Beiträge von Petra
-
-
Es ist nun doch nicht so einfach mit den Devisen, meine Bank macht das nicht mehr, kann das Geld aber über die Reisebank besorgen, gegen Gebühren.
Karin war in Bonn und hat dort keine Pesos bekommen. In Köln sind sie aber bestellt. Jetzt besorgt sie alles auh die USD und GPB, dann muss ich mich nicht darum kümmern.
-
Das Buch ist bestellt. Ich nehme es mit auf die Reise, das passt dann ja auch gut!

-
-
Über die Outdoorhose kommt bei den Anlandungen ja noch eine Regenhose drüber.
Dann bin ich a) warm und b) auf dem Zodiak kann dann ruhig mal Wasser rüberschwappen. Ich nehme auch 2 warme regendichte Jacken/Parka mit und sollte es stürmen und regnen, dann ziehe ich einen Regenponcho über.Ich muss mir jetzt noch chilenische Peso, britische Pfunde und USD besorgen. Auf dem Schiff ist die Währung €uro, auf Falkland halt die Pfunde. Von Friedrich habe ich mir seinen Geldgürtel geliehen, der ist ganz praktisch.
-
-
-
Heute gab es Spinat bei uns. Da ich faul war, habe ich uns ein fertiges TK-Produkt gekauft.
Im Moment sind in unserer Gegend die Supermärkte nicht gut bestückt, überall gibt es in regalen klaffende Lücken, so auch bei den Tiefkühlprodukten. Aber es gab noch TK-Spinat und zwar eine neue Sorte:
Iglo Spinat mit Alpro vegan 550g
Wir haben die ganze Packung zu zweit aufgegessen, sehr lecker!
Viele Grüße
Petra -
Angelika, ich freue mich doch über Deine Tipps, ich war ja noch nie da und z. B. das Ein-und Aussteigen mit den Zodiaks liegt mir auch etwas quer. Da war Dein Hinweis goldrichtig. Ich habe Karin auch diesen Link gegeben. Sie liest hier mit.
Gestern habe ich meine Winter-Outdoorhosen auf Wasserfestigkeit geprüft. Ich habe sie in die Dusche gehängt und Wasser laufen lassen. Bei der ersten Hose geht nichts nach innen, draußen ist sie klatschnass und bei der 2. Hose ist unten am Bein etwas durchgekommen. Aber da habe ich ohnehin die Gummistiefel.
Für die Gummistiefel habe ich mir noch Korkeinlagen bestellt.
-
-
Ja, einen "Overtourismus" befürchte ich nicht auf dieser Reise.
Wir haben folgende Information bekommen:Die erwarteten Temperaturen liegen zwischen -2C und +5C
Was das "man muss aber seefest sein" betrifft, wir werden sehen, wie es mir bekommt. Ich mache mir da keine Sorgen, wenn es mich trifft, dann muss ich da durch. Ich werde mich mit verschiedenen Mitteln eindecken: Sea-Band, Boarding Glasses und natürlich auch Tabletten.
-
Die angehängte Falkland-Tour wird nicht mehr mit dem Schiff gemacht. Wir sind dann mit einem Kleinflugzeug unterwegs. Auf Saunders Island bleiben wir 4 Tage in zwei verschiedenen Unterkünften und auf Sea Lion Island dann 3. Dort gibt es wohl nur eine Unterkunft mit 2 Zimmern, wir müssen auch selber kochen. Es können auch nur 7 mitkommen. Wir hatten wirklich sehr viel Glück, dass wir noch eine Bestätigung bekommen haben.
Viele Grüße
Petra -
Hallo in die Runde,
schon in 4 Wochen sitze ich im Flugzeug. Diese Reise habe ich schon vor vielen Jahren ins Auge gefasst, ordentlich gespart und in wenigen Wochen ist es nun endlich so weit. Es wird eine reine Fotoreise werden, die ich mit meiner Fotofreundin Karin geplant habe.
Wir fliegen zunächst von Hamburg nach London und von dort geht es nonstop nach Santiago de Chile. In Santiago haben wir 3 Nächte eingeplant. Diese sind auch nur als Puffer gedacht, denn wir müssen noch weiter nach Falkland und es gibt nur einmal wöchentlich einen Flug, den wir unbedingt bekommen müssen.
Für den Aufenthalt in Santiago de Chile haben wir einmal einen geführten Stadtrundgang geplant und für den nächsten Tag gibt es eine Tour nach Valparaiso.
Von Santiago de Chile fliegen wir dann über Punta Arenas nach Mount Pleasant auf Falkland und werden nach Ankunft gleich zum Schiff gebracht. Die Polar Pioneer ist dann für die nächsten 14 Tage unser Zuhause. Wir werden die gesamte Zeit Südgeorgien erkunden. Es gibt viel zu sehen, vor allem viele Pinguine.
Nach 14 Tagen auf dem Schiff verlassen nun die Polar Pioneer und gehen zum nächsten Abenteuer. Da wir mit Sicherheit kein weiteres Mal in diese Ecke kommen, haben wir noch eine Woche Falkland dran gehängt und sind ein paar Tage auf Saunders Island, Sea Lion Island und Malvina.
Dann fliegen wir wieder zurück nach Santiago de Chile und haben eine weitere Sicherheitsübernachtung eingeplant, bevor wir dann wieder mit British Airways über London nach Hamburg fliegen.
Gestern haben wir etliche Informationen von der IAATO (INTERNATIONAL ASSOCIATION OF ANTARCTICA TOUR OPERATORS) bekommen über die Lage auf Südgeorgien, die avian influenza mit den Konsequenzen, was wir dürfen, was nicht erlaubt ist, und und und.
Ich werde mir das wohl noch ein paar Mal durchlesen müssen. Dann haben wir noch eine Packliste bekommen und viele andere Anweisungen, Empfehlungen und Tipps.
Vermutlich werde ich von unterwegs kein Internet haben, aber ich kann mich wohl ab und zu über Satellit melden und meine Position durchgeben. Den Link werde ich dann noch bekannt geben.
Im Moment sieht man natürlich noch nichts, erst ab dem 01.11.23 gibt es einen Eintrag.

Tja, ich bin schon richtig aufgeregt.
Viele Grüße
PetraDer Link wurde entfernt, da nicht mehr aktuell

-
-
-
Doch das ist eine Bohne: "Lingua di fuoco"

-
Noch ein Nachtrag!
Sollte es bei euch noch einmal vorkommen, dass die Avatare nicht richtig zugeordnet sind, dann löscht einfach mal den Cache. Das hilft in den meisten Fällen!
Viele Grüße
Petra -
-
-
Ja, die Schildis hatte ich auch zwischendurch bei mir gesehen. Was das nun wirklich gewesen ist, ich weiß es nicht, aber immerhin läuft jetzt alles wieder. Das Internet ist und bleibt immer spannend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!