Mal wieder bei Annelie über den Zaun geschaut...
Was blüht und wächst in Nachbars Garten...
-
-
Es ist eine wahre Pracht...
-
Stachelbeeren gibt es dieses Jahr viele und die Rosen duften herrlich...
-
noch mehr Blüten...
-
und hier die letzten Bilder für heute. Bild 2 und 3 sind allerdings aus Brunis Garten, wo ich heute meine Hühner fotografiert habe. <$§$
Viele Grüße
Petra -
Hier mal ein paar Bilder von meinem Garten, aufgenommen mit der neuen GoPro2, Heike, falls Du das angucken solltest: Das erste ist mein Schildi-Kräuterbeet
-
Oh, bei Euch blühen schon Sachen, die in meinem Garten noch nicht so weit sind, Petra.
Anglika, was wächst denn im Schildikräuterbeet?
-
Bei uns blüht auh noch vieles nicht, so wie die Pfingstrosen. Aber da gibt es so verschiedene Sorten, wird schon werden.
-
Hallo Heike,
speziell nur für die Schildis gar nix, aber Thymian, Zitronenthymian, alle Petersilienarten, bunten Salbei und Oregano mögen sie sehr gern.
Dann ist noch das übliche drin: Rosmarin, Bohnenkraut, Ysop, Basilikum, Gewürzlavendel, Kümmel, Buntampfer, Minze, Melisse.
Salatkräuter sind im Gemüsegarten.3 Minis hab ich grad in Urlaubspflege, die sind ungefähr so groß wie ein Kronkorken
-
Das ist ja so die Größe, mit der wir unsere übernommen haben...
Einstein frisst kein Thymian, keinen Salbei, keinen Oregano.... Klee, Löwenzahn - aber bloß nicht gelbe Blüten (die Kröte meiner Schwester liebt die gelben Blüten), er liebt Feldsalat - ich muss unbedingt welchen anbauen... - Aber Dein Kräuterbeet sind schön aus -
Feldsalat ist auch hier ein Renner. Ich säe ihn inzwischen 2x pro Jahr in einen ca. 10cm-Blumentopf und stell den Topf ins Gehege. Die kommen zwar nicht ran, aber es sieht hübsch aus und ich hab immer Futter parat
-
Oh ist das gemein.... Lieblingsfutter vor den Augen und nicht rankommen können... Ich habe dieses Wochenende mal wieder allerlei Löwenzahn und noch eine der Lieblingsesspflanzen ins Terrarium gepflanzt- er kam angerannt mit 50 gefühlten Stundenkilometern und schon war eigentlich nichts Gründes mehr zu sehen.... Wir haben nämlich eine Rennschildkröte...und sobald sich jemand dem Terrarium nähert, ist er schon da. Also werden sofort alles Anpflanzungen verköstigt
-
Ja, unglaublich, welches Tempo eine Schildi erreichen kann - und welchen Appetit.
Einstein macht seinem Namen noch nicht wirklich Ehre, sonst würde er nicht rennen, sondern aufs Futter warten -
Das hast Du falsch verstanden. Einstein, oder Okke meint besser sei Ein-Stein (weil er ja manchmal da liegt wie ein Stein) rennt keinesfalls dem Futter hinterher, sondern verteidigt sein Revier - und wenn du da drin stehst, beißt er in deinen - vielleicht braucht er eine Neuropsychologin
-
Hör mir uff, ich hatte mal einen Urlaubspflegling, der mir ständig hinterhergerannt ist, um mich zu beißen. Es war nicht sein Revier, sondern meines! Ich konnte nichtmal die Füße auf den Boden stellen, er hat sogar mit Anlauf versucht die Stuhlbeine hochzusprinten.
(Fies: Ich hab ihn letztendlich kühl abgeduscht, dann war Ruhe.) -
Oh, Einstein findet duschen toll- auch kalt. Er ist auch eine ideale Ramme... hält man ihm die Faust entgegen und stößt an seinen Kopf, zieht er seinen Kopf ein, hebt sein Hinterteil und stößt dann voran wie eine Ramme. Er kann auch Fußball spielen...
-
Wieviele Sprachen spricht er?
-
Vielleicht solltst du mit ihm mal im Zirkus auftreten? Scheint ja ein munteres Kerlchen zu sein.
Der hüpft ja sogar in den Gartenbereich statt in die Tierecke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!