Am nächsten Tag, es war der 17. Mai gab es erst einmal ein hervorrragendes Frühstück. Als wir die Sektgläser sahen, haben wir uns schon erschrocken... <ß+~ Aber es gab frischen Orangensaft, umsonst gefreut...
Das Müsli und Joghurt waren selber gemacht, dazu gab es frischen Obstsalat, alles sehr lecker und natürlich viel zu viel...
Beiträge von Petra
-
-
Guten Morgen aus Südafrika...
ich kann Euch ja verstehen, es ist wirklich schön hier. Am Besten, Ihr macht alle beim nächsten Preisausschreiben bei Garden Gourmet mit... :,.)
Während Johanna einen Ausritt mit dem Pferd macht, sitze ich auf der Terrasse bei einer Tasse Tee und einem Short-Bread.Sobald Johanna zurück ist, werden wir dann frühstücken. Im Moment ist es trocken aber noch kühl. So wie ich das Wetter hier aber einschätzen kann, wird es ganz sicher zu unserem Strand-Picknick wieder sonnig werden...
Ich werde jetzt weiter an dem Bericht schreiben..
Viele Grüße
Petra -
Weihnachtsgeschenke
-
Ein Sportgerät? Oder war es ein Karoussell?
-
-
Jetzt noch mal was zu ANGEBEN <ß+~
Wir hatten gerade unser 5-Gänge-Menü, vom Feinsten... :,.) Auch dieses ist inbegriffen. Als wir jetzt gerade wieder in unserer Luxus-Bude eingetroffen sind, brannte der Kamin, die Gläser vom Amarula und Bier gespült, die Betten aufgeschlagen, eine Flasche Wasser ans Bett gestellt, das Bad gesäubert... Hier halten wir es auch länger aus.
Für morgen haben wir ein Picknick am Strand bestellt...
Johanna geht aber vor dem Frühstück um 9 Uhr erst einmal Reiten, alles ist im Preis drin... 
Gute Nacht aus Südafrika...
-
Stimmt, das Wetter muss passen, wir hatten nur blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein...

-
Nein, nein Maxi, keine Sorge, wir haben ja einen gemeinsamen Flur...
Hier habe ich mal auf die Schnelle ein paar Bilder verkleinert. Ich will ja nicht angeben, aber wir haben eine Two-Bedroom Luxury Suites mit ungefähr 80 - 90 m².

Hier unser kleines Häuschen... und WIFi reicht auch noch gerade aus und reicht bis hierher. <$§$
-
Super Heike, die Lofoten sind nämlich so toll. Klasse, dass das noch klappt..

-
Hallo aus Grootbos, wir haben unsere Pläne geändert und sind nach einem ausgiebigem Frühstück von Kapstadt direkt nach Grootbos gefahren. Dafür haben wir ungefähr zweieinhalb Stunden gebraucht. Und hier unsere Unterkunft ist der Hammer, wir haben eine Luxus-Unterkunft mit riesigem Wohnzimmer, Kamin mit Holz, zwei Schlafzimmern mit jeweils einem Doppelbett und jeder hat sein eigenes Bad. Eine große Terrasse mit Liegen und anderen Sitzgelegenheiten, was will man eigentlich mehr.??? Hier werden wir nur abhängen. Ich setze gleich mal ein paar Bilder rein... >""§
Viele Grüße
Petra -
Guten Morgen aus dem sonnigen Kapstadt...
die Tage hier in dieser schönen Stadt waren einfach zu kurz, das heißt, ich muss einfach wiederkommen.@ Friedrich, überlege Dir schon mal, wann wir das machen können...

Auf der Fahrt nach Hermanos wollen wir noch im Studentenviertel anhalten und uns umschauen.
Bis heute Abend...
Viele Grüße
Petra -
-
Pünktlich vor dem "Dunkel-Werden" kamen wir bei unserer Unterkunft in Wilderness an. Es ist das Olams Wilderness und wir bleiben zwei Nächte hier.
Wir waren die einzigen Gäste und hatten ein tolles Zimmer. Hier ist es sicher, wir brauchen keine Angst zu haben, können auch zu Fuß zu den Restaurants gehen. Dann bekamen wir noch einen Schlüssel zu der "Honesty Bar". Wir dürfen uns an allem bedienen, müssen es nur auf einem Zettel schreiben. Das machen wir doch gerne.
Bei einem ersten Bier auf der Terrasse probieren wir den Internetanschluss aus. Super, Wifi funktioniert. :,.)
-
-
-
Mit dem Auto fahren wir weiter auf der Gardenroute. Es ist die N2 von Port Elizabeth bis nach Hermanus (unserem letzten Ziel) Ein weiterer Stop ist bei der Bloukrans Bridge, eine Bogenbrücke mit einer freien Spannweite von 272 m, die 451 Metern Lang ist und 216 Meter hoch.
Das Besondere an dieser Brücke ist jedoch, dass man dort entweder auf der Brücke wandern kann, oder aber Bungee Jumping machen kann. Nein, keine Bange, ich habe noch nicht einmal darüber nachgedacht, aber Johanna...
Wir haben uns zwei dieser spektakulären Sprünge angeschaut, aber keiner von uns ist gesprungen. Wie sagte Johanna, man muss ja einen Grund haben, wiederzukommen.

-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!