Beiträge von Petra

Ich will ja nicht sagen, dass ich auf 180 bin. Nun steht in meinem YouTube-Konto:

Antwort wird bis zum 29.09.12 erwartet.

Ist doch was, 4 Wochen Zeit zum Überlegen, ob ich nun wirklich auch für das Musikstück bezahlt habe. }c

In der Zwischenzeit wird nämlich Werbung neben dem Video geschaltet und wer bekommt wohl die Einnahmen? <=s~

Vielleicht sehe ich das aber auch einfach nur falsch. :question

Ich werde weiter berichten.

Gute Nacht!
    Petra

SeeStern, da gibt es verschiedene schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Buchstabiertafel

wobei ich auch Siegfried beim S und Zeppelin beim Z genommen habe.

Hier die für Deutschland:

A Anton
    Ä Ärger
    B Berta
    C Cäser
    CH Charlotte
    D Dora
    E Emil
    F Fridrich
    G Gustav
    H Heinrich
    I Ida
    J Julius
    K Kaufmann
    L Ludwig
    M Martha
    N Nordpol
    O Otto
    Ö Ökonom
    P Paula
    Q Quelle
    R Richard
    S Samuel
    SCH Schule
    T Theodor
    U Ulrich
    Ü Übermut
    V Viktor
    W Wilhelm
    X Xantippe
    Y Ypsilon
    Z Zacharias

Ein amerikanischer Freund, den wir kennen gelernt haben, als er sein "Wurzeln" suchte, die sich im Heimatdorf von Friedrich befinden, hat vor seinem Studienbeginn, ein Jahr auf den Solomon Island gelebt. Dort auf der Insel gab es weder Kommunikationsmittel, noch Strom noch fließend Wasser. Man kam nur mit einem Boot dorthin. Diese Inselgruppe zählt heute noch zu den ärmsten von Ozeanien.

Na ja, über gewisse Örtlichkeiten braucht man ganz sicher nicht zu berichten, die gab es einfach nicht. Aber es war schon interessant, zu erfahren, wie man damals gelebt hat, also in den 80er Jahren.

Ich möchte noch einmal einen anderen Gedanken in die Runde "schmeißen". In Indien ist eine Toilette und fließend Wasser kein Standard. Das bedeutet, die Menschen müssen irgendwo "hinmachen". Das sollte man sich auch mal überlegen. Wäre die Infrastruktur eine andere, so würden ganz gewiss nicht so viele Menschen irgendwo hinmachen.

Ebenso benutzt man in Indien auch kein Toilettenpapier, dafür steht ein Eimer mit einer Schöpfkelle im WC. Es ist viel umweltfreundlicher nur Wasser zum Säubern zu benutzen als eben Papier. Wir sind es nur nicht gewohnt. Und klar, wenn es kein fließend Wasser gibt, dann erfrischt man sich eben mit einem Eimer Wasser, oder man geht an einen Bach, Fluss, Weiher oder ans Meer.

Ähnliches gibt es aber auch in vielen anderen Ländern. Man muss da nur mal rumschauen.

Viele Grüße
    Petra

Ich greife mal dieses Thema auf, weil es gerade so gut passt. Die Werbung auf meinen Seiten, von der am Anfang des Thread geschrieben wurde, war Google Adsense, aber das hatte ich schon seit über 2 Jahren "gekickt", da meine Seiten ganz schön verunstaltet wurden und es auch nichts brachte, zumindest nichts, was sich lohnte.

Heute schaue ich auf mein Konto und was sehen meine "entzündeten" Augen? Einen Gutschriftsbetrag in Höhe von 13,03. Dieses Guthaben wurde vor über 2 Jahren generiert und endlich haben sie es mir gutgeschrieben. :cheerleader

Ich werde es gleich für Hilfe für Kinder umbuchen, denn im Dezember brauche ich ja wieder Geld!

Viele Grüße
    Petra

Maxi ist ja auch ok. ;)
    Es soll ja hier auch diskutiert werden, dafür hat Beate diesen Thread hier ja auch angefangen.

Scheinbar kann ich diesen "Slang der Jugend" aber doch nicht so gut ab. ;)

Von Indienbesuchern wird immer wieder gesagt: entweder man mag Indien oder man hasst Indien. Das habe ich ich auch schon von vielen bestätigt bekommen. Ich kenne auch viele, die gesagt haben, einmal und nie wieder. Wir gehören aber zur anderen Gruppe. :ppeace

Viele Grüße
    Petra

Ich habe es jetzt nicht so empfunden, daß er ein ganzes Volk negativ (als Pisser) hinstellt.

Wenn ich mir die Textpassage anschaue, dann sagt er aber genau das:

Zitat

Die Inder pissen echt überall hin. Sie halten am Straßenrand und spritzen an die Mauer, die an den Gehsteig angrenzt, gerne auch neben Fußgängern. Sie rinnen scheinbar auch leidenschaftlich gerne in verschiedensten Gebäuden aus, ja sogar in touristischen Sehenswürdigkeiten auf heimliche Art. Unheimlicher Gestank, man riecht es und sieht die getrockneten Reste. Indien ist ein WC.

Als ich das erste Mal in Indien war, hat mich mehr die Armut, der Schmutz, das Leben auf der Straße, die Bettelei, die vielen kranken Menschen auf der Straße, die ausgemergelten Kühe abgeschreckt. Damit konnte ich mich nicht abfinden, dachte ich.

In Ghana gibt es zum Beispiel auch vielerorts keine Toiletten, so dass man einfach an den Strand gehen muss, selbst von einem Restaurant wurden wir in den Busch geschickt, das ist nicht das, was mich abschreckt.

Ich gehe dann einfach nicht ins Wasser. (Das mache ich noch nicht mal in Deutschland, denn auch in deutschen Schwimmbecken wird leider auch so allerlei hinterlassen, da darf ich gar nicht daran denken.)

Beate, Gott sei Dank gibt es unterschiedliche Meinungen und Du hast eben einen anderen Eindruck von Indien bekommen als ich.

Viele Grüße
    Petra

Der Wahnsinn geht weiter! :mmad

Nun habe ich ja auf Erhards Tipp hin mir verschiedene schöne Stücke gekauft. Damit habe ich meine Naxos Videos sowie nun auch das Gut Sunder Video "verschönt".

Ich schicke jedes Video mit einem Vermerk an die Firma, bei denen ich die Musik (Rechte) gekauft habe, habe sogar eine Bestätigung bekommen, natürlich mit Auflagen:

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir erteilen Ihnen hiermit eine kostenfreie Lizenz zur Nutzung unserer GEMA-freien Musik als Untermalung Ihrer elektronischen oder physikalischen Medien: etc...

und nun kommt wieder Youtube mit einem Einspruch:

Zitat

Hallo Mikado2503,

Dein Video "Gut Sunder - Nah und Makrofotografie" enthält möglicherweise Inhalte, an denen finetunes die Eigentums- oder Lizenzrechte hat. Es ist jedoch immer noch auf YouTube verfügbar! In einigen Fällen werden Anzeigen neben deinem Video eingeblendet.

Dieser Anspruch hat keinerlei negative Auswirkungen auf deinen Kontostatus. Weitere Informationen zu den für dein Video geltenden Richtlinien findest du auf der Seite Urheberrechtshinweise.

Mit freundlichen Grüßen
    Das YouTube-Team

Ich fasse es einfach nicht. :KKopffass2 :mmad

Nun geht es wieder los, was soll das alles? Richtig Spaß macht es mir nicht, auch wenn mein Video nur durchs Raster gefallen ist, weil der Scanner falsch eingestellt ist.

Nun habe ich wieder Einspruch eingelegt:

Zitat

Gut Sunder - Nah und Makrofotografie
    Zu erhebende Einsprüche
    "Dr. Arnd Stein-Lost In Thoughts", tonaufnahme Verwaltet von:
    finetunes

Grund für den Einspruch
    In diesem Video wird das fragliche urheberrechtlich geschützte Material mit einer entsprechenden Lizenz oder einer schriftlichen Genehmigung vom Inhaber der Urheberrechte verwendet.

Bitte kurz erläutern: (das mache ich gerne)

Zitat

Ich bin in Treu und Glauben der Ansicht, dass der oben beschriebene Anspruch fälschlicherweise erhoben wurde und dass ich wie angegeben die erforderlichen Rechte zur Verwendung der Videoinhalte besitze. Ich habe nicht wissentlich falsche Angaben gemacht und missbrauche den Einspruchsprozess nicht absichtlich, um die Rechte anderer zu beeinträchtigen. Mir ist bewusst, dass das Erheben eines Einspruchs mit betrügerischen Absichten die Kündigung meines YouTube-Kontos nach sich ziehen kann.
    Gib deinen vollständigen Namen ein, der als elektronische Signatur verwendet werden soll.

Mal sehen, wie lange sie dieses Mal brauchen. }g

Übrigens, dort gibt es eigentlich ganz nette Musikstücke, wenn dieses Theater nicht wäre:
    http://www.vtm-stein.de/

Genervte Grüße
    Petra

Da ich bei Erhard auch zu dem Reisetagebuch Stellung bezogen habe, möchte ich es hier auch noch einmal schreiben.

Ich bin jetzt einfach nur entsetzt über die Art und Weise, wie in diesem Blog über Indien hergezogen wird. Nein, so ist das meiner Meinung nach alles sehr, sehr objektiv und ein ganzes Volk als Pi** zu bezeichnen, nein, das geht mir alles viel zu weit.

Ich habe in anderen Foren noch weitere Diskussionen verfolgt und ich habe für mich beschlossen, solch einen Blog lese ich nun nicht mehr weiter. Es zielt alles nur ab, das Land und die Bevölkerung schlecht zu machen. Das ist aber nicht so wie er schreibt:

Nord-Indien, so wie es wirklich ist

Er mag es so empfunden haben, aber scheinbar war er dann nur an den verkehrten Stellen. Ich habe Indien während meiner vielen Aufenthalte ganz anders erlebt.

Schade, aber das habe ich nicht erwartet. Es gibt andere Blogs, die es wert sind, gelesen zu werden.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!