanaren kenne ich mich nicht mehr aus, zu lange, dass ich da gewesen bin.

Für uns geht es Ende März für eine Woche nach Budapest. Friedrich war bisher nur einen Tag da und würde gerne mehr sehen wollen. Ich war schon 2 x da und ich denke, da kann man auch ein drittes Mal hin.

Mit Karin möchte ich Ende Februar zum Kerkini-See zu den Krauskopfpelikanen.

• Was macht man mit eingelegten Veggie-Garnelen?

• Petra
    • 9. Februar 2024 um 19:21

Danke euch, ich lass mich morgen mal überraschen, ob sie mir überhaupt schmecken, das ist ja immer so ein Glücksspiel. Ich werde berichten!

• Was macht man mit eingelegten Veggie-Garnelen?

• Petra
    • 9. Februar 2024 um 15:16

Hi in die Runde,

ich kaufe ja gerne neue Veggie-Sachen ein. Neu auf dem Markt war ein Töpfchen mit in Knoblauch eingelegten Veggie-Garnelen. Da ich ganz früher mal gerne Shrimps-Salat gegessen habe, dachte ich ich mache sie mal zu einem Salat.

Wie bereitet ihr denn eure echten "Garnelen" zu?

Viele Grüße
    Petra

• Veganer Käse

• Petra
    • 8. Februar 2024 um 13:59

Ich habe ein neues veganes Produkt probiert, schmeckt uns sehr gut!

Bresso 100% pflanzlich auf Mandel-Basis mit Kräutern aus der Provence

• Gelbe Erbsensuppe

• Petra
    • 8. Februar 2024 um 12:17

Ja, das kann sein, ich habe hier noch etliche Rezepte liegen, die ich nachkochen will. Vielleicht sollte ich wirklich mal jede Woche ein neues Rezept ausprobieren.

Hier kommt nun das Rezept: Gelbe Erbsensuppe mit Pinienkernen

• Gelbe Erbsensuppe

• Petra
    • 8. Februar 2024 um 00:09

Gelbe Erbsensuppe

Ich hatte noch 1 Packung gelbe Schälerbsen halb in meinem Vorratsschrank. Für welches Rezept ich mir diese gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Scheinbar habe ich es nicht gemacht, denn die Packung war noch ungeöffnet und GsD noch nicht abgelaufen.

Auf der Rückseite sah ich das Rezept und dachte mir, das koche ich einfach mal nach. Gelbe Schälerbsen sind auch eine Eisenquelle.

Ich habe für 4 Personen gekocht: Knoblauch, Lauch, gelbe Paprika, gelbe Linsen, Gemüsebrühe Salz, Pfeffer und Basilikum, dazu noch selbstgemachte Croutons mit gerösteten Pinienkerne. Es braucht etwas Zeit, da die Linsen zwischen 50 und 90 Minuten köcheln müssen. Man sollte auch erst nach Fertigstellung salzen, sonst brauchen die Linsen noch länger.

Das genaue Rezept kommt noch. Uns hat sie gut geschmeckt. Morgen gibt es sie noch einmal, denn wir waren nur zu zweit. :)

Viele Grüße
    Petra

• Affinity Designer 2 - Erste Schritte

• Petra
    • 7. Februar 2024 um 01:34

Postkarte: Bulli mit Berghintergrund, Schatten und Straße :lol

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 6. Februar 2024 um 20:59

• Petra
    • 6. Februar 2024 um 01:22

Ich musste tatsächlich erst einmal nachschauen, wie die Prilblümchen aussehen und habe sie nachgezeichnet.
    Nun habe ich einen Blümchenbulli <&t~

• Sprachen lernen - Suaheli

• Petra
    • 6. Februar 2024 um 00:12

Ja, ich lerne wieder und zwar zweigleisig und ich mach gute Fortschritte. Ich lerne einmal mit dem Lehrbuch und auch online mit dem Vokabeltrainer von sprachenlernen24.

• Petra
    • 5. Februar 2024 um 10:52

Das sind ja nur alles Übungen aus dem Workshop. Es geht noch weiter mit dem Bulli, der muss noch in die Berge. ;) Ok die Blümchen bekommt er dann noch, kein Problem. :thumbup:

• Petra
    • 5. Februar 2024 um 00:37

So, nun ist er aber fertig, ich finde das Bild ist mir jetzt ganz gut gelungen! <~~

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 4. Februar 2024 um 13:17

Katze

• Petra
    • 3. Februar 2024 um 22:45

Ein Bulli im Rohformat, es ist nicht so einfach...X/

• Vegetarische "Fleisch"- und "Fisch"-Ersatz-Produkte

• Petra
    • 3. Februar 2024 um 14:09

Friedrich hat vom Aldi wieder veganen "Lax" gekauft, nur die Verpackung sah ganz anders aus. Die Zutatenliste ist jedoch gleich geblieben. Ich hatte ihn hier vorgestellt. Daher scheint es nun nur um den Namen zu gehen. Seit Januar gibt es die Eigenmarke My Vay.

May Vay - Veganer Räucherlax klassik

Geschmeckt hat es wie immer -für mich- superlecker. Auch Friedrich hat sich an die Alternative gewöhnt und braucht den echten Lachs nicht mehr. :thump:

• Food - alles was essbar und trinkbar ist :-)

• Petra
    • 3. Februar 2024 um 14:00

Im Moment gibt es bei uns immer einen großen Salatteller, gestern mit Feldsalat, Paprika, Tomaten, dunklen Weintrauben und warmen gebratenen Pilzen mit Zwiebeln. Das mögen wir alle gerne.

• Unser Kirschbaum harzt

• Petra
    • 3. Februar 2024 um 13:01

Das ist eine Super-Idee. Ich hatte ohnehin gedacht, dass wir bis auf rund 3 m alles zurückschneiden und ich rundherum Rambler-Rosen anpflanze. Die schweren kaputten Äste müssen aber weg.

• Unser Kirschbaum harzt

• Petra
    • 2. Februar 2024 um 17:04

Ja, zu diesem Ergebnis kommen wir eigentlich auch. <=s~

• Unser Kirschbaum harzt

• Petra
    • 2. Februar 2024 um 16:21

Wir hatten ja schon mal einen Sachkundigen da, der meinte, dass der Baum langsam ans Ende kommt. Kirschbäume haben eine durchschnittliche Lebenszeit von 35 - 55 Jahren. Er ist jetzt rund 50 Jahre alt. Im letzten Jahr mussten wir einige Äste aus Sicherheitsgründen abschneiden, getragen hat er kaum noch.

Mal schauen, wie es weitergeht, eine Lösung muss aber her.

• Unser Kirschbaum harzt

• Petra
    • 2. Februar 2024 um 15:49

Eben habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Die ersten 3 sind vom Baumstamm, die beiden letzten Bilder zeigen den Boden um den Stamm herum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5