Heike Kleiner Forendino

  • 60
  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 14. Juli 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
21.133
Erhaltene Likes
1.405
Punkte
110.005
Profil-Aufrufe
840
  • Hallo Heike,

    ich habe gerade Deinen Bericht zu Norwegen mit dem Rundflug-Ticket überflogen.

    Am 29. bis 31 August bin ich beruflich in Oslo und könnte daher diese Reise mit etwas Urlaub zusammen mit meiner Frau und meinem 20-jährigen Sohn ab Mittwoch 22. August verbinden. Mein grober Plan wäre am 22. von München nach Bergen zu fliegen und am 31. August von Bergen wieder nach München zurück. Ab 29. muss ich in Oslo sein, Hotel ist dort schon gebucht.

    Welche Flüge von Bergen aus weiter würdest Du empfehlen? Wir sind an Städtetrips interessiert, aber auch an Natur und Geschichte. Damit es nicht zu stressig wird, wollen wir eher so 2 Tage pro Ort verbringen. Welche Orte empfiehlst Du?

    Hast Du Erfahrung mit Autoverleih am Flughafen, um evt. lokale Tagesausflüge (z.B. Lofoten) machen zu können.

    Für Deine Tipps schon mal herzlichen Dank im Voraus!

    Dieter

    • Hallo Dietmar - ich bespreche das heute nachmittag mal mit meinem Sohn Okke - der hat da einen besseren Überblick.

      Vorab kann ich schon mal sagen, was sich auf jeden Fall lohnt, außer natürlich Bergen selber: Tromso, Trondheim, Stavanger. Moment: Wir haben ja all you can flight in Norway gemacht, und das geht nur vom 01. Juli - 31.08.2018 in diesem Jahr.

      Du willst jetzt in der Zeit vom 22.08.- 28.08. in Norwegen unterwegs sein? Dann würde ich mal schauen, ob es nicht günstiger ist Einzelflüge zu buchen. Das sind ja nur 6-7 Tage, und dann zwei Tage vor Ort? Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? Bevor ich weitere Tipps gebe, kläre mich mal kurz auf

    • Günstig werden die flüge insgesamt, weil ich von München mit dem Ticket auch nach Bergen fliegen kann und wieder zurück.