Das ist Sally...
Beiträge von Petra
-
-
Hi,
heute, als Friedrich bei Michael eine Schrankwand aufgebaut hat, habe ich mich um die Katzen gekümmert.
Hier sind Bilder von Black Jack...
-
Hallo,
am 6. Oktober 2012 findet ein ganz besonderes Fotoshooting statt und ich bin dabei!
Es ist ein Greifvogel-Fotoshooting, das von der Falknerei Wildpark Neuhaus/Solling und dem Fotografen-Ehepaar Lodzig durchgeführt wird.
Es handelt sich ausschließlich um Europäische Arten, die Tiere sind in einem Top-Zustand, was das Gefieder etc. angeht. Sie werden speziell für dieses Fotoshooting trainiert und sie fliegen ohne Geschüh, also keine Lederbänder oder Fußmanschetten.
Folgende Vogelarten sind geplant:
Wanderfalke, Rotmilan, Schwarzmilan, Europäischer Uhu, SchleiereuleDarauf freue ich mich schon riesig.
Schon kurze Zeit, nachdem der Newsletter mit der Ankündigung raus war, waren die Plätze weg.
Da könnt Ihr Euch schon auf schöne Fotos freuen.
Viele Grüße
Petra -
Letzte Woche war ich in Hannover und habe mein Objektiv reklamiert. Ich bin mal gespannt, was nun dabei herauskommt.
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
was habt Ihr für Erfahrungen mit der GoPro gemacht?
Seid Ihr mit der Kamera zufrieden? Nutzt Ihr sie hauptsächlich für Bilder oder für Videos?
Viele Grüße
Petra -
Wer schon einmal die GoPro recht weit unten am Kuhfänger befestigt hat, weiß, wie das ist, wenn man sie an- und ausmachen muss. Man ist immer abgelenkt und vor allen, musste ich mich recht weit nacht unten beugen. (natürlich während der Fahrt)

Daher habe ich mir sofort das WiFi Combo Kit bestellt, das erst jetzt auf den Markt kam.
Eine tolle Sache, wenn man die Probleme mit der Firmware hinter sich gebracht hat. :,.)
Nun kann ich die Kamera auch an ganz anderer Stelle des Motorrades befestigen und kann sie vom Handgelenk aus steuern. Es wird Zeit, dass ich das jetzt mal ausprobiere. Bisher habe ich die Tests im Garten gemacht.
Was ich noch nicht gemacht habe, ist die Kamera an ein Netzwerk anbinden.
Mich würde schon interessieren, was habt Ihr für Zubehör?
Viele Grüße
Petra -
Als ich mir die Outdoor Kamera GoPro HD Hero2 bestellt habe, musste ich mich zwischen 3 verschiedenen Versionen entscheiden. Nur welche sollte ich nehmen. Ich hatte keine Ahnung und bestellte mir vorab die GoPro Helmkamera HD Hero2 Outdoor Edition.
Neben der Kamera sind folgende Sachen im Lieferumfang dabei:
ein wasserdichtes Gehäuse, ein offener Gehäusedeckel, Akku und USB-Kabel, Helm Halterung (aber nur für ganz spezielle Helme, auf unsere passt es nicht), Kopfband und verschiedene Klebehalterungen, sowie Gelenke und Kleinteile
Zusätzlich bestellte ich:
1. GoPro Kamera Zubehör GoPro Zub.: Ersatzakku HD HERO
2. SanDisk Extreme SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte
3. GoPro Kamera Zubehör GoPro Zub.: Saugnapfhalterung (für das Auto)
4. GOPRO LCD BacPac
5. GoPro Tripod Stativ Adapter
6. GoPro Hero Wrist Housing ( für unter Wasser)
und noch ein paar Klebeplättchen, Sicherungshaken und Befestigungen für den HelmWas ich selten nutze, das ist das LCD BacPac, das ist ein kleiner Monitor, den man hinten auf die Kamera setzt, absolut überflüssig, denn man sieht eh schlecht und es frisst ganz schön viel Strom. Ich habe es nur einmal benutzt. Ein Fehlkauf in meinen Augen.
Denn das Ding ist mit knapp 100 Euro ganz schön teuer.Wenn ich die Kamera am Motorrad habe, sehe ich ohnehin nichts. Da reicht es mir auch, wenn ich das Ergebnis dann am Monitor des Computers sehen kann.
Ein Ersatzakku ist unerlässlich, denn die 2,5 Stunden, die als Laufzeit angegeben sind, sind ganz sicher nicht live auf einem Motorrad ausprobiert worden. Ich erwäge sogar, mir ein 3. Akku zuzulegen.
Als genial hat sich das Wrist Housing erwiesen. Das kann ich fast überall anmachen, dank des Armbandes und es ist nicht nur im Wasser zu gebrauchen.
-
und die letzten drei aus Indien:
In Goa unterwegs:
In Goa unterwegs Panaji:
In Goa unterwegs Valpoi:
In Goa unterwegs Nachlese:
In manchen dieser Videos habe ich aber auch Squenzen eingestellt, die mit meiner Canon 7 D gedreht wurden, aber das lässt sich leicht erkennen.
In dem Film Valpoi habe ich die GoPro mal an den Spiegel befestigt, man sieht, das ist einfach nicht gut.
Viele Grüße
Petra -
Hier noch mehr Videos aus Indien: ;D
In Goa unterwegs IV:
In Goa unterwegs - Mapusa:
In Goa unterwegs indische Baustelle:
In Goa unterwegs Pernem:
-
Hallo,
genau richtig zu unserem Osterurlaub traf meine neue GoPro HD Hero 2 ein.Ich habe die Kamera in Indien das erste Mal richtig eingesetzt, als ich mit der 220 ccm Honda Karizma in Goa unterwegs war.
Die beste Position war am "Kuhfänger".Zwischendurch habe ich sie auch mal am Spiegel festgemacht, aber das hat dann doch zu sehr gewackelt.
Hier einige Videos, die ich mit der Kamera gemacht habe.:
In Goa unterwegs:
In Goa unterwegs II:
In Goa unterwegs III:
-
Hallo,
wie ich schon in diesem Thread geschrieben habe, musste ich die neue Firmware auf meine GoPro HD Hero 2 aufspielen, damit das Wi-Fi Combo Kit auch funktioniert.
Leider gab es zunächst immer nur die Fehlermeldung:ZitatFirmware update failed. Make sure there is an SD card in the camera and it has ample free space
Die Lösung ist jedoch ganz einfach, nachdem man das Programm GoPro CineForm Studio auf seinem Computer installiert hat, ist unbedingt ein Neustart erforderlich. Sonst funktioniert es nicht.
Viele Grüße
Petra -
Na super, ich hatte es mir fast gedacht. Viel Spaß auf Deiner Motorradtour!

Viele Grüße
Petra -
Ich denke Maxi, es gibt immer Ausnahmen. Generell kenne ich die Japaner auch als verschlossene Menschen, die sich selten öffnen und ihre Gefühle zeigen. Vor allem, wenn man geschäftlich mit ihnen zu tun hat, ist es nicht immer einfach.

Wenn ich Japaner in Restaurants beobachte, dann kann man ich sie schon "meilenweit" erkennen. Vor allem das Gebaren des Trinkens ist sehr auffällig. Da sie ja so höflich sind, stehen sie immer auf, verbeugen sich und sagen den Trinkspruch. Sehr lustig wenn es dann die 5. oder 6. Runde ist.
Viele Grüße
Petra -
Hallo Kurt,
ich war auch genauso verzweifelt. Ich habe den Support angeschrieben und habe mit der Firma Cam For Pro, bei der ich das WI-Fi Combo Kit bekommen habe, angerufen.Der Support von GroPro hat sich immer noch nicht gemeldet!
Und die Firma hat nur gesagt, sie hätte eine neue Anleitung auf deren Seite gepackt.Dann habe ich den Computer neu gestartet und bin genau nach dieser Anweisung vorgegangen und was soll ich sagen, es klappte auf einmal.
Womit das zusammenhängt, kann ich überhaupt nicht sagen. Das einzige, was ich neu gemacht habe, ist, dass der Computer neu gestartet wurde. ~° Und ich habe die Bilder der SD-Karte gelöscht und ein neues aufgespielt. Aber das wird es nicht gewesen sein, da ich ja vorher auch schon genügend Fotos und Videos gemacht habe.
Viele Grüße
Petra -
-
-
Ein weiteres Video ist fertig, Mossel Bay ist der westlichste Endpunkt der Gardenroute:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel Vergnügen!
Petra -
oh schön... <$§$
-
Ostfriesland
-
Nachdem ich heute mit den Vögeln nicht so erfolgreich war, dafür war das Licht zu schlecht und die Brennweite meines Objektivs zu gering, habe ich aber auf dem Nachhauseweg noch ein paar schöne Pferdis vor die Linse bekommen. Und just in diesem Monet riss der Himmel auf und das Licht war super.
[img width=425 height=151]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…06_2012_505.jpg[/img]
Damit war ich dann wieder versöhnt. ;D
Weitere (4) Bilder dann in meinem Blog (Ich muss ja ab und zu mal Werbung machen.)

Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!