Beiträge von Petra

Ja, es war wirklich noch ein toller Tag, zunächst habe ich eine Scenic Tour auf dem Wasser gemacht, das war vielleicht ein Ritt über die Wellen. Ich habe weiße Haie und andere Haie gesehen, Pinguine, Komorane, Tausende von Robben oder Seehunden, Delfine, nur Wale waren nicht in Sicht, es ist aber auch keine Zeit, denn die Wale kommen meist erst ab Juni in diese Gegend.

Den Nachmittag habe ich hier in der Lodge und auf der Terrasse verbracht. Eben hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang.

Johanna ist noch unterwegs, ich fange jetzt mal langsam an zu packen... Um 10 Uhr morgen früh wollen wir losfahren.

Viele Grüße
    Petra

Hallo Nici,
    mein TUI-Surfstick funktioniert leider nicht in Dänemark. Ich könnte Dir meinen Tchibo-Stick leihen, der ist "frei" und man kann jeden Anbieter/SIM-Karte nehmen. Habt Ihr Euch denn schon mal erkundigt, mit welchem Anbieter Ihr online gehen könnt? Mit Dänemark kenne ich mich ja überhaupt nichts aus.
    Viele Grüße
    Petra

Guten Morgen aus Südafrika,
    wir haben herrliches Wetter mit Sonnenschein und klarer Sicht, auch der Wind ist so gut wie nicht zu spüren. Das wird ein toller letzter Tag. Ich mache einen Cruise auf dem Meer zu den Sharks und Delphinen, werde aber nicht in den Haikäfig steigen und tauchen. :ppeace

Johanna wir heute am frühen Nachmittag einen langen Strandritt machen.

Temperatur ist für heute um die 17° C angesagt, aber die Sonne ist sehr stark. In der Nacht kühlt es sich sehr ab, daher braucht man auch den Kamin, denn es wäre sonst zu kalt. Was noch ist, wir haben in den Schlafzimmern Fußbodenheizung... <$§$

So, das Frühstück haben wir hinter uns, wieder lecker. Die letzten anderen Gäste aus New York haben sich von uns verabschiedet. Ab heute sind wir wieder die einzigen Gäste und werden daher "betutelt".

Übrigens der Cruise und der Strandritt ist nicht im Preis drin, aber das muss einfach sein... :exxclaim

Bis später... viele Grüße
    Petra

Morgen ist unser letzter Tag. Hmmmm eigentlich schade, aber ich freue mich auch schon wieder auf zu Hause. :,.)

Wieder hatten wir ein leckeres 5-Gänge-Menü und als wir in die Lodge zurückkamen, war der Kamin schon an...

@ Claudi schade, Wilderness haben wir schon hinter uns gelassen, aber Johanna hat ein leckeres Straußensteak gegessen, in Kapstadt...

Meine Sorgen waren wirklich umsonst... ;D
    Nachdem Johanna zurück war, haben wir erst einmal ordentlich gefrühstückt, es war so gegen 12 Uhr... :question Normalerweise gibt es Frühstück nur bis 11 Uhr, aber scheinbar ist man hier sehr serviceorientiert.

Heute Nachmittag waren wir am Strand und hatten Decken und Picknickkorb mit, alles vom Hotel organisiert. Wir wurden zum Meer gebracht und auch wieder abgeholt. So lässt es sich wirklich leben... :cheerleader Für Honeymooner ist dieses Hotel unbedingt zu empfehlen...

Nun erholen wir uns vom anstrengenden Tag und warten auf das Dinner... :exxclaim

Johanna scheint der Ausritt mit dem Pferd sehr zu gefallen, denn sie ist immer noch nicht zurück. Da ich mir Sorgen gemacht habe ( :rolleyes) bin ich zur Reception und habe nachgefragt, aber man hat mich beruhigt, jeder der möchte kann den Ausritt verlängern... Wunderbar, dann freue ich mich für sie.... :rrreiten2

In Wilderness gehen wir in einen Supermarkt und kaufen noch Wasser, Zigaretten und andere Kleinigkeiten :mrgreen

An diesem Abend haben wir keine Lust auswärts zu essen und somit nehmen wir nur noch flüssige Nahrung und Schokoriegel zu uns. :kkorken

Die letzten beiden Bilder sind für Insider :ffffluestern Wobei die Orangen nur eine Gedächtnisstütze dafür waren, dass im Kühlschrank noch Wichtiges drinnen war, was nicht vergessen werden durfte.

Das war´s wieder für heute...
    Viele Grüße
    Petra

Es gibt einige Museen, die man besichtigen kann, so das Maritime Museum, das Shell Museum und das Historische Museum. Wir wollen jedoch lieber zum Meer fahren. Dort machen wir einen schönen Spaziergang am Wasser entlang.

Das Kreuz erinnert an den Standort einer Kapelle, die der der portugiesische Admiral Joao da Nova um 1501 erbauen ließ.

Der Portugiese Bartelomeu Diaz hat 1488 als erster seinen Fuß hier auf südafrikanischen Boden gesetzt. Wir setzen uns ein Weilchen hin und genießen den Ausblick auf das Meer.

Bevor wir weiter zur Landzunge fahren, möchten wir uns noch den Post Office Tree anschauen. Nun ja, so einfach ist es nicht, denn dafür müssen wir ins Museeum. Der Eintritt hält sich in Grenzen. Es ist ein riesiges Gelände und man könnte sich stundenlang hier aufhalten und umsehen.

Dann kaufen wir Postkarten und schreiben sie an Ort und Stelle. Nur hier gibt es einen besonderen Stempel, denn hier in Mossel Bay gab es einen Post Office Tree. Hier haben Seefahrer ihre Post in einen Stiefel im Baum geworfen und andere Seefahrer haben die Post je nach Route mitgenommen.

Falls die Karte ans Forum nicht ankommen sollte, gibt es hier schon mal den Text. Die vordere Seite darf ich ja nicht einstellen. :ffffluestern

Da wir noch eine Nacht hier in Wilderness blieben, mussten wir nichts zusammenpacken...
    Wir hatten eine Fahrt nach Mossel Bay geplant. Das hatte zwei Gründe, Johanna hat ein Piercing verloren, bzw. ein Teil davon und somit mussten wir unbedingt einen Tattoo-Laden suchen. Der nächst größere Ort war Mossel Bay.

Der Name ist, wie man sich fast schon denken kann, entstanden, weil man hier unglaublich viele Muscheln gefunden hat.

Der zweite Grund ist, dass es einfach sehr schön in Mossel Bay sein soll und hier auch die Garden Route endet.

Johanna findet das, was sie möchte und nun ist wieder alles entspannt... :cheerleader

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!