Beiträge von Petra

Angelika, aber wir waren ja auch einer Meinung. >""§
    Zu Hause nehme ich auch gerne Agavendicksaft, ansonsten habe ich gar keinen Zucker zu Hause. Ich musste für den Kuchen vorgestern extra Zucker kaufen.

Beate, das ist eine interessante Frage und ich werde mal eine Aufstellung zum Zucker machen.

Zum Beispiel wird Rohrzucker aus Zuckerrohr hergestellt und Rohzucker ist einfach nur ungereinigter Zucker aus Zuckerrüben und dann gibt es noch RohRohrzucker, das ist dann ungereinigter Zucker aus Zuckerrohr. Vollrohrzucker ist auch aus Zuckerrohr, aber noch verfeinert, da wurde die Melasse praktisch getrocknet.

Viele werfen die einzelnen Zuckersorten durcheinander. ;)

Brauner Zucker ist auch nicht gesünder als weißer. Stevia ist in Österreich schon länger zugelassen als in Deutschland. Es gilt hier eine Mengenbegrenzung, die man pro Tag nicht überschreiten sollte.

Auch die alternativen Süßungsmittel sollte man vorsichtig und wenn möglich nur wenig davon nehmen, denn sie alle lassen den Insulinspiegel hochschnellen und das gibt wieder Heißhungerattacken.

Zucker sollte man egal in welcher Form einfach meiden. Wenn ich mal einen Kuchen backe, dann nehme ich ganz normalen Zucker, dafür backe ich halt nicht oft. Es müssen schon besondere Gelegenheiten da sein. Ansonsten brauche ich Zucker eigentlich nur für meine Tasse Tee, hier zu Hause nehme ich auch Agavendicksaft. Manchmal werde ich zum Cappuccino/Mokka verführt, den kann ich nur mit Zucker trinken, aber das sind dann die großen Ausnahmen. :mmad

Viele Grüße
    Petra

Hallo,
    auch ich kann wieder über ein neues Projekt in Temeswar berichten. Ich habe Frau Radu persönlich kennengelernt und freue mich, dass wir Ihre Arbeit mit unseren Spenden unterstützen!

Zitat

Die Sozialassistentin Claudia Radu hat bei sich zu Hause ein Tagesheim eingerichtet, in dem sie ehrenamtlich zusammen mit einigen Student/innen, die ein Praktikum ableisten oder ebenfalls ehrenamtlich mitarbeiten, etwa 15 Schulkinder aus sozial schwachen oder desorganisierten Familien ihres Wohnviertels betreut.

Die Kinder kommen mittags nach dem Unterricht in die Tageseinrichtung, erhalten eine warme Mahlzeit und Hilfe bei ihren Hausaufgaben. Danach malen, basteln oder spielen die Betreuerinnen mit ihnen.

Das Tagesheim „For help“ ist eine vorbildliche Einrichtung, durch die viele Kinder, deren Eltern sich nicht um sie kümmern oder den ganzen Tag arbeiten müssen, von der Straße ferngehalten und vor Verwahrlosung bewahrt werden und lernschwache Kinder Hilfe bei den Hausaufgaben und bei Lernlücken erhalten. Die Kinder kommen gern ins Tagesheim, weil sie hier mittags etwas zu essen bekommen und weil die Betreuer/innen liebevoll mit ihnen umgehen

Hier weiterlesen!

Viele Grüße
    Petra

Maxi, es war ja schon in Griechenland. Ich habe mich immer gewundert, dass das Akku so schnell leer war. Da ich aber zwei Akkus mit hatte, hat es ausgereicht. Das Akku wird ja nur nach und nach entladen und nicht auf einen Schlag.

Eigentlich wollte ich das Gerät mit in die USA nehmen, aber das wird wohl nichts. Egal, ich kann ja mit meiner 7D auch aufnehmen.

Viele Grüße
    Petra

Ich habe beim Verkäufer angerufen und scheinbar kann es sein, dass das BacPac nicht ordnungsgemäß läd und somit schnell wieder entladen ist. Wenn das BacPac auf dem GoPro angedockt ist, dann zieht es den fehlenden Strom vom Hauptgerät. Das wusste ich, aber es soll ja eigentlich nur sein, wenn ich damit aufnehme und das Ding auch angeschaltet ist. :mmad

Ich habe aber schon einen Retourenschein bekommen und werde alles einschicken. So wie es sich anhörte bekomme ich ein neues Remote und BacPac.

Viele Grüße
    Petra

Hallo,
    heute habe ich zum 2. Mal fest gestellt, dass sich das Akku von meiner GoPro entläd, obwohl ich sie kein einziges Mal an hatte.

Aber mal von Anfang an. ;) Letztes Wochenende war ich in München und habe neben meiner Canon auch die GoPro mitgenommen, da ich diese Freunden zeigen wollte. Am Donnerstag habe ich noch einmal alle Akkus aufgeladen und am Samstag, als ich die Kamera vorführen wollte, waren die Akkus leer. :mmad

Ich hatte neben der Kamera auch das WIFI-BacPac drauf. Auch dieses war komplett leer. Nun frage ich mich, ob das normal ist?

Am Montag habe ich dann alles wieder aufgeladen und eben wollte ich die Kamera benutzen, schon wieder alles leer. Das geht nicht mit rechten Dingen zu. ~°

Nun werde ich die Kamera wieder aufladen, aber das WIFI-BacPac nicht aufstecken und mal sehen, wie es dann am Wochenende aussieht.

Viele Grüße
    Petra

Maxi, sämtliche Fotografien unterliegen einem Urheberrecht, auch Postkarten. Mit einer Erlaubnis des Verlages darfst Du die Postkarte zeigen, aber ich habe mich so erschrocken, dass ich die Karte sofort herausgenommen habe und in der Hitze des Gefechts habe ich vergessen, Dich zu informieren.

Es dürfen wirklich keine fremden Texte und keine fremden Bilder ohne die Erlaubnis des Rechteinhabers gezeigt werden. Die Strafen sind sehr hoch und man hat keine Chancen vor Gericht. Da es sich um Summen dreht, die in die Tausende gehen können, muss ich zeitschnell handeln.

Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis. >""§

Viele Grüße
    Petra

Na gut, der Berg heißt wohl Kehlstein oder? Ich habe nur an das Kehlsteinhaus gedacht, aber nun ist es gelöst und ich kann beruhigt schlafen gehen. Vielleicht sollte ich hier in unserer Gegend auch mal auf den Hügeln nach einem Gipfelbuch umschauen. Wäre doch eine nette Einrichtung. ;)

Na prima, das war aber eine harte Nuss! :tt+r

Sonja hatte ja gefragt:
    war das eine tür vom bunker im adlerhorst oder wie das heißt?
    und Du hast da JA, das stimmt haargenau geschrieben. Das hat mich dann schon etwas verwirrt... :kaputt:

Aber ich habe es geschafft, obwohl ich noch nie an einem Gipfelkreuz war...Wie nennt man denn nun so ein Ding genau Maxi? Das ist doch kein Gipfelbuch, denn das ist doch da drinnen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!