1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reisezubehör

PacSafe - Reiserucksack Ultimatesafe 32L

• Petra
  • 28. September 2012 um 00:59
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. September 2012 um 00:59

Im Thread Reisegepäck sucht Maxi einen neuen Koffer und Jupp erwähnte, dass er den og genannten Pacsafe Rucksack besitzt und damit sehr zufrieden ist. Da habe ich mich mal mit dem Thema sicherer und guter Rucksack auseinandergesetzt. Denn das, was ich habe, ist weder sicher, noch passt alles rein, noch ist er hübsch.

Mittlerweile bin ich seit wenigen Tagen Besitzer von einem PacSafe - Reiserucksack Ultimatesafe 32L. Leider muss man eine Menge Geld ausgeben, denn billig ist er mit dem Preis von EUR 249,95 nicht.

Es gibt mehrere Gründe, warum ich mich für diesen Rucksack entschieden habe:

1. er hat das vorgeschriebene Handgepäckmaß (25,9 x 54,1 x 35,1 cm), damit kann ich den Rucksack mit in die Flugzeugkabine nehmen
    2. mit 32 l ist er geräumig für meine vielen Fotosachen und Laptop
    3. er hat einige Vorrichtungen, die ein Gelegenheitsdieb abhält, wie schnittfeste Gurte und ein Innenteil (TravelSafe 20L), das man verschließen ( 'lock&leave' ) kann, oder auch herausnehmen kann. Dieses ist auch "schnittfest". Die Reißverschlüsse sind verdeckt und werden extra gesichert
    4. er hat eine RFID-resistente Innentasche

Auf die einzelnen Punkte gehe ich noch ein.

Hier zunächst zwei Bilder:

Bilder

• Rucksack_01.jpg
      • 63,29 kB
      • 530 × 600
    • Rucksack_02.jpg
      • 49,22 kB
      • 400 × 600

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (20. Januar 2013 um 14:03)

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. September 2012 um 01:21

Der Rucksack hat zwei Vortaschen, die mit Reißverschlüssen verschließbar sind. Alle Reißverschlüsse werden mit einem Karabiner gesichert, man steckt den Zippel vom geschlossenen Reißverschluss an der Seite in den Karabiner und schon kann kein Gelegenheitsdieb den Rucksack im Vorbeigehen öffnen.

Es gibt etliche Fächer und natürlich einen Schlüsselring. Das brauche ich meist alles nicht, aber man kann ja hier und da was verstauen. Gut finde ich die RFID-resistente Innentasche.

RFID bedeutet Radio-frequency identification. Das sind die kleinen Chips, die neuerdings in den Pässen stecken, oder in den EC- und Kreditkarten. Geht man damit an ein Lesegerät vorbei, so können die sensiblen Daten ausgelesen werden, ohne dass man das merkt. Und das will ich nicht. Daher kommen Pass und auslesbare Karten schön in das Fach.

Bilder

• Rucksack_03.jpg
      • 49,92 kB
      • 600 × 400
    • Rucksack_04.jpg
      • 59,13 kB
      • 400 × 600
    • Rucksack_13.jpg
      • 102,73 kB
      • 600 × 400
    • Rucksack_14.jpg
      • 79,91 kB
      • 600 × 400

Einmal editiert, zuletzt von Petra (29. September 2012 um 17:21)

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. September 2012 um 01:36

Kommen wir nun zum gräumigen Hauptfach. Dort ist eben das schon erwähnte TravelSafe Innenteil. Dort passen 20l rein und die Maße sind laut Anbieter (31x37x17cm). (Nachgemessen habe ich nicht)

Dieser tragbare Safe (eXomesh) hat eine Stahlkordel. An zwei Seiten ist er mit einem Plastikstift an der Innenseite des Rucksacks befestigt. (weißer Pfeil)

Den oberen Stoff kann man umbiegen und mittels einem Druckknopf befestigen. (roter Pfeil)

Bilder

• Rucksack_05.jpg
      • 64,95 kB
      • 600 × 400
    • Rucksack_06.jpg
      • 63,63 kB
      • 400 × 600

Einmal editiert, zuletzt von Petra (29. September 2012 um 17:22)

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. September 2012 um 01:47

Meine beiden großen Objektive (70 x 200 mm F=2,8 und das 150 x 500 mm von Sigma) passen nebeneinander mit Schutzhülle in den tragbaren Safe. Um die Tasche zu verschließen, löse ich den Druckknopf und ziehe den Stoff hoch. Da in diesem Stoff feine aber biegsame Stahlseile eingearbeitet sind, bleibt er so stehen. Nun ziehe ich an dem Stahlseil bis ich diese kleine Ellypse durch den Verschluss gezogen habe. Dann ziehe ich das Stahseil durch die vorhandene Öffnung im Rucksack und um einen Gegenstand, wo ich den Rucksack anbinden will. Ich habe hier meinen nostalgischen Kinderstuhl genommen, der natürlich keine gute Sicherung abgibt.

Je nachdem, wo man sich befindet, kann es eine Straßenlaterne, ein Heizungsrohr oder eben etwas anderes Stabiles sein. Dann wird das Stahlseil wieder durch Öffnung zurückgeführt und nun noch schnell das Schloss durch den Verschluss, das Stahlseil eingehakt und abgeschlossen.

So einfach geht das. Allerdings war die Anleitung, die dabei lag etwas dämlicher, so dass ich doch eine Weile gebraucht habe. :mmad

Aber es funktioniert, der Safe lässt sich nicht mehr öffnen!

Bilder

• Rucksack_07.jpg
      • 63,09 kB
      • 600 × 400
    • Rucksack_08.jpg
      • 84,49 kB
      • 600 × 400
    • Rucksack_10.jpg
      • 69,63 kB
      • 600 × 400
    • Rucksack_09.jpg
      • 44,25 kB
      • 600 × 400

Einmal editiert, zuletzt von Petra (29. September 2012 um 17:23)

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. September 2012 um 01:54

Nun noch den Rucksack verschließen und alles ist sicher. Da ich ja auch oft zum Fotografieren unterwegs bin, den Rucksack aber nicht immer auf habe, weil er doch recht schwer ist, stelle ich ihn meist immer irgendwo ab. Wenn wir draußen sind, habe ich natürlich immer ein schlechtes Gewissen und schaue mich ewig um, ob der Rucksack noch da ist, wo ich ihn habe stehenlassen. Parkbank oder so... Das wird so natürlich viel einfacher werden.

Zum Schluss habe ich noch den Innensafe und die Laptoptasche fotografiert. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Der Rucksack ist sehr bequem zu tragen, hat auch verstellbare Gurte, einen gepolsterten Rücken und Hüftgurte, Seitenschnallen etc.

Einziges Manko, er ist nicht regenfest. :question Man sollte also immer schön eine Regenhaube mitnehmen und sie auch benutzen.

Viele Grüße
    Petra

Bilder

• Rucksack_11.jpg
      • 54,72 kB
      • 600 × 400
    • Rucksack_12.jpg
      • 60,85 kB
      • 400 × 600
    • Rucksack_16.jpg
      • 23,78 kB
      • 600 × 200

Einmal editiert, zuletzt von Petra (28. September 2012 um 01:57)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 28. September 2012 um 07:50

Klingt wirklich gut! ~^^

Hoffe er wird billiger durch deine Werbung. ;)
    Ich hab schon die Hüfttaschen angeschaut. Werd mir sowas ev. zulegen.
    Jupp für den Tipp solltest du Provision :yyyesmaster bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Petra (28. September 2012 um 10:08)

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. September 2012 um 10:10

Ja, das wär doch was, da ich hier Werbung mache, könnte die Firma ganz sicher mal was "rausrücken". :lol

Im Übrigen habe ich ja noch mehr gekauft und werde die Sachen hier noch vorstellen.
    Viele Grüße
    Petra

Einmal editiert, zuletzt von Petra (28. September 2012 um 21:00)

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Oktober 2012 um 22:41

Am Wochenende hatte ich den Rucksack im Einsatz und bin wirklich sehr zufrieden. Den einzigen Verbesserungsvorschlag, den ich hätte, wäre das Schloss. Ich würde mir ein Zahlenschloss wünschen und werde auch das Schloss austauschen.

Da ja im Hause meines Bruders eine richtig nette Fete gefeiert wurde, haben wir einfach unsere "Wertsachen" im Rucksack eingeschlossen. Lediglich den Schlüssel habe ich in meine Hosentasche gesteckt.

Heute Vormittag, oh Schreck, der Schlüssel war nicht in mehr da, wo er sein sollte. :mmad Irgendwie konnte ich mich jedoch dumpf an ein Geräusch heute Nacht erinnern. :ssschmunzeln Daher suchte ich noch einmal die Schlafstätte ab und siehe da, der Schlüssel lag tatsächlich versteckt unter dem Heizkörper. Glück gehabt! :,.)

Viele Grüße
    Petra

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.963
    Videos
    16
    • 3. Oktober 2012 um 22:48

Das hört sich interessant an,abgesehen vom Preis. Bei dem passe ich.
    Eines verstehe ich aber nicht - Ihr habt auf der Fete Eure Sachen darin verschlossen - na ja, aber wenn einer den ganzen Rücksack klaut ist doch auch alles weg?

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Oktober 2012 um 23:26

Das stimmt schon, nur der Rucksack befand sich im Schlafzimmer meines Bruders. :cheerleader Da hatten keine Fremden Zutritt. Ich hätte den Rucksack auch an den Heizkörper anbinden können. Aber da sah ich nun wirklich keine Notwendigkeit.
    Es wäre auch ganz sicher aufgefallen, wenn sich einer hoch in den zweiten Stock geschlichen hätte und mit dem Rucksack runtergekommen wäre. So ängstlich und misstrauisch bin ich nun nicht. ;)

Viele Grüße
    Petra

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.740
    • 4. Oktober 2012 um 20:49

Die Kameratasche ist heute gekommen!
    Leider passt die Kamera nicht rein, 1cm ist das (einzige verwendete) Objektiv zu lang. Und mein Mann sagt, dass er das nicht jedesmal abmachen wird.

Also werde ich mir überlegen, wie ich die Tasche z.B. als Handtasche nutzen kann. Pässe etc. passen ja gut rein.
    Und ne Schildi ist ja auch noch vorne drauf :ttturtle

Oder als Geschenk für die Tochter, die hat unsere Sony alpha in Betrieb, vielleicht passt die rein.

Natürlich könnte ich sie kostenlos zurückschicken! Aber nachdem es wirklich ein Schnäppchen war....

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Oktober 2012 um 21:27

Das ist aber wirklich schade Angelika. Aber wenn Ihr dennoch Verwendung habt, dann ist es ja gut.
    Viele Grüße
    Petra

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Januar 2013 um 14:07

Wir hatten diesen Rucksack auf Malta mit und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Da ich nicht jeden Tag meine komplette Foto-Ausrüstung mitgeschleppt habe, habe ich sie und andere Dinge wie Handy etc. in den Packsafe eingeschlossen und diesen so befestigt, dass er nicht ohne Weiteres (sprich Bolzenschneider) mitgenommen werden konnte.

Auch wenn ich zweimal vergessen habe, den Schlüssel vom Schloss mitzunehmen, war immer alles da. :exxclaim

Allerdings haben wir Pässe, Ausweise und Geld immer am Mann.

Viele Grüße
    Petra

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.740
    • 21. Januar 2013 um 00:04

Hab Annes Frage bei Erhard gelesen; mein Rucksack ist seit 12 Jahren ein Timberland mit 3 großen Taschen, die jeweils viele kleine mit Reißverschluss und Schlössern haben. Der ist inzwischen mehrfach um die Welt gereist und ich hoffe, dass er noch ne Weile durchhält.

In meiner PacSafe-Kamera-Tasche habe ich alle Ladegeräte, Speichermedien, Stecker und die GoPro samt Zubehör sehr übersichtlich unterbringen können. Dazu Passkopien und Kopien der Reiseunterlagen - wir hatten keine Internetverbindung zum Abfragen.
    Da kommt auch keine Kakerlake rein. :ttturtle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4