Beiträge von Petra
-
-
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
In Antarctica: Visiting Wildlife
Existing protocols, including daily biosecurity procedures and maintaining minimum distances from wildlife,
are an essential part of protecting Antarctica. In addition, it is required that you:
▪ Do not sit, kneel or lay down.
▪ Do not place any equipment on the ground or snow.
If in doubt, ask your guides for direction.
Find out more about Avian Influenza from the World Organisation for Animal Health.
-
Nächstes Thema: Fotogepäck.
Zum Transport meiner Fotoausrüstung nehme ich meinen Fotorucksack mit. Ich habe ihn hier vorgestellt: Fotorucksack Fotoliner Ocean L von Rollei
Der ist geräumig und es passt alles rein, was ich mitnehmen will. Nur das Stativ werde ich in den Koffer legen. Allerdings ist dieser Fotokoffer nicht für die Landgänge mit dem Zodiak auf Südgeorgien geeignet.
Die beste Alternative ist der wasserfeste Ortlieb Atrack ST. Wir dürfen auf Südgeorgien ja keinen Rucksack auf die Erde stellen. Das heißt wir müssen ihn die ganze Zeit tragen.
Heute habe ich den Ortlieb zur Probe gepackt. Zunächst habe ich eine große s Miorcrofasertuch (X-Wrap) in den Rucksack gelegt und dann die Kamers und Objektive auch mit Strectch-Einschlagtüchern geschützt, in das große Tuch gelegt. An den innenseiten sind dann noch 4 Reißverschluss-Innentaschen.
Als ich gerade dabei war, zu üben, wie ich im Stehen, den Rucksack öffne, um die Kamera herauszuholen, gab mir Friedrich den Tipp, die Tasche irgendwie an das Stativ zu hängen.
Das haben wir dann auch mit Lanyards (Schlüsselbänder) gemacht, wunderbar, so kann ich den Rucksack auch mal ablegen, ohne ihn auf den Boden zu legen.
-
-
Ich habe gar keine Ahnung, wie man Wein macht. Ist es schwierig?
-
Mein Vater hat das früher auch versucht. Jetzt kann ich es ja sagen, er war sehr sauer...
Viel Erfolg!
-
Auf der Suche nach einem Rezept habe ich diesen Eintrag gefunden, denn normalerweise mache ich den Rahmspinat auch immer selber.
Rahmspinat mit Veggie-Würstchen
-
-
Hallo in die Runde!
Nun ist das Jahr 2023 schon zu zwei Drittel herum, da gibt es doch sicher schon den ein oder anderen Plan für das kommende Reisejahr.
Bei uns ist einmal eine Familienfeier in Südfrankreich geplant und wir wollen nach Kanada fliegen. Ansonsten würde ich unheimlich gerne mal wieder nach New York.

Wie sieht es bei euch aus, was habt ihr für Reisepläne?
Viele Grüße
Petra -
Ich wollte eigentlich auch nur den Spinat von Iglo mit dem veganen Blubb vorstellen. Ich hatte oben in dem Eingangsthread geschrieben, dass die Tiefkühlregale leer waren und diese Spinatsorte die einzige war, die ich kaufen konnte.
Ob man so etwas braucht oder nicht, das steht doch gar nicht zur Debatte. Im Prinzip braucht man die ganzen TK-Produkte nicht wie auch so viele andere Dinge. Man könnte sich natürlich auch ganz anders ernähren.
Geschmeckt hat der Spinat aber richtig gut und er war ruckzuck auf dem Teller.

-
Nein Heike, der Spinat mit dem Blubb ist nicht vegan. Ich bin immer froh, wenn das auch groß auf der Packung steht. Natürlich gibt es auch Spinat, da ist nichts vom Tier drin.
Guck Dir doch bitte mal das Bild zu dieser Packung an, dann verstehst Du es:
https://www.iglo.de/sortiment/spin…pinat-mit-alproIch habe vergessen, ein Bild zu machen und darf es nicht einfach aus dem Netz nehmen.
-
Ich wollte das vegane Produkt gerne probieren und hier darüber berichten.

-
Genau, der Rahmspinat wird mit Milchprodukten zubereitet und daher ist das Profukt nicht vegan.
Der vegane Spinat wird mit Alpro Soja hergestellt.
Heike, im Moment kann ich ja nicht so gut "beißen" mit meinen Zähnen, daher das Fertigprodukt. Es hat aber gut geschmeckt und ich esse gerne vegan.

-
Beim nächsten Mal weißt Du das. Gerade in Südamerika sind die Aufpreise für andere Klassen mit mehr Gepäck nicht sehr hoch.
Was das "regendicht" betrifft, man sollte immer die Wassersäule hinterfragen, Eine Zahl von 2.000 hält einfach langem Regen nicht stand. Ich kaufe für diese Zwecke nur ab einer Wassersäule von 10.000.
Mal sehen wieviel Regen ich abbekommen werde.
-
-
-
Wir haben ein Hotel am Flughafen gebucht (Hotel City Express by Marriott), denn die Falklandmaschine startet gegen 5 Uhr morgens. Da ist es dann am Abflugstag bequemer, wenn wir nicht mitten in der Nacht durch Santiago fahren müssen.
Noch am Anreisetag machen wir unsere erste Tour. Wir werden um 14:30 von einem deutschsprachigem Guide abgeholt und es gibt eine Stadttour durch Santiago. Ich habe jetzt keine bestimmten Vorstellungen gehabt, was wir unbedingt sehen wollen und somit lassen wir uns überraschen. Ich war ja schon einmal mit Friedrich 2016 dort: Traumpfade Santiago de Chile
Für den 2. Tag haben wir eine Tour nach Valparaiso mit einer 3-4 stündigen Stadtführung gebucht und mit Besuch eines Weingutes im Casablanca-Tal. Welches das sein wird, das weiß ich nicht.
Beide Touren sind nur für uns, also keine anderen Teilnehmer. In Valparaiso war ich 2015 auch schon: Traumpfade Valparaiso
Damals hat uns Günter herumgeführt, er lebt mittlerweile wieder in Deutschland. Die Touren für dieses Jahr habe ich über Malte Sieber (Contact Chile) gebucht. Er hat auch viele Reiseführer über Chile geschrieben.
Nein, Wolle werde ich mir nicht kaufen. Wir haben schon jetzt ein kleines Gepäckproblem.
---
Nachher ist man immer klüger, statt mich auf die 15 erlaubten Kilo zu beschränken, hätte ich besser einen Aufpreis zahlen sollen für vernünftige Handschuhe, Hosen und Stiefel.
Wo hattet ihr denn eine Beschränkung von 15 kg?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!