[size=7pt]folgt auf dem[/size] FUß
Beiträge von Petra
-
-
Meine Filzwolle habe ich bislang immer über die Firma http://www.strumpfwolle.de bezogen und bin damit auch sehr zufrieden. Alles klappt hervorragend und die Qualität ist gut.
Nun las ich gestern den Bericht von Beate über Mulesing und das hat mich doch sehr erschüttert. Wusste ich nichts von dieser grässlichen Art und Weise, wie man in Australien die Schafe quält.
Leider hatte ich schon gerade eine neue Großbestellung aufgegeben, die auch schon heute bei mir eingetroffen ist.
Ich arbeite am liebsten mit der Filzwolle Wash+Filz-it, die von der Firma Coats GmbH vertrieben wird.
Heute bekam ich prompt eine Antwort, die mich sehr beruhigte:
Zitatvielen Dank für Ihre Anfrage. Unsere Entwicklungsabteilung hat mit heute bestätigt,dass die Garne für die Filzwolle von
südamerikanischen Schafen stammt.
Eine Thema ist das ja nur bei den Australischen Schafen. Sie können also die Garne beruhigt kaufen.
Super, das freut mich sehr!

Viele Grüße
Petra -
Unwissenheit
-
Hi in die Runde,
nachdem hier immer mehr schöne Handarbeiten vorgestellt werden, wurde jetzt Unser Handarbeitsforum neu eingrichtet.
Es besteht aus:1. Die Handarbeitsecke
2. Filzen - allgemein mit einem Unterforum Hausschuhe strickfilzen
3. Stricken - allgemein ebenso mit einem Unterforum Socken stricken
4. HäkelnDas ist jetzt erst einmal für den Anfang so fest gelegt. Sollten noch andere Aufteilungen nötig sein, ist es kein Problem. Nun dürft Ihr die Sparten füllen.

Viele Grüße
Petra -
-
Von Kamerun habe ich bisland kaum etwas gehört. Es ist wohl nicht so das Reiseland für "normale" Touristen. Wie schätzt Ihr die Sicherheit in dem Land ein? Ihr wollt ja auch viel herumreisen.
Viele Grüße
Petra -
Das sieht aber toll aus! >""§ Toll gemacht Beate! Meine Wolle ist auch unterwegs, spätestens ab übermorgen fange ich dann auch an. Wird auch langsam Zeit.

Viele Grüße
Petra -
-
Klasse Maxi, der ist gut und auch schön groß.
-
Na super Heike, prima, da könnt Ihr Euch wirklich freuen. Ich finde auch, dass Manuela das gut macht
Wir haben ja unsere nächste Schiffsreise auch dort gebucht. :,.) -
Nein, wir sind nicht in demselben Hotel. Dieses Mal haben wir uns eins in Sliema ausgesucht. Das ist nahe an Valetta dran und Sliema bietet etwas mehr, was Restaurants etc. betrifft. Da waren wir beim letzen Mal ja etwas vom Hotel abhängig und das war nicht so gut.
Ich will dieses Mal auch nach Comino. Viele der Besichtigungstouren werden wir nun auf eigene Faust machen, denn die geführten Touren sind uns einfach zu schnell an allem vorbei. Rein, schauen, Foto weiter...

Außerdem kennen wir uns noch etwas aus.
Viele Grüße
Petra -
-
Boah, das ging aber schnell. Na gut, wenn man da war, dann erkennt man es vielleicht schneller.
Klasse Claudi!
-
In Italien? - obwohl die Brücke sehr asiatisch aussieht.
-
heißer Kakao
-
-
-
Es wird auch höchste Zeit, dass ich meinen Reisebericht aus 2003 wieder online
stelle, will ich doch dieses Jahr wieder hin.
[img width=425 height=151]http://www.petra-kaiser.de/images/stories…lta_2003_10.jpg[/img]
Und wir möchten alles noch einmal sehen, werden sozusagen auf
Vergangenheitstour gehen:[img width=425 height=151]http://www.petra-kaiser.de/images/stories…lta_2003_13.jpg[/img]
Bilder sind wieder nicht sehr viel dabei, die gibt es dann im Januar ganz aktuell.
Viel Spaß!
Petra -
Danke Beate!
Nein das war mir nicht bekannt.
Ich habe aber gleich eine Anfrage an die Firma Schachmayr gestellt und warte mal ab, was sie antworten.
Schade, meine Großbestellung ging ja heute schon raus. Das ist nun nicht zu ändern. Aber ich werde in jedem Fall darauf achten, woher die Wolle kommt und dieses Verfahren nicht mehr unterstützen.Es muss ja nicht unbedingt australische Wolle sein. Wobei ich eben beim Suchen gelesen habe, dass es nicht unbedingt jeder in Australien macht. Da sollte man schon differenzieren.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!