1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Affinity Designer 2 - Erste Schritte

• Petra
    • 18. Dezember 2023 um 15:16

So richtig weitergekommen bin ich mit diesem Programm nicht. Mir fehlen einfach die Grundlagen. ;(

Von Michael und Jenni habe ich im Sommer ein Buch (Affinity Designer 2: Schritt für Schritt zu Vektorkunst, Illustration und Screendesign.) geschenkt bekommen, welches ich mir gewünscht habe, aber leider ist das nicht für mich geeignet. Irgendwie komme ich damit nicht richtig zurecht. Vermutlich wird zuviel Wissen vorausgesetzt, welches ich nicht habe.

Nur einzelne Tutorials bei YouTube rauszusuchen, das bringt mir nichts, dann weiß ich zwar wie ich einen Geburtstags- oder Adventsgruß nachmachen kann, aber das Hintergrundwissen fehlt dann immer noch:

Heute habe ich durch Zufall dieses Angebot gesehen und nachdem ich die Bewertungen gelesen habe, habe ich "blind" zugegriffen, denn der Kurs war um 120 € runtergesetzt. Somit habe ich 19,90 € bezahlt. Das ist dann mein Weihnachtsgeschenkt an mich:
    Affinity Designer - Der Komplettkurs für Einsteiger

Das erste Kapitel mit 6 Lektionen habe ich schon abgearbeitet. Jetzt werde ich genau dort abgeholt, wo ich mich befinde, nämlich als Anfänger mit wenig Wissen für Vektorgrafiken.

Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag mindestens eine Lektion zu schaffen.

Viele Grüße
    Petra

• Eine abenteuerliche Reise zu den Pinguinen nach Südgeorgien und den Falklandinseln

• Petra
    • 18. Dezember 2023 um 01:14

18.11.2023 Falkland - Stanley - Saunders Island

Um 6 Uhr wurden wir geweckt, wir mussten unsere sieben Sachen zusammenpacken, frühstücken und um 7:15 sollten die Koffer draußen vor der Kabine stehen. Die Einreiseformalitäten für Falkland Islands fanden auf dem Schiff statt. Wobei penibel nach einer Krankenversicherung gefragt wurde. Gegen 10 Uhr hatten wir einen Transport vom Hafen zum Malwina House (Hotel), denn wir hatten noch eine weitere Tour bei fotoreisen.ch gebucht. Wir wollten noch eine Woche lang auf den Falkland Inseln fotografieren.

Um unser Fluggepäck zu reduzieren, konnten wir eine Tasche im Hotel lassen. Dann gingen wir noch einkaufen und wurden dann zum Flughafen Port Stanley gefahren, denn wir wollen nach Saunders Island.

Am Airport wurden alle Koffer, Taschen und Rucksäcke gewogen und natürlich auch wir selbst mussten auf die Waage steigen. Alles wurde akribisch aufgeschrieben und dann wurden wir auf 2 Flüge der FIGAS (Falkland Islands Government Air Service) verteilt. Sie fliegen mit Britten-Norman Islanders, das sind zweimotorige Flugzeuge.

Zunächst hieß es, das Wetter ist zu schlecht, wir können eventuell nicht fliegen. Das war keine gute Nachricht, denn es gab keine freien Zimmer mehr im Hotel. Was für eine Aussicht, wir sahen uns schon auf dem Boden im Airport liegen!

Aber dann kam dann doch die erlösende Nachricht, dass die beiden Flüge doch stattfinden. Ich durfte vorne auf dem Ko-Pilotensitz Platz nehmen.

Was für eine tolle Sicht! Wir flogen auch sehr niedrig, so konnte ich gut gucken.

• Reisesplitter von unserer Reise zu den Pinguinen - Santiago - Falkland - Südgeorgien

• Petra
    • 17. Dezember 2023 um 10:22

Ja, danach habe ich gesagt, nie wieder Schiff - nie wieder Zodiac, aber das ist schon wieder Schnee von gestern, :D

Einen schönen 3. Advent :xxxmas01

• Eine abenteuerliche Reise zu den Pinguinen nach Südgeorgien und den Falklandinseln

• Petra
    • 16. Dezember 2023 um 23:29

17.11. auf See - Bleaker Island ( Falkland)

Heute sollten wir Bleaker Island erreichen. Da wir dort an Land gehen wollten, müssen wir mal wieder unsere Sachen wie Stiefel, Regenhose, etc. gründlich säubern, denn nun kommen wir aus einem Vogelgrippen-Gebiet und Bleaker Island ist noch frei von der Vogelgrippe.

Um 9:15 gehen wir zur Waschstation. Stiefel und Regenhose werden abgesprüht. Dann nehme ich die Bürste und schrubbe noch die letzten Reste ab. Fertig!

Ich gehe zurück aufs Zimmer und lese ein wenig und Karin geht zum Vortrag: Eisberge

Die Reinigung war umsonst, denn das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Es regnet und stürmt, da kann kei Zodiac anlegen. Schade, nun geht es nonstop nach bis Stanley.

Wieder werden wir ordentlich durchgeschaukelt.

Ich habe wieder ein kurzes Video aufgenommen. Es war etwas schwierig bei dieser Schaukelei.

Morgen, am 18.11. werden wir Falkland erreichen. Für uns ist dieser erste Teil der Reise beendet, aber wir haben ja noch eine weitere Woche vor uns.

Wie immer habe ich das Video auch auf Youtube hochgeladen, Link im Beitrag #38

• Reisesplitter von unserer Reise zu den Pinguinen - Santiago - Falkland - Südgeorgien

• Petra
    • 16. Dezember 2023 um 16:55

Ilona, so, jetzt müsste es aber gehen, habe die Einstellung gefunden. Nun öffnen sich die Links von vornherein im neuen Fenster. Das klappt auch mit den schon vorhandenen Links. <d~~ für den Hinweis.

• Petra
    • 16. Dezember 2023 um 15:27

Das kannst Du aber selber beeinflussen, indem Du Links immer in einem neuen Tab (rechte Maustaste) aufrufst.

• Petra
    • 16. Dezember 2023 um 10:27

Das Video von der Überfahrt am 15.11.2023, das war schon ganz schön heftig. Wer keine schnelle Leitung hat, schaut es sich am besten bei YouTube an. der Link ist im Beitrag #38

• Petra
    • 15. Dezember 2023 um 23:41

15.11.2023 auf See - Polar Pioneer

Es gibt nicht viel zu erzählen. Die Polar Pioneer wird in den Wellen hin und hergeschmissen, Karin wird seekrank. ich halte mich einigermaßen, allerdings lassen wir das Abendessen ausfallen und bleiben im Bett.

An diesem Tag habe ich ein "nettes" Video in unserem Restaurant durch das Bullauge gemacht. Da kann man ganz gut den Wellengang erkennen.

16.11.2023 at Sea - Polar Pioneer

Endlich ist die schlimme Schaukelei vorbei. Karin geht es besser. :thumbup: Es werden einige Vorträge angeboten. Karin geht fleißig hin, ich drücke mich und liege fast den ganzen Tag im Bett und kuriere mich aus. Endlich habe ich auch Zeit für mein Buch und für die Fotos.

• Petra
    • 15. Dezember 2023 um 20:57

Ich habe nun bei Youtube eine Playlist erstellt, da können alle bisher veröffentlichten Clips angeschaut werden:

Videoclips bei Youtube Südgeorgien &Falkland 2023

• Petra
    • 15. Dezember 2023 um 20:37

• Petra

• Petra

• Petra

Hier kommen nun 4 kurze Videoclips. Das Abspielen ist mit "langsamer Leitung" etwas frustrierend, daher habe ich die Clips auch bei YouTube hochgeladen und setzte die Links hier jeweils unter den Clip

• Petra
    • 15. Dezember 2023 um 00:45

Ich sehe wie mühselig es ist, ins Boot zu "springen". Das wäre für mich nie und nimmer was gewesen. Nun ja, das "Jungvolk" hat natürlich keine Mühe.

Ich werde euch noch einige kurze Videoclips zeigen. Karin war fix und foxi als sie wieder zurück kam: Nie wieder: sagte sie. Später machen wir ein Gruppenfoto von allen Teilnehmern. Das darf ich leider hier nicht zeigen, aber ein Bild vom Expedition Team vom WildPhoto Travel

Nun sind es noch 1.000 km bis nach Falkland (= 2,5 Tage). Mir ist leicht unwohl von der Schaukelei, ich nehme ein neues Pflaster.

• Petra
    • 15. Dezember 2023 um 00:34

14.11. Right Whale Bay - Bird Island - Willis Islands

Aufgewacht und juhu meine Halsschmerzen sind fast weg. Was für eine Wohltat!

Dennoch ließen wir die Morgentour an der Right Whale Bay ausfallen. Von dort ging es dann weiter nach Bird Island und Willis Islands. Hier wurde wieder eine Zodiac-Tour angeboten. Da ich sehe, wie hoch die Wellen schlagen, fahre ich nicht mit. Karin macht mit. Ich stehe an Deck und fotografiere.

• Food - alles was essbar und trinkbar ist :-)

• Petra
    • 14. Dezember 2023 um 18:14

Man muss sich ab und zu auch etwas gönnen. :love:

• Petra
    • 13. Dezember 2023 um 23:45

13.11. Salisbury Plain

Gestern hatten wir den südlichsten Punkt unserer Reise auf Südgeorgien erreicht. Nun geht es langsam wieder zurück.

Vergangene Nacht habe ich immer nur kurze Etappen geschlafen. Um 4 Uhr wurden wir aber schon wieder geweckt. Wir ankerten vor Salisbury Plain. Um 5 Uhr wurden wir mit dem Zodiac zum Strand gebracht.

Ohne Ende Pinguine, griffige Pelzrobben, Seeelefanten, Skuas, Albatrosse ... Es war sehr kalt und das Licht stimmte auch nicht richtig. Dieses Mal mussten wir tatsächlich auch manchmal vor den Robben flüchten.

Dies wird unsere letzte Anlandung gewesen sein, wegen der grassierenden Vogelgrippe wurde alle Buchten bis auf Weiteres geschlossen. Schade um die kommenden Touren, wir hatten ja wirklich viel Glück und haben noch richtig viel gesehen.

So genießen wir unseren Landgang. Schön anzusehen, wie die Königspinguine in Reih und Glied marschierten, ins Wasser rein, aus dem Wasser wieder raus...

Mir ist zum ersten Mal richtig kalt geworden. Wir fahren zur Polar Pioneer zurück und dann gibt es erst einmal Frühstück.

Karin und ich, wir entscheiden uns, noch einmal den Arzt aufzusuchen, denn es ist nichts besser geworden. Nun bekommen wir ein Antibiotikum, welches wir an 3 Tagen nehmen müssen.

Viele auf dem Schiff klagen über Husten und Halsschmerzen. Wir machen uns da so unsere Gedanken. Wir hatten nämlich von einer netten Mitreisenden unter anderem auch ein Töpfchen mit einer Erkältungssalbe (WICK VapoRub) bekommen, die wir aber überhaupt nicht riechen können.

Husten, Halsschmerzen, trockener Mund und nicht riechen können, da war uns fast klar, wir müssen uns mit Corona infiziert haben. Karin hat sich jetzt in D testen lassen und es wurde ihr bestätigt, sie hatte Corona und damit ich auch.

Allerdings entscheiden wir uns, unseren Lieben daheim nichts davon zu berichten. Sie sollen sich keine Sorgen machen.

Die angekündigte weitere Zodiac- Fahrt fällt aus, uns ist es recht, so können wir uns etwas erholen, Bilder sichten, lesen etc.

• Petra
    • 13. Dezember 2023 um 23:38

Ich glaube, das hat mit dem Laden der Seite zu tun. Da es doch viele Bilder sind und wenn die Internetverbindung gerade nicht so schnell ist, dann wird erst der Text etc geladen und die Bilder erst späcter.

Bei mir war das auch schon ab und zu.

• Petra
    • 13. Dezember 2023 um 22:26

Die Fotos werden nachgeladen, mach mal einen Refresh.

• Petra
    • 12. Dezember 2023 um 23:23

Zum Schluss noch ein paar GoPro-Bilder und Karin hat mich mal wieder "gut" erwischt. :D

Nach dem Abendessen legen wir uns hin. Karin hustet immer noch wie verrückt und meine Halsschmerzen quälen mich auch immer noch.

Viele Grüße
    Petra

Kommentare sind gerne gesehen und dürfen hier hinterlassen werden. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5