Hallo Beate,
ich habe mir mal den Blog angeschaut, aber so richtig macht der mich nicht an. Auch nicht wegen der Hühner...
Steht denn irgendwo, warum er in den Wald gezogen ist? Lebt er dort permanent?
Viele Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
TOEFL (Laura muss diese Woche zum Test und gerade heute fragte Jenni mich ob sie an diesem Seminar zur Vorbereitung teilnehmen soll. Es wird an ihrer Schule angeboten ;-))
-
Sprachtraining
-
Alles klar Heike, das habe ich doch wirklich falsch verstanden und mich schon gewundert. Scheinbar fehlt da was an der Tastatur, dass es nicht richtig geht. Ich hatte es mal, dass die Taste immer auf Druck wegsprang, das war auch nicht sehr anwenderfreundlich...

-
Danke, ich bin wieder zu Hause. Es hat alles wunderbar geklappt. Jetzt muss ich den Tag noch gut verbringen, denn ich will mich nicht hinlegen...
Aber kalt ist es schon! Meine Koffer waren auch pünktlich und alle da. In einem hatte ich einen Zettel von der TSA, dass sie ihn händisch durchsucht haben. Hoffentlich hatten sie viel Spaß dabei, denn es war der Koffer mit der Schmutzwäsche.
-
-
Wie Heike, das ganze Problem mit Deinem Laptop rührt daher, dass die Leertaste nicht geht? Das verstehe ich nicht. Das kann doch eigentlich nicht sein.
Normalerweise ist doch unter den Tasten was "eingebaut". Ist denn da was abgebrochen?
-
Während ich in Washington war, haben die Kinder neue Halloween-Kostüme bekommen.

Für uns hieß es an diesem Abend noch die sieben Sachen zusammenpacken, denn am nächsten Morgen hieß es für uns wieder früh aus den Federn raus und dann Richtung Heimat fahren. (in diesem Falle Kittery Point in Maine)
-
Es gab dann immer mal wieder nette Vogelmotive. Hier bedauerte ich mal wieder, dass ich mein großes Objektiv zu Hause gelassen habe. Mit 100 mm kommt man nicht sehr weit.
-
Am Mittwoch blieben wir den ganzen Tag in Shady Side. Am Nachmittag bekamen wir Besuch von einem Cousin von Jane, der auch hier in Maryland lebt. So hatten wir viel zu erzählen.
Zwischendurch gingen wir raus ans Wasser. An diesem Tag habe ich zum ersten Mal eine Wasserschlange im Wasser gesehen.

-
Die Fahrt dauert insgesamt nur eine halbe Stunde. Lizzy ist pünktlich um 19 Uhr da und holt mich ab.
Es war für mich ein toller Tag. >""§
Viele Grüße
PetraPs. Dieser Thread ist gesperrt, Kommentare bitte hierher schreiben.
-
Pünktlich um 18 Uhr erreiche ich die Federal Triangle Station. Ich nehme die Red Line und steige einmal um. Man merkt, dass Feierabend ist, denn die Bahnen sind voll.
Und dass ich scheinbar auch alt werde (oder aussehe), merke ich, als ein junger Amerikaner für mich aufsteht und mir seinen Platz anbietet.
Natürlich nehme ich das Angebot an, denn ich bin kaputt vom vielen Laufen.
-
Die nächste Metrostation ist nur ein paar Blocks vom Weißen Haus entfernt.
-
Dann setzte er mich am Weißen Haus ab und ich machte noch schnell ein Bild von ihm.
ZitatOffizieller Amtssitz des Präsidenten von Amerika ist das Weiße Hause. Der heutige Bau entspricht dem im Jahre 1800 erstellten Gebäude, obwohl es 1812 von den Briten niedergebrannt wurde. Zu dem Zeitpunkt, als wir da waren, gab es große Absperrungen rund um das Weiße Haus. Es gibt kostenlose Führungen durch den Amtssitz. Die Eintrittskarten erhält man im Besucherzentrum des Weißen Hauses.
-
Der Weg zieht sich ganz schön hin und ich befürchte, dass ich es zeitlich nicht mehr schaffe. Da hält doch glatt eine Fahrradrikscha vor mir. Den schenkte mir der Himmel. 10 USD will er für die Strecke bis zum Weißen Haus haben. Do you want to bargain? fragt er ganz keck...

Ja, erwiderte ich, normalerweise mache ich das gerne und ich kann es auch gut, aber "actually not really" sagte ich ihm und setzte mich hin.
Ich hatte ja 39 USD gespart und er sah so aus, als könnte er das Geld gebrauchen.
-
Heike, wenn Engel reisen...

-
Meine Zeit rennt mir davon. Gegen 18 Uhr muss ich eine Metro nehmen, die bis an den Stadtrand von Washington fährt, denn ich habe mit Lizzy vereinbart, dass sie mich um 19 Uhr von der Branch Avenue abholt. Wir müssen dann noch 30 Minuten bis nach Shady Side fahren.
Ich habe zwar ein Mobile Fone für den Notfall bekommen, aber ich wollte die Zeiten schon einhalten. Leider gibt es so gut wie keine öffentlichen Verkehrsmittel von und nach Shady Side.
So richtig wusste ich auch nicht, wie oft die Metro fährt, aber ich vermutete schon im 10-Minuten-Takt.
Nun hatte ich noch einen Punkt auf meiner persönlichen Liste, das White House. Leider ist es eine ganze Ecke weg vom Lincoln Memorial und leider gibt es keine Metro-Station in der Nähe des Denkmals, nur die Hop-On-Hop-Off Busse, aber ich hatte ja keine Fahrkarte. Ich fragte bei einer Park-Information: No Sweety, there is no Bus no Metro. It takes you about 30 Minute...
Na gut, dann gehe ich los. Ich komme an dem Vietnam Memorial vorbei. Vor 10 Jahren hatte ich dieses hier dazu geschrieben:
ZitatVietnam Veterans Memorial, 2 im Winkel zueinander stehende schwarze Mauern, die in einer Neigung von 125° in den Erdboden absteigen. Für mich eines der bewegendsten Denkmäler auf der Mall. Auf den beiden Mauern sind die Namen der gefallenen Soldaten eingraviert. Fahnen, Kuscheltiere, Bilder, Gedichte und Briefe werden zum Gedenken der Gefallenen von 1958 - 1975 von Familien, Kriegsveteranen oder Fremden an der Mauer niedergelegt. Ein abstraktes Denkmal.
-
Endlich erreiche ich das Lincoln Memorial.
ZitatUm das Lincoln Memorial 1914 zu erbauen, musste die Fläche erst trockengelegt werden. Abraham Lincoln (Amtszeit 1861-1865) erhielt den Beinamen "Großer Befreier". Unter ihm wurde die Sklaverei in Washington 1862 abgeschafft.
Hinter dem Lincoln Memorial fließt der Potomac. Überquert man über der Arlington Memorial Bridge den Fluss, dann kommt man zum Arlington National Cemetery,
Steht man am Lincoln Denkmal, dann kann man über den Reflection Pool bis zum Washington Monument schauen und sieht eine schöne Spiegelung im Wasser.
-
Nun überquere ich die Independence Avenue und komme zum Korean War Veterans Memorial, ein umstrittenes Denkmal für einen umstrittenen Krieg. 19 übergroße Statuen aus Edelstahl zeigen eine Gruppe von Soldaten auf dem Schlachtfeld.
-
Maxi, ich bin ja immer schon mal alleine unterwegs gewesen. Natürlich macht es mehr Spaß, wenn noch jemand dabei ist. Aber bei Washington hatte ich ja nur die Option entweder "gar nicht" oder "alleine". Da habe ich natürlich "alleine" gewählt.
Normalerweise muss man auch hier sofort bezahlen. Ich glaube, die Mitarbeiterin hat das bewusst so gemacht hat.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!