noch mehr Blüten...
Beiträge von Petra
-
-
Stachelbeeren gibt es dieses Jahr viele und die Rosen duften herrlich...
-
Es ist eine wahre Pracht...
-
Mal wieder bei Annelie über den Zaun geschaut...

-
Mit der Pflanzenversorgung, das ist immer so eine Sache.
Früher habe ich meine Kinder gefragt, aber irgendwie hat das nie so richtig hingehauen. Da wir relativ oft wegfahren, habe ich meine Zimmerpflanzen umgestellt, viele Kakteen und eben nur unempfindliche Pflanzen. Und dann habe ich ja auch noch eine liebe Nachbarin... 
-
SeeStern, du fragtest nach dem vegetarischen Essen. In der Regel hatte ich keinerlei Probleme und bekam immer irgendetwas, was ohne Fisch/Fleisch war.
In Südafrika wird allerdings sehr viel Fleisch und auch sehr viel Fisch gegessen. Wir haben uns auch in großen Supermärkten umgesehen, da gibt es eine große Vielfalt an vegetarischen Ersatzprodukten aus Soja.
Zu meiner großen Überraschung habe ich ja sogar einen vegetarischen Burger bekommen, der sehr lecker war.
Irgendeiner hatte auch gefragt, ob das Essen mit eingeschlossen war. Nein, wir hatten ja eine Rundreise über Meiers Weltreisen gebucht, da waren zwar die Luxusunterkünfte enthalten, aber nicht Mittag- oder Abendessen, lediglich das Frühstück. Nur an den letzten drei Tagen hatten wir Vollpension. Dieser "Baustein" war aber auch separat gebucht worden und nicht in der Rundreise enthalten. Ebenso die ersten Tage im Addo Park wurden als Extra-Leistung gebucht.
Viele Grüße
Petra -
Von der Burg Schaumburg fahren wir nach Bad Eilsen, dort machen wir noch einen Krankenbesuch. Jenni bekommt ein dickes Eis. Dann geht es wieder nach Hause. Auf dem Rückweg sitzt sie dann bei mir hinten drauf...
Das war ein schöner Motorradausflug... :,.)

Viele Grüße
Petra -
Endlich sind wir oben angelangt und haben eine wirklich tolle Sicht.
-
100 Treppenstufen führen auf den mächtigen Bergfried hinauf. In der Hitze mit den Motorradjacken nicht unbedingt ein Vergnügen.
Übrigens steht an der Treppe ein kleiner Kasten: 50 Cent für den Aufstieg. Wir stecken also 1,50 € rein, irgendeiner sagt uns, das ist aber nicht mehr so, man muss nicht bezahlen, egal, uns ist es das wert.
Auf halber Strecke nach oben, lasse ich meine Jacke einfach liegen. Ich habe keine Lust mehr, sie die Treppen hinauf zu schleppen.
-
Wir stärken uns bei einem Pott Kaffee und einem äußerst leckeren Apfelkuchen, dann gehen wir zum Dicken Turm.
-
Von den vier Türmen stehen nur noch drei. Wir steigen auf den ersten Turm. Unten im Verlies beim Henker sieht man einen "Verurteilten" (Bild 2)
-
Eine schöne Strecke führt uns dann zur Schaumburg. Sie hieß eigentlich Schauenburg, wegen der schönen Sicht.
Die Burg Schaumburg wurde im 11. Jahrhundert errichtet. Von hier aus hat man eine schöne Sicht über das Wesertal.
Wir lassen unsere Motorräder unten an der alten Linde stehen. Hier befand sich einst ein Thingplatz und hier wurde ein unschuldiges Mädchen als Hexe verbrannt, die jedoch nach ihrem Tod noch ihre Unschuld durch einen Lindenzweig bewies: (So wahr dieses Lindenreis, das ich hier pflanze, grünen und blühen wird, bin ich unschuldig!“) -
Es macht Spaß, wieder mit dem Motorrad zu fahren, auch Jenni gefällt es gut.
-
Pfingsten 2012 war Kaiserwetter und so beschlossen wir, eine kleine Motorradtour zu unternehmen. Jenni hatte auch Lust, also ging es los...
Auf der Hinfahrt saß sie zunächst bei Friedrich auf der Yamaha XS 250 drauf. Die Maschine hat nur Kickstarter... da hieß es immer Fuß weg...In Obernkirchen fuhr gerade eine alte Dampflok, schnell abgestiegen und ein Foto gemacht und weiter ging die Fahrt. In Bodenengern gab es einen kleinen Stop, den machen wir immer hier. :,.)
-
Maxi, ich jetzt 2 Monate am Stück zu Hause, das ist doch wirklich lange, oder?
-
Na klar Maxi, das kannst Du gerne machen...

-
-
Oh, unsere Pläne stehen immer noch...
Ich komme da auf ein Schild zurück, was ich jetzt gerade in Montagu gesehen habe... ;D -
Diese Lösung ist ja am besten...

-
Beim Hauptgericht ist dem Koch jedoch ein unverzeihlicher Fehler passiert. Ich bekam keine vegetarische Springrolle, sondern sie war mit Fleisch gefüllt. Das habe ich dann beim 2. Bissen bemerkt.
Das darf in solch einem Hotel nicht passieren. Klar, man hat sich entschuldigt, auch der Koch und ich brauchte für das Menü nichts zu zahlen, sondern nur für das Weinpaket.Dennoch war ich sehr verärgert. Ich nahm auch kein anderes Ersatzgericht an.

Das war der 2. Wehmutstropfen in Montagu. Wir ließen den Abend auf der Terrasse ausklingen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!