Ok, also mal nach Bildern von Gipfelkreuzen gegoogelt, habe ja noch nie eins in Natura gesehen. Habe auch das Gipfelkreuz vom Kehlstein gefunden. Nur, wie nennt man das Ding denn, was da noch dran ist? ![]()
http://biathlon.xc-ski.de/xfiles_a6/1152619854_1.jpg
Beiträge von Petra
-
-
Ist es eine Schutzhütte? Und nein ich wandere nicht ;D
-
Hi hi, also Du weißt es auch nicht.
Wer soll denn dann noch Insiderwissen haben? Oder Sigi muss raten, der weiß es ganz bestimmt. 
-
Na ja, es hätte ja sein können, denn die Leiste der Tür auf dem Bild sieht genau wie die Leiste auf Deinem Bild.

Nun weiß ich wirklich nicht weiter, was Du noch meinen könntest. Es muss ja etwas ganz Spezielles sein.Ich gebe jetzt auf, das errate ich nicht.

-
die Tür in der Parkplatzmauer?
http://www.alpenfestung.com/pic/KSH_Parkp_tuerNegative4-16.jpg -
Hat das was mit dem Aufzug vom Tunnel zu tun? Oder der Tunnel? Ich kenns zwar nicht, aber Google sagt, dass da ein Tunnel ist.-
-
bei Dir zu Hause? ein Schuppen?
-
Wasserburg? oder Zorneding? Eingangstür?
-
Oh wie schön, danke Beate! Das Lied finde ich ohnehin gut...
-
-
Und hier sieht man mal wieder, was diese vielen Sprachen selbst wenn alle sagen, es sei deutsch, so viele Unterschiede aufweisen. Manchmal muss man nur wenige Kilometer fahren und schon wieder gibt es andere Begriffe für dieselbe Sache.
Genau das habe ich ja in den vergangenen Tagen in München/Zorneding festgestellt. Aber lustig wars, gell?
Ich habe nur das Gefühl, dass ich diejenige war, die am wenigsten verstanden hat.
Aber dafür habe ich viel gelacht. -
Maxi stimmt, hier in dieser Gegend sagt man Pharisäer, ich kenne das Getränk unter Schwatten

Woanders ist der Pharisäer mit Rum, bei Friedrich mit einem Klaren...Zwischen Friedrich und meiner Wenigkeit liegen auch Welten, zumindest was die Sprache anbetrifft. Deswegen verstehe ich ihn manchmal einfach nicht.

-
Bei uns ist eine Mettwurst nicht unbedingt streichfähig, wobei es auch streichfähige gibt, wie zum Beispiel die Braunschweiger Mettwurst oder eben die einfache Mettwurst.
Sagt man hier Mettwurst, so handelt es sich meist um eine schnittfähige Mettwurst wie zum Beispiel Knoblauchwurst, Rheinische Mettwurst oder Landmettwurst.
Zu den bekannten Untersorten der Pflaume gehören neben den Zwetschgen auch die Mirabellen.

Mit der Faschiermaschine verhält es sich bestimmt umgekehrt, das sagt man in Österreich und hier bei uns Fleischwolf.

-
Aber auch als Flugbegleiter darf man freundlich sagen, dass man nicht gefilmt werden darf, wenn man es nicht möchte. Die haben genau dieselben Rechte wie jeder andere auch.
Viele Grüße
Petra -
-
Schlagfertigkeit
-
Nachdem wir mal wieder zu einer kurzen Stippvistite in Bayern waren, brannte es mir unter den Nägeln, etwas über die Vielfalt der Sprachen zu schreiben.
In meinem Blog habe ich daher über die Bedeutung der Mainlinie geschrieben

Mainlinie – Nordlichter und Südländer
Viel Vergnügen!
Petra -
das war eine Wucht
-
Im 4. Teil von Naxos fahren wir über die Berge und viele Serpentinen zum Fischerort Moutsouna, dann entlang der Küste in südlicher Richtung bis nach Panermos. Hier ist die Welt zu Ende. Dann geht es über Filoti zurück nach Chora.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
PetraPS. Mittlerweile sind auch die Traumpfade Naxos veröffentlicht!
-
Wer kennt das nicht, man surft auf eine Seite und dann wird man mit Musik begrüßt. Nur, ich will gar keine hören. Ich finde aber keinen Abstellknopf, also schließe ich diese dann ganz schnell wieder. Eigentlich schade, denn manche Seiten sind ja sonst nicht schlecht.
Kann man die Musik irgendwie abstellen? Klar, ich kann den Lautsprecher abstellen, aber es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben, oder?
Wer weiß was?
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!