Beiträge von Petra
-
-
Täuschung (Oh je, ich meinte natürlich wieviele Geschwister Angela hat, was für ein Durcheinander :KKopffass2)
-
Heike, jetzt noch vor Eurer Norwegen-Tour?
-
Du hast ja noch viel Zeit Maxi und kannst Dich ja informieren.
---
Michael und Friedrich haben sich heute auf eine Pizza vom Pizzabringdienst geeinigt. Da werde ich wohl was abbekommen, denn kochen werde ich nicht mehr. -
Das hört sich doch toll an Maxi. Dubai ist schön interessant zu sehen, bzw. überhaupt die V.A.E. Ich glaube, in Dubai ist die Gefahr nicht so groß, was das Essen anbetrifft, aber in Indien ganz sicherlich. Ich kenne kaum einen, der nicht von der "Rache" befallen wurde. In jedem Fall immer brav nur Wasser aus Flaschen nehmen (Bisleri) auch zum Zähneputzen und abends ein Rachenputzer schadet auch nichts. Wir haben uns ja auf den Old Monk festgelegt, der war immer dabei...

Ja, Rajasthan hat uns auch super gefallen. Ob Ihr nun eine Gruppenreise macht oder eine private Tour, bei beiden werdet Ihr viel sehen. Wenn Ihr Euch sicherer auf der Gruppenreise fühlt, warum nicht?Viele Grüße
Petra -
Kommt man an eine Baustelle und ist die Straße gesperrt, so dreht sich hier alles nur um die Frage, wie komme ich trotzdem durch?
Und meistens findet "man" einen Weg. Diese Baustelle mussten wir jedes Mal passieren, wenn es in den Norden ging. Aber alles Routine...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Heute habe ich drei weitere Videos geschnitten, ich fange mal mit dem letzten an.

Wir sind nach Pernem gefahren und haben unterwegs an einem Tempel angehalten...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Gegenlichtaufnahmen finde ich klasse. Schöne Bilder Maxi! Ja ich habe heute auch wieder fotografiert... Ach, es macht Spaß... :,.)
-
Nachname (12 Urenkel, eine stolze Zahl, wieviele Geschwister hat denn Deine Mutter?)
-
Viel Spaß Manuela, hier im Norden war es heute sonnig und sogar warm!
Viele Grüße
Petra -
Heute habe ich zwei Videos hochladen können.
Beim ersten wollten wir eigentlich eine gemütliche Tour durch Maharashtra machen... Ihr könnt ja mal raten, wieviel LKWs wir überholen mussten. (Obwohl ich das hier irgendwo ganz sicher reingeschrieben habe)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieses Video ist ganz ohne Motorradgeräusche, dafür wieder mit Musik... <$§$
Petra -
Es waren viel mehr Vögel da, aber die lassen sich einfach nicht immer überlisten... Neuerdings kommt ein Specht und eine Elster auch her, aber die fliegen schon weg, wenn man mit den Augen rollt.

Viele Grüße
Petra -
Vorgestern habe ich mich in die Kälte gestellt und auf die Vögel gewartet.

-
Das ist ein Grünfink oder Grünling. Den haben wir auch in unserem Garten. :,.)
-
Maxi, Titicaca See und Machu Picchu machen wir vermutlich auch. Es kommt halt drauf an, wie ich die Höhe vertrage. Ab 3.000 m bekomme ich ja leider Probleme. Am Zuckerhut war ich schon zwei Mal, daher steht das bei mir nicht an erster Stelle.
Bis 2014 fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter und ebenso werden unsere Pläne sich immer wieder ändern.
-
Zu meiner Pensionierung bekam ich noch ein besonderes Geschenk von meinem Arbeitgeber, ein Flug auf dem weltweiten Streckennetz der Lufthansa für mich und eine Begleitperson, natürlich in der Business-Klasse. Einzige Bedingung, ich muss ihn bis April 2015 in Anspruch genommen haben. Das dürfte müsste doch zu schaffen sein :-)))
Als Ziel haben wir uns Südamerika gesetzt. Noch haben wir erst eine grobe Planung, aber irgendwann muss man ja mal anfangen.

Wir werden im November/Dezember 2014 nach Buenos Aires fliegen. Wir wollen uns Montevideo anschauen und die Iguazu-Fälle.
Von Buenos Aires wollen wir mit dem Schiff nach Santiago de Chile schippern, Friedrich möchte ja nicht so gerne in die Antarktis, daher lassen wir das fallen.
Von Santiago de Chile machen wir einen Abstecher zu den Osterinseln, das möchte ich unbedingt, denn wer weiß, so schnell komme ich da bestimmt nicht wieder hin.
Mein letzter Wunsch sind dann noch die Inseln von Galapagos, die werden wir ganz zum Schluss als Höhepunkt machen.
Friedrich möchte gerne mit dem Auto durch die Atacama Wüste fahren. Am liebsten von Santiago de Chile bis nach Guyaquil. Allerdings kann man kein Auto in Chile mieten und nach Peru fahren. Vielleicht nehmen wir einfach Busse, das ist ganz sicher auch kostengünstiger.
Als maximale Reisezeit haben wir 3 Monate angesetzt. Mehr haben wir noch nicht geplant. Ich hätte noch viele Ideen, aber man schafft nicht alles und ich möchte auch nicht von Ort zu Ort hetzen.
Wer zu den Zielen Ideen, gute Hotelunterkünfte oder Sehenswürdigkeiten weiß, immer her damit.
Viele Grüße
Petra -
Zeitmangement
-
Paretoprinzip
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!