Hi in die Runde,
da ich in der Rubrik "Fotos, Fotos, Fotos" auch Fotos sehen möchte, habe ich eine weitere Rubrik erstellt, wo wir unsere schönen Links zu Fotoseiten hinschreiben können.
Daher verschiebe ich mal hierher.
Viele Grüße
Petra
Hi in die Runde,
da ich in der Rubrik "Fotos, Fotos, Fotos" auch Fotos sehen möchte, habe ich eine weitere Rubrik erstellt, wo wir unsere schönen Links zu Fotoseiten hinschreiben können.
Daher verschiebe ich mal hierher.
Viele Grüße
Petra
So, ich habe jetzt eine Unterkunft gebucht und zwar im White Sands Hotel. Das habe ich über Alaska Airline gebucht und wir können offiziell schon um 1 Uhr ins Zimmer. Ich hoffe, dass wir auch schon etwas früher reinkommen werden. Aber wenn nicht, dann reicht die Zeit immer noch für einen Strandnachmittag an der Waikiki Beach aus. Länger als 4 Stunden muss ich auch nicht am Strand hängen. ![]()
Viele Grüße
Petra
Für mich war es immer ein Wunschtraum, einmal durch das Death Valley zu fahren. Und ja wir haben es auch gemacht, zwar nicht mit dem Motorrad, aber mit dem Auto. Auch das war schon ein tolles Erlebnis.

Hier habe ich die Traumpfade vom Death Valley aufgeschrieben.
Viele Grüße
Petra
Wer sich in der Nähe von Las Vegas aufhält, der sollte es nicht versäumen dem State Park Valley of Fire einen Besuch abzustatten.
Hier könnt Ihr die Traumpfade - Valley of Fire nachlesen.
Viele Grüße
Petra
Stimmt schon, aber ich schreibe jetzt immer nur noch einen Satz rein:
x. Einspruch! Musik wurde gekauft, schriftliche Genehmigung liegt vor! Wenden Sie sich bitte an Herrn D***n von der Firma http://www.vtm-stein.de
Und sie reizen halt die 4 Wochen aus, um das zu prüfen. Ich habe mich damit abgefunden, da ich die Musik gut finde und vor allem mit dem Kauf auf der sicheren Seite bin. ![]()
Und wieder ein Vermerk im Video, dass Finetunes eventuell Ansprüche erhebt. ![]()
"Dr. Arnd Stein-Blaue Lagune", tonaufnahme Verwaltet von: finetunes
Bis zum 25.12. lassen sie sich wieder Zeit...
Übrigens, zwei haben sich natürlich wieder in Luft aufgelöst und die Vermerke wurden rausgenommen. Nun sind noch 3 Einsprüche zu prüfen. ![]()
Es wäre ein Jammer gewesen, wenn sie dieses Mal nichts gefunden hätten. Man (=ich) wartet ja schon förmlich drauf.
Wie gut, dass nichts weiter passiert ist. Hier war es ja auch recht stürmisch, aber auch sonnig. 
Mein Video vom Valley of Fire, ein schöner State Park in Nevada zwischen Springdale und Las Vegas:
Viele Grüße
Petra
Peterchens Mondfahrt ![]()
Eben habe ich mir die Dokumentation angeschaut, die ich durch Zufall bei YouTube gefunden habe.
Eine sehr eindrucksvolle gut recherchierte Zusammenstellung über die Gefahren der industriellen Fleischproduktion. Es gibt so gut wie keine Ekelbilder und es wird aber aufgeklärt, wie der zu große Fleischkonsum die Umwelt, die Tiere und den Menschen schädigt.
Durchschnittlich isst der Deutsche ca. 60 Kilo Fleisch, auch in China wird mittlerweile immer mehr Fleisch gegessen und dadurch nehmen die gesundheitlichen Probleme zu.
Dann werden Informationen über die Futterbeschaffung für die Tiere gegeben, denn in Europa gibt es natürlich nicht genügend Futter. Also wird in Südamerika Soja angebaut, was wir hier in Europa als Futtermittel brauchen, aber die Bevölkerung zum Beispiel in Paraguay in arge Nöte bringt. Für 1 kg Fleisch werden 13 kg Futter benötigt!
Und natürlich wird auch über die Tierhaltung berichtet und dass wir mit unseren Exporten nach Afrika, den dortigen Markt kaputt machen. In Ghana und Benin ist unser exportiertes Fleisch also dort eingeführtes Fleisch billiger, als wenn es in Ghana/Benin produziert wird. Na ja, dass es hier bei uns auch noch subventioniert wird, das sollte man schon wissen.
Eine Thema, das uns alle nachdenklich machen sollte. Diese Dokumentation geht über eine Stunde, aber es lohnt sich!
Viele Grüße
Petra
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!