Hi in die Runde,
da ich gerne den Reisebericht
Live aus Lettland und Litauen
zusammenhängend habe, gibt es hier einen Kommentar-Thread.
Viele Grüße aus Liepaja
Petra & Friedrich
Hi in die Runde,
da ich gerne den Reisebericht
zusammenhängend habe, gibt es hier einen Kommentar-Thread.
Viele Grüße aus Liepaja
Petra & Friedrich
Sind das noch weitere Klappbetten links und rechts in eurer Kabine?
Was hattet ihr für eine Mischung an Passagieren? Ich hatte damals tatsächlich eher wenig Touris dabei, sondern eher Brummifahrer und ganz normale Transitreisende. Fand ich eine angenehme Mischung.
Bekommt ihr jetzt eigentlich was von dem Unglück mit der Kläranlage in Liepaja mit?
Es hieß, daß Strände gesperrt sind und man nicht in's Wasser gehen darf.
Ja, die Kabine könnte auch als Vierbett umgerüstet werden, wurde aber als Zweier verkauft.
Im Bericht habe ich ja ein Bild vom Autodeck gezeigt, das war nicht gut belegt. Das LKW Deck war voll. Wir haben uns nicht soviel in den Gemeinschaftsräumen aufgehalten, daher kann ich nicht so viel sagen. Auch an der Bar oder im Restaurant war nicht sehr viel los. Es waren aber recht viele Kinder an Board.
In Liepaja waren wir nur zum Übernachten, wir sind gerade an der Grenze zu Litauen. Unterwegs haben einige Male angehalten, traumhafte Strandabschnitte, menschenleer.
Heute geht es nach Klaipeda.
Habt ihr auch eine Unterkunft auf der Kurischen Nehrung, oder macht ihr das von Klaipeda aus?
Ich wünsche euch eine tolle Reise mit dauerhaft gutem Wetter.
Wir haben hier eine schöne Unterkunft und machen die Ausflüge von Klaipeda.
Das Wetter ist prima, heute hatten wir sehr angenehme Temperaturen und Schäfchenwolken .
Oh IHr Glücklichen! Bei uns hat es heute ununterbrochen geregnet, furchtbar.
Na, da hattet ihr ja einen tollen Start in Klaipeda. Außer den Hunderunden waren wir heute mit den Kindern nur drinnen. Monopoly war mal wieder angesagt.
Ich fand es auch sooo schön, dass wir uns wieder einmal gesehen haben.
Sehr schöner Sonnenuntergang. Und Euer erstes Bett sieht einladend aus
Heute war Regentag angesagt, also sind wir gewandert. , ausgrüstet mit ☔, war es nicht so tragisch. Ich habe mein Ladegerät bekommen und nun sitzen wir im Trockenen im Etno Dvaras bei litauischen Gerichten. Irgendwie kam es mir schon so bekannt vor. Ja, in solch einem Restaurant war ich schon mit Jenni, allerdings in Vilnius.
Gleich geht es noch weiter mit dem Rundgang .
Heute war Regentag angesagt, also sind wir gewandert.
Wie war das mit dem Wetter und der Kleidung ... .
Ihr macht einfach das Beste daraus , denn ändern kann man die derzeitigen Wetterkapriolen nicht.
Es war doch recht nass, aber wir sind weitgehend trocken geblieben, über 12 km sind wir gelaufen, jetzt brauchen wir eine Pause. Da morgen das Wetter auch regnerisch sein soll, werden wir mit dem Auto auf die Kurische Nehrung fahren und uns dort umsehen.
Schöne Reise Euch! Die Fotos vom Strand sind ja herrlich.
Ja, das macht Sehnsucht nach der Ostsee.
Eure Wohnung in Klaipeda gefällt mir auch.
Nach Klapeida wollte unsere doofe Nachbarin ja immer mit uns reisen. Bin gespannt. Wo liegt denn die Wohnung?
Wir sind nicht weit entfernt vom neuen Fähr-Terminal. Heute Abend gibt es die Karte.
Guten Morgen, super,dass es mit dem Ladegerät gekappt hat und Ihr Euch nicht habt vom Regen beeindrucken lassen. 12 km Respekt. Und trotz Regen schöne Eindrücke. Hamburg beginnt auch den heutigen Tag mit Regen
Guten Morgen aus Klaipeda, wir machen es uns heute gemütlich und legen einen Ruhetag ein, zumindest einen halben. Vielleicht gehen wir heute Nachmittag noch einmal ins Zentrum. Im Moment hängen jedoch dunkle Wolken am Himmel.
Gestern waren wir auf der Kurischen Nehrung, da hatten wir viel Glück mit dem Wetter, es war sonnig und angenehm warm.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!