Viel Glück und gutes Heimkommen!
Beiträge von Petra
-
-
Eben habe ich die Traumpfade-Seite auf den neuen Server umgezogen. Das ging ja wirklich schnell und ohne Probleme.
Der neue Server ist wesentlich schneller als der alte! Man merkt es, wenn man die Seiten aufruft, das geht jetzt ruckzuck.

-
Heute bin ich mit meiner Seite Bilderalbum.de auf den neuen Server gezogen. Es hat nicht sofort auf Anhieb geklappt, aber nun ist es geschafft.

-
-
Das Wetter besserte sich ein wenig und wir beschließen noch einmal nach Karosta zu fahren. Fährt man mit dem Auto dorthin, so muss man den Karosta Kanal überqueren. An dieser Brücke hielten wir an. Es ist eine Drehbrücke, die einige Male am Tag geöffnet wird, um Schiffe durchzulassen.
Als wir da waren, gab es einige Hochzeitspaare, da trug der Bräutigam seine Frau auf den Händen über die Brücke.

-
Danke, das hört sich lesenswert an. Das Buch möchte ich auch haben.

-
-
-
Karosta am 18.08.2023
Unser letzter Tag in Lettland brach an. Da die Fähre erst spät am Abend losfuhr, hatten wir noch den ganzen Tag für uns. Wir blieben so lange wie möglich im Hotel, allerdings konnten wir keinen Late-Check-Out bekommen, da das Hotel ausgebucht war.
Ich wollte unbedingt nach Karosta, kiki s Bilder hatten mich neugierig gemacht. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter. Egal, wir nahmen unsere Regenschirme mit, fuhren auf den Parkplatz und wanderten los.
-
Nach meinem Zahnarzttermin war ich noch schnell einkaufen, nur leichte Sachen, die auf der Zunge zergehen, wollte ich kaufen.
Ich fand ein paar Produkte, die kurz vor dem Ablaufdatum waren und sehr viel reduziert angeboten wurden, unter anderem:
Vegane Frikadelle von Greenforce
Das war genau das richtige Produkt, Ich habe es in der Pfanne gebraten und es zerging auf der Zunge, genau das, was ich heute brauchte, also sehr lecker!
-
2009, da war ich 58
Aber unser Freund Dieter kam bei vielen Stätten frei rein, er war schon über 65. -
Stimmt, das gibt es jetzt nicht mehr, siehe Zitat!
Italien schafft kostenlosen Museumseintritt für Senioren ab
20. Juni 2014, 14:08 Uhr
Rom (dpa) - In Italien erfuhren betagte Kulturinteressierte bisher eine Sonderbehandlung. Doch künftig werden auch ältere Besucher italienischer Museen und archäologischer Stätten zur Kasse gebeten.
-
An viele Stellen kann ich mich auch erinnern. Ich habe gerade mal nachgeschaut, in Selinunte sind wir alles zu Fuß abgegangen, wie schrieb ich damals , es waren "nur" 28 Grad.
Bei uns war es so, alle über 65 kamen überall frei rein und mussten keinen Eintritt bezahlen. Die Keramik-Sachen sind ja toll!
Einen gemütlichen Abend!

-
Hier noch die Karte zu dem Spaziergang:
Externer Inhalt www.komoot.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Unser Rundgang ist nun fast beendet. Wir entdeckten eine Döner-Bude, die auch Falafel anbot. Das war doch was für mich und es schmeckte vorzüglich.
Nun fehlte uns noch die Besichtigung der Konzerthalle “Großer Bernstein” , allerdings waren wir etwas spät dran , so dass wir nur im Eilschritt einmal durch 2 Etagen laufen konnten. Man schafft eben nicht alles.Das war ein langer Spaziergang, aber es hat sich gelohnt!
Viele Grüße
Petra -
Ausgerechnet das "Herz" Liepaja, der Rosenplatz war eine große Baustelle. Hier wollten wir eigentlich übernachtet haben und hatten ursprünglich das Art Hotel Roma gebucht.
Als wir jedoch bei unsere Ankunft in Lettland gesehen hatten, dass es mit der Fahrerei und den Parkplätzen schwierig war, haben wir umgebucht. Das war in diesem Fall die bessere Wahl. Das Art Hotel wäre natürlich chic gewesen. So haben wir es uns nur angeschaut.
Es gab auch ein paar Jugendstilhäuser, aber die haben mich nicht so beeindruckt.
-
-
Ja, von der Sperrung habe ich auch gelesen, man hat das Problem wohl schnell in den Griff bekommen. Jedoch habe ich nicht herausbekommen, wo das passiert ist. Dort, wo wir am Strand waren, da war jedenfalls nichts zu sehen.
-
Überschwemmung
-
Hier die Karte der geführten Stadtbesichtigung:
Externer Inhalt www.komoot.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!