Auf der anderen Seite des Flusses machten wir wieder einen Stop bei einer kleinen Bude. Wir bestellten Kaffee, Wasser und Saft, aßen abgelaufene Chips und die Inhaber der Bude freuten sich über ihren Umsatz. Um Kaffee kochen zu können, machte sie innendrin ein offenes Feuer an, dicker Qualm kroch aus dem Fenster.
Live aus Indien - Goa
-
- Motorrad-Reisebericht
-
Petra -
24. März 2012 um 10:51
-
-
Das ist die andere Seite von Indien. Wir haben bewusst hier gehalten und nicht dort, wo alle anderen sitzen und trinken.
Als wir abends wieder in Assagao waren, hüpfte uns ein Frosch vom Tisch. Ab und zu findet man diese jedoch auch in der Toilette, wenn es dann auch noch mitten in der Nacht ist und man dringend mal muss, da ist man gefordert. Aber besser ein Frosch als eine Schlange.
Viele Grüße
PetraDieser Thread ist gesperrt, Kommentare bitte hier hinschreiben.
-
06.04.2012
Die Zeit rast dahin, wir haben nur noch zwei Tage. Am Karfreitag fahren Friedrich und ich in den Süden von Goa, denn Vivien und Erhard (Reiseerinnerungen) sind im Holiday Inn Resort an der Mobor Beach und erholen sich von ihrer Rajasthan-RundreiseFür uns eine gute Gelegenheit eine kleine Tour mit einem neuen Ziel zu unternehmen und außerdem finden wir es immer total schön, Freunde im Urlaub zu treffen.
Es waren nur um die 80 Kilometer, die wir fahren mussten, aber in Indien können 80 Kilometer ganz schön anstrengend sein. Bis nach Margao fuhren wir auf der NH 17, und bogen dann auf die Küstenstraße ab. Hier sieht es doch ganz anders aus als im Norden.
Nach ungefähr zwei Stunden haben wir unser Ziel erreicht. Dann hieß es schön in einer Strandhütte mit Blick auf das Meer bei einem kühlen Getränk, leckerem Essen zu ratschen und zu tratschen... Es gibt ja immer viel zu erzählen.
-
-
-
07.04.2012
Es ist unser letzter Tag in Indien. Wor beschließen, noch einmal in den Norden zu fahren. Zur Zeit wird eine neue kleine Brücke gebaut. Die Straße ist eigentlich gesperrt, aber Motorradfahrer fahren um die Baustelle herum. Undenkbar in Deutschland. Manchmal versucht es auch ein schlauer Autofahrer, allerdings hat er dann große Probleme, ein Auto passt nicht durch.
-
-
-
-
Am frühen Abend fahren wir zurück. Jetzt lässt sich der Kingfisher blicken und ich bin total happy über die Aufnahmen.
Den Abend verbringen wir ganz alleine auf unserer Terrasse, unsere "Oberübermieter" sind auch schon auf dem Weg zum Flughafen.
Als Friedrich sich auf den Stuhl setzt, meint er nur, puhh was ist das hart. Unter dem Sitzkissen finden wir eine Tüte mit den schönsten Glasperlen, die uns Sabine und Barbro auf Mapusa noch besorgt haben. Toll, darüber freue ich mich sehr.
Nun haben wir nur noch ein kleines Problem mit unserem Rückflug. Ich versuchte einzuchecken, aber wir waren nicht mehr auf der Liste. Egal, darüber machte ich mir am letzten Abend noch keine Sorgen. Morgen ist auch noch ein Tag.
Hiermit endet nun der Bericht. In dem Kommentar-Thread habe ich über die Odyssee unserer Rückreise geschrieben, aber Ende gut alles gut. Wir sind heil zu Hause angekommen und haben uns dicke Strümpfe und Fliespullis angezogen. Vom Frühling noch keine Spur.
Viele Grüße
Petra -
Mein zweites Video aus Goa ist fertig, auch dieses wurde mit meinem neuen GoPro Hero 2 aufgenommen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Mein 3. Video ist fertig, es ist vom Fort Tiracol. Man muss immer mit der Fähre über den Tiracol rüberfahren, denn die Brücke ist noch nicht ganz fertig. Immer wieder spannend. :,.)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Hier kommt mein 4. Video. Wieder waren wir mit 3 Bikes und zu fünft unterwegs. Und es hat unheimlich viel Spaß gemacht...
Petra -
Im 5. Teil meiner Goa-Video-Serie sind wir in Mapusa unterwegs, auch mit 3 Bikes und zu fünft. Dort konnte man wunderschöne Glasperlen kaufen...
Petra -
Heute habe ich zwei Videos hochladen können.
Beim ersten wollten wir eigentlich eine gemütliche Tour durch Maharashtra machen... Ihr könnt ja mal raten, wieviel LKWs wir überholen mussten. (Obwohl ich das hier irgendwo ganz sicher reingeschrieben habe)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieses Video ist ganz ohne Motorradgeräusche, dafür wieder mit Musik... <$§$
Petra -
Heute habe ich drei weitere Videos geschnitten, ich fange mal mit dem letzten an.
Wir sind nach Pernem gefahren und haben unterwegs an einem Tempel angehalten...
Petra -
Kommt man an eine Baustelle und ist die Straße gesperrt, so dreht sich hier alles nur um die Frage, wie komme ich trotzdem durch?
Und meistens findet "man" einen Weg. Diese Baustelle mussten wir jedes Mal passieren, wenn es in den Norden ging. Aber alles Routine...Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Der 7. Teil zeigt ein paar wunderschöne Strände, die uns gut gefallen haben
Petra -
Hier der 10. Teil vom Markt in Apora, der immer am Samstag stattfindet.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf einmal standen wir fast im Kuhstall und es ging nicht weiter.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das vorletzte Video ist von Panjim, der Hauptstadt Goas.
Petra -
Der 13. und letzte Teil ist nun auch fertig. Wir sind zu dritt nach Valpoi gefahren und ich hatte die Kamera mal an "anderen" Stellen, so zum Beispiel um den Hals baumeln, das war dann nicht so gut, auch am Seitenspiegel befestigt, kippte sie ab und zu ab. :,.)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!