Beiträge von Petra
-
-
Danke Friedrich, bitte den Link mit der Mail-Adresse nicht hier hinschreiben.

Was wir heute alles erlebt haben, ihr werdet es nicht glauben. Aufregung und Adrenalin pur:
EXtreme Rückenschmerzen bei Karin, Kreditkartenbetrug in Höhe von 3.500€,
Positive Erfahrungen mit der Polizei, Betrüger an Hand von Kameraaufzeichnungen gefunden. Sehr interessanter Einblick in die Polizeiarbeit.
Flug nach Mount Pleasant morgen gestrichen, noch mehr Aufregung, wir haben die Weinprobe abgebrochen und sind zum Flughafen gefahren. Nun fliegen wir morgen nach Punta Arenas, übernachten dort und fliegen am 5.11. nach Falkland.
Das Schiff wartet auf uns. Was haben wir für ein Glück.
Wir wären in jedem Fall nach Falkland geflogen und hätten uns dort die Zeit vertrieben.
Nun ist der Stress etwas abgefallen und wir sind im Hotel.
Tja, das mit dem Wein hat nicht geklappt, ich wäre auch danach betrunken gewesen.
Aber das Bier zischt...
-
-
-
-
Gut ausgeruht kamen wir eine halbe Stunde früher als geplant an.
Die aufgegebenen Koffer kamen an, die Einreise verlief schnell, denn wir würden an einem speziellen Schalter geführt und mussten nicht in der Schlange warten. Beim Zoll läuft es so ab , ein, zwei werden nicht kontrolliert, drei und vier werden rausgewunken zur Kofferkontrolle. Bei Karin hat's geklappt, sie durfte alles öffnen und man suchte nach Drogen.
das waren aber nur Wärmepads... 
Mit einem Taxi führen wir zum City Express Hotel. Check-in 15 Uhr. Nee, das ging gar nicht. Mit viel Überreden und 50 Usd Aufpreis bekamen wir dann doch das Zimmer.
Gott sei Dank, so konnten wir duschen, frische Sachen anziehen und uns akklimatisieren. Im Moment sind es so 14 Grad, aber die Sonne ☀️ soll kommen.
Um 14:30 h werden wir abgeholt, Sightseeing in Santiago de Chile.
So lange vertreiben wir uns hier die Zeit.
Viele Grüße
Petra
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Das sieht gut aus!
-
Gut, dass Du noch etwas gefunden hast.
Meinst Du, dass das Wetter schlecht sein wird? -
-
So, die Koffer stehen bereit, natürlich habe ich auch eine Ersatzkamera eingepackt. Damit ist die Reiseplanung und sind Vorbereitungen abgeschlossen.
Ab morgen berichte ich dann hier:
Reisesplitter von unserer Reise zu den Pinguinen - Santiago - Falkland - Südgeorgien
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!