Da war ich ja überall nahe dran... <$§$
Beiträge von Petra
-
-
Was bedeutet das, eine Pflanze schamanisch nutzen?
Im Netz habe ich nur dieses hier gefunden: Heilpflanzen aus aller Welt. Das finde ich ziemlich interessant.
-
Petra muss dir die Halbe Halbe wieder wegnehmen
na gut, ich bin auch ein guter Verlierer...

-
Na klasse, da habe ich ja gut recherchiert.

Wenn ich mir die Sitzplanmasken so anschaue, dann könnte es die Reihe 5 oder 6 bei einer Zweiklassen-Version gewesen sein, bei einer Dreiklassen-Version vielleicht weiter hinten Reihe 9 oder 10.
Ich gehe davon aus, dass Du mit Emirates und in der Business geflogen bist.
Mit der Stadt tue ich mich schwer, dort in der Gegend sehen ja viele ähnlich aus... war es Deine Heimatstadt? Ich kann auf dem Bild nichts Markantes erkennen, außer einem Sportplatz, einer Kirche, Autobahn ... ~°
-
War es eine 777? Ich warte jetzt mal ab und lasse andere weiterraten...
Gute Nacht!Nachtrag, mit der Sitzplatzreihe warte ich erstmal ab, welche Maschine es war, dann kann man ja ungefähr nachvollziehen, von wo aus man die Öffnung sehen kann...

-
Na gut, dann wird es eine Boeing sein.
Das Triebwerk von einer A380 hat ungefähr einen Durchmesser von 3 Metern..
Ist es Düsseldorf gewesen? Oder im Rurieland? -
Punkt eins hat ja geklappt!

War es ein A 380? Befindet sich die Stadt in Deutschland?
-
Oh wie gemein

-
Ach Maxi, Du wohnst in so einer schönen Gegend... >""§
-
Glückwunsch Silke!

Wo steckt eigentlich Nici?
-
Ist das etwas Tierisches?
-
Da ich "wieder mal" in Griechenland war, kam auch der Surfstick von TUI zum Einsatz. Dieses Mal habe ich mir allerdings schon vorher Guthaben aufgeladen, so dass ich ohne Probleme in ATH schon die erste Web-Session buchen konnte. Es funktioniert hervorragend, sogar auf der Fähre von Piräus nach Naxos. :,.)
In Naxos selber hatte ich gutes Internet, so dass ich den Stick nicht weiter benötigte. Nach einer Woche fuhren wir wieder mit der Fähre nach Piräus und ich buchte eine Session für 14,99, die 7 Tage gültig war. Einziger Nachteil, ich hatte "nur" 200 MB Datenvolumen frei.
Auf Ägina habe ich den Stick täglich gebraucht, denn so konnte ich gemütlich im Zimmer, wenn Jenni schon/ noch im Bett lag gemütlich meinen Reisebericht hochladen. Das Volumen hat genau 4 Tage gehalten, dann war es verbraucht.

Na ja, was half es, ich buchte eine weitere Session, hatte aber nicht mehr genügend Guthaben auf dem Stick. Schon wieder machte der mir Zicken, als ich mit meiner Kreditkarte bezahlen wollte. Daher habe ich einen zweiten Anlauf genommen und per Lastschrift bezahlt. Innerhalb von 5 Minuten war das Guthaben aufgeladen und ich konnte weiter an meinem Bericht schreiben. :,.)
Viele Grüße
Petra -
[img width=425 height=151]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/08/Lou_505.jpg[/img]
Das ist Lou, ein Labrador mit verschiedenen Augenfarben. Er ist total lieb und es war mir gestern ein Vergnügen, von ihm Fotos zu schießen.
Mehr Bilder findet Ihr in meinem Blog:
Viele Grüße
Petra -
Stimmt Heike, ich würde es auch gerne wollen... leider wohnen wir alle viel zu sehr verstreut und die komplette Familie unter einen Hut zu bringen, ist bei uns immer ein Akt... :KKopffass
-
Maxi, das Christkindl kann man auch auf Reisen mitnehmen.

-
Oh wie hört sich das klasse an! Da würde ich glatt mitkommen...

-
Danke Maxi

Mein Buch ist klasse, denn das ist aufgeteilt nach Pflanzen mit roter Blüte, weißer Blüte etc...
-
Ich habe mal mein schlaues Buch befragt: Wegweiser Natur: Pflanzen & Wildblumen erkennen & bestimmen. ;D
Da habe ich sie gefunden, es ist die Stängellose Kratzdistel (Cirsum acaule) Sie blüht rot, ist mehrjährig 5- 20 cm ohne oder fast ohne Stängel mit einer stacheligen Blattrosette aus der sich ein Blütenköpfchen in Rot oder Purpur erhebt. Findet man auf extensiv genutzten Viehweiden, trockene und halbtrockene Grasflächen und Böschungen etc...
Nachtrag, das war sie wohl doch nicht...

-
Glückwunsch Silke!
Ich wusste gar nicht, dass die Distel so aussieht.
Ja Beate, ich habe gedacht, vielleicht hat Maxi ja ein paar braune Punkte dazu getan...

-
So, nun habe ich den Bericht auch gelesen, sehr schön Sonja!

Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!