Vergangenheit
Beiträge von Petra
-
-
Gerade habe ich von Amazon die Werbekosten überwiesen bekommen. Es sind wieder 26,64 Euro, die heute auf meinem Konto eingingen. Ich habe es gleich auf das Rumänienkonto umgebucht, denn alles geht an die Rumänienhilfe.
In diesem Jahr habe ich auch noch andere Zahlungen von Amazon bekommen, das war nicht der einzige Betrag. Aber scheinbar habe ich es hier nicht aufgeschrieben. Das mache ich aber noch.
Also herzlichen Dank an alle, die über meinen Link bei amazon bestellt haben. >""§
Viele Grüße
Petra -
So, nun habe ich mir die Bilder auch mal angeschaut, sehr schön Manuela.
Wie war denn das Feedback von Deiner Kleingruppe?
Viele Grüße
Petra -
Die Sachen von Viana mag ich auch gerne:
http://www.vianastore.de/ -
Maxi, wer weiß, ob das noch diegleiche Ausführung ist. Schreibe doch die Firma mal an und sage, Du hättest gehört dass etc..., ob das immer noch so sei. Dann schau mal, was sie antworten.
Mit dem Aufschlitzen ist immer ein Problem. Wenn hohe Kräfte walten, dann geht jedes Ding kaputt.
Ich bin ja in Schottland mit meinem Motorrad an Friedrichs rangekommen bzw. er hat mich gestreift und wir hatten Glück, aber ich habe seine Seitentasche beim Nebeneinanderfahren einmal komplett aufgeschlitzt, womit weiß ich heute noch nicht.
Die Firma würde den Koffer sicher nicht so lange im Programm halten, wenn es Reklamationen um Reklamationen gäbe oder gegeben hat. Und da die Fluggesellschaft anstandslos gezahlt hat, war das sicher auch kein unbedingtes Materialproblem. So sehe ich das.

@ Jupp, das war mir ein Bedürfnis, weil ich den Rucksack wirklich genial finde!

-
Manuela, sehr schön gestaltet und Luxemburg ist immer eine Reise wert! Toll finde ich auch das Stück Landkarte im Hintergrund. Wurde das so angeboten oder hast Du die Karte dorthin gesetzt?
Viele Grüße
Petra -
-
Siehste Maxi, ich bin immer ein Mensch der schnellen Entschlüsse.

-
Ja, das wär doch was, da ich hier Werbung mache, könnte die Firma ganz sicher mal was "rausrücken".

Im Übrigen habe ich ja noch mehr gekauft und werde die Sachen hier noch vorstellen.
Viele Grüße
Petra -
Nun noch den Rucksack verschließen und alles ist sicher. Da ich ja auch oft zum Fotografieren unterwegs bin, den Rucksack aber nicht immer auf habe, weil er doch recht schwer ist, stelle ich ihn meist immer irgendwo ab. Wenn wir draußen sind, habe ich natürlich immer ein schlechtes Gewissen und schaue mich ewig um, ob der Rucksack noch da ist, wo ich ihn habe stehenlassen. Parkbank oder so... Das wird so natürlich viel einfacher werden.
Zum Schluss habe ich noch den Innensafe und die Laptoptasche fotografiert. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Der Rucksack ist sehr bequem zu tragen, hat auch verstellbare Gurte, einen gepolsterten Rücken und Hüftgurte, Seitenschnallen etc.
Einziges Manko, er ist nicht regenfest.
Man sollte also immer schön eine Regenhaube mitnehmen und sie auch benutzen.Viele Grüße
Petra -
Meine beiden großen Objektive (70 x 200 mm F=2,8 und das 150 x 500 mm von Sigma) passen nebeneinander mit Schutzhülle in den tragbaren Safe. Um die Tasche zu verschließen, löse ich den Druckknopf und ziehe den Stoff hoch. Da in diesem Stoff feine aber biegsame Stahlseile eingearbeitet sind, bleibt er so stehen. Nun ziehe ich an dem Stahlseil bis ich diese kleine Ellypse durch den Verschluss gezogen habe. Dann ziehe ich das Stahseil durch die vorhandene Öffnung im Rucksack und um einen Gegenstand, wo ich den Rucksack anbinden will. Ich habe hier meinen nostalgischen Kinderstuhl genommen, der natürlich keine gute Sicherung abgibt.
Je nachdem, wo man sich befindet, kann es eine Straßenlaterne, ein Heizungsrohr oder eben etwas anderes Stabiles sein. Dann wird das Stahlseil wieder durch Öffnung zurückgeführt und nun noch schnell das Schloss durch den Verschluss, das Stahlseil eingehakt und abgeschlossen.
So einfach geht das. Allerdings war die Anleitung, die dabei lag etwas dämlicher, so dass ich doch eine Weile gebraucht habe.

Aber es funktioniert, der Safe lässt sich nicht mehr öffnen!
-
Kommen wir nun zum gräumigen Hauptfach. Dort ist eben das schon erwähnte TravelSafe Innenteil. Dort passen 20l rein und die Maße sind laut Anbieter (31x37x17cm). (Nachgemessen habe ich nicht)
Dieser tragbare Safe (eXomesh) hat eine Stahlkordel. An zwei Seiten ist er mit einem Plastikstift an der Innenseite des Rucksacks befestigt. (weißer Pfeil)
Den oberen Stoff kann man umbiegen und mittels einem Druckknopf befestigen. (roter Pfeil)
-
Der Rucksack hat zwei Vortaschen, die mit Reißverschlüssen verschließbar sind. Alle Reißverschlüsse werden mit einem Karabiner gesichert, man steckt den Zippel vom geschlossenen Reißverschluss an der Seite in den Karabiner und schon kann kein Gelegenheitsdieb den Rucksack im Vorbeigehen öffnen.
Es gibt etliche Fächer und natürlich einen Schlüsselring. Das brauche ich meist alles nicht, aber man kann ja hier und da was verstauen. Gut finde ich die RFID-resistente Innentasche.
RFID bedeutet Radio-frequency identification. Das sind die kleinen Chips, die neuerdings in den Pässen stecken, oder in den EC- und Kreditkarten. Geht man damit an ein Lesegerät vorbei, so können die sensiblen Daten ausgelesen werden, ohne dass man das merkt. Und das will ich nicht. Daher kommen Pass und auslesbare Karten schön in das Fach.
-
-
Im Thread Reisegepäck sucht Maxi einen neuen Koffer und Jupp erwähnte, dass er den og genannten Pacsafe Rucksack besitzt und damit sehr zufrieden ist. Da habe ich mich mal mit dem Thema sicherer und guter Rucksack auseinandergesetzt. Denn das, was ich habe, ist weder sicher, noch passt alles rein, noch ist er hübsch.
Mittlerweile bin ich seit wenigen Tagen Besitzer von einem PacSafe - Reiserucksack Ultimatesafe 32L. Leider muss man eine Menge Geld ausgeben, denn billig ist er mit dem Preis von EUR 249,95 nicht.
Es gibt mehrere Gründe, warum ich mich für diesen Rucksack entschieden habe:
1. er hat das vorgeschriebene Handgepäckmaß (25,9 x 54,1 x 35,1 cm), damit kann ich den Rucksack mit in die Flugzeugkabine nehmen
2. mit 32 l ist er geräumig für meine vielen Fotosachen und Laptop
3. er hat einige Vorrichtungen, die ein Gelegenheitsdieb abhält, wie schnittfeste Gurte und ein Innenteil (TravelSafe 20L), das man verschließen ( 'lock&leave' ) kann, oder auch herausnehmen kann. Dieses ist auch "schnittfest". Die Reißverschlüsse sind verdeckt und werden extra gesichert
4. er hat eine RFID-resistente InnentascheAuf die einzelnen Punkte gehe ich noch ein.
Hier zunächst zwei Bilder:
-
Humor (manchmal verstehe ich die Andeutungen nicht ::))
-
Dann sind auch die restlichen Tiere weg. Vielleicht versuche ich es einfach mal mit einem Tarnnetz?
-
So jetzt habe ich den Rucksack in allen Teilen fotografiert. Jetzt gibt es auch den Bericht

PacSafe - Reiserucksack Ultimatesafe 32L -
-
Na klar, der nächste Ausflug ist schon fest geplant. Ich werde jetzt einmal im Monat zum Fotografieren hinfahren, weiß nur nicht, ob ich mich auch alleine traue, diesen Weg zu gehen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!